Nein, man kann Oahu nicht mit Malle vergleichen. Geht gar nicht. mir hat gerade das gefallen, dass das typisch amerikanische mit dem hawiianischen so gemischt ist. Ich kann mich an morgendliche Läufe auf den Diamond Head erinnern, tolle Strände (ja es gibt auch Touribuchten, in denen man Eintritt zahlen muß!), schöne Tage eben. Ja, danach ging es weiter nach Maui- das hat mir auch besser gefallen
Genau mein Ding!
Ich bin jeden Tag von Waikiki aus einmal um den Diamond Head gelaufen. Das sind die schönsten Läufe des ganzen Jahres ...
War vor 20 Jahren mitm Zelt dort. Übernachtung auf den öffentlichen Zeltplätzen oder Wanderhütten = 1 Dollar/Nacht.
Natürlich wenig komfortabel.
Ansonsten war ich (als Einzelperson) glaube in 9 Tagen um die 800 Mark los, was ja nicht viel ist. Essen eher in den Schnellketten, Fortbewegung mit Leihwagen.
Hehe, ich wollts ja nicht schreiben ...
Vor 22 Jahren mit knapp 8.000 DM in der Tasche los, davon in 5 Monaten fast alles in OZ verprasst, mit 100 AustralDollar auf Hawaii gelandet und auch noch sehr erlebnisreiche 4 Wochen dort verlebt.
Kommt halt auf die Ansprüche an. Familientauglich waren die 4 Wochen allerdings eher nicht
Schöne Rechnungen.
Flug = <1.000,-
Hotelzimmer = ca. 50,-
Essen = ca. 30 % mehr als in D aus dem Supermarkt.
Ich würde somit für 14 Tage inkl. Auto ca. 2.500,- brauchen.
Ich war 1995 in Hawaii, nicht auf Big Island, in Honolulu und auf Maui, Schnäppchen, kurzfristig (14 Tg. vorher) entschieden. Damaliger Preis, inkl. 4, bzw. 5 Sterne Hotels: unglaubliche 1.600,- DM inkl. Mietwagen in Maui
Vor 22 Jahren mit knapp 8.000 DM in der Tasche los, davon in 5 Monaten fast alles in OZ verprasst, mit 100 AustralDollar auf Hawaii gelandet und auch noch sehr erlebnisreiche 4 Wochen dort verlebt.
Kommt halt auf die Ansprüche an. Familientauglich waren die 4 Wochen allerdings eher nicht
mit 100 AustralDollar auf Hawaii gelandet und auch noch sehr erlebnisreiche 4 Wochen dort verlebt.
Wie soll das denn funktioniert haben, auch wenn es schon 22 Jahre her sind
Mehrere Wochen auf den Hawaii-Inseln (das erste mal 1996, ohnen riesen Ansprüche...)) hab`ich auch schon verbracht.
Jedoch mit 100 Aussie-Dollar (in US-Dollar sind`s ja noch weniger) 4 Wochen über die Runden kommen...
Erzähl mal, wie Du das geschafft hast
Aloha
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
So Mitte der 90iger müsste das gewesen sein, da hatte das Anzeigenblättchen "Blitztip" hier in Frankfurt irgendein Jubiläum und verbimmelte Reisen nach Hawaii (1 Woche mit Flug und Hotel und allem Drum und Dran...) für damals sensationell unter 1000,-- D-Mark (!!!).
Der Haken war nämlich , dass der Veranstalter offenbar keinen richtigen Flieger mehr bekommen hat (oder haben wollte - im Blättchen stand sinngemäss "Renommierte Fluggesellschaft", "Zwischenlandung", Bla, Blubb, das Übliche...)
Die Gäste wurden dann mit einer steinalten TriStar (offenbar die Version für Inlandsflüge !!!) von "Rich International Airways" nach Honolulu expediert.
Mit ausgiebigen Tankstops in Neufundland, Mitte USA und Westküste dauerte jede Strecke allein so lange, dass bei der 1-wöchigen Reise der Aufenthalt vor Ort nur noch 3 oder 4 Tage betrug.
"Rich International" wurde nur wenige Wochen später von der FAA zugemacht: Es war herausgekommen, dass die ihre Flieger am Flughafen von Miami aus gebrauchten Ersatzteilen und teilweise sogar den Resten von bereits abgestürzten Maschinen selbst "zusammengebastelt" hatten.
Ist mir beim Lesen eurer Beiträge gerade wieder eingefallen, muss darüber immer noch schmunzeln, weil wir damals versucht waren, selbst zu buchen. Ich hatte zum Glück gerade keine Zeit für Urlaub.....