[quote=Nordexpress;3760).....Und sollte unglücklicherweise doch etwas wie ein Schlag auf den Kopf passieren, hätte ich nie gezweifelt, dass die Streckenposten u. Lifeguards das mitgekriegt und mich rausgezogen hätten.....
[/QUOTE]
Mag sein, dass dieser Glaube einen Unterschied ausmacht.
Ich glaube nicht wirklich, dass den Helfern da auffällt, wenn bei einem Feld von 2000 Mann einer fehlt. Gut Sie beobachten nicht alle zugleich, sondern sagen wir mal nur 100 Mann aber auch dann denke ich dass diese Hoffnung unrealistisch ist.
Da sollte man sich, wie Du ja anmerkst, schon eher auf sich verlassen.
In Frankfurt würde das so nicht funktionieren,weil Du Dir auch später den Neo anreichen lassen kannst,falls Du betrügen möchtest.
Du müsstest jemand an den Schwimmeinstieg setzten,der das notiert,um sicher zugehen.
Viel Aufwand.
Mag sein, dass dieser Glaube einen Unterschied ausmacht.
Ich glaube nicht wirklich, dass den Helfern da auffällt, wenn bei einem Feld von 2000 Mann einer fehlt. Gut Sie beobachten nicht alle zugleich, sondern sagen wir mal nur 100 Mann aber auch dann denke ich dass diese Hoffnung unrealistisch ist.
Da sollte man sich, wie Du ja anmerkst, schon eher auf sich verlassen.
wie gesagt, man muss sich ja nicht im Feld mit 2.000 anderen aufhalten ;-)
wie gesagt, man muss sich ja nicht im Feld mit 2.000 anderen aufhalten ;-)
Die potentielle Gefahr besteht für alle im Feld, wenn sich alle 2000 raushalten, sehe das komisch aus Es gibt kein Feld, das nur aus Rand besteht.
Außerdem ist es ein Wettkampf, allerdings weiß ich nicht, ob ich nicht ohne Neo meine Zurückhaltung aufgeben würde, wenn mich wieder einer versucht zu versenken, oder mir einer zum x-ten Male auf Füße oder sonstwohin patscht.
Anyway, soll ohne geschwommen werden, schwimme ich halt ohne, ein ungutes Gefühl wird durch den Massenstart bedingt bleiben. Die eventuell entstehenden Situationen sind halt nicht kontrollierbar.
Ich war voll auf Neoverbot eingestellt.
Der Schnellschwimmanzug war schon organisiert.
Wenn Du ein schlechter Schwimmer bist (und das bin ich definitiv),
sind solche Massen ,die gleichzeitig losschwimmen, fürchterregend.
Das kannst Du auch nicht trainieren.
Meine Angst hatte sich gelegt,als die Pulk vorbei geschwommen war und das ging relativ schnell.
Ich möchte mir aber nicht ausmalen,wie es ist,wenn man als dazwischen schwimmt....ich bin ja hinterher geschwommen.
Ich habe einfach Angst im offenen See zuschwimmen und das war meine grösste Aufgabe beim IM.
Das bekommst du auch nicht mit Training raus.
Der See in Langen war 5 Tage vorm IM laut DLRG 26.6°C warm.
Das darf man nicht nochmal machen.
Coach, dass man die Waschmaschine, den Massenstart nicht richtig trainieren kann, sogar das umrunden von Bojen, dies hat unser Schwimmcoach schon letztes Jahr widerlegt. 20 Leute auf einer Bahn und wer zuletzt drüben ankommt muss alle Bretter und Pullboys wegbringen und einsortieren. Dann auf der Nächsten, wer zuletzt ankommt zieht eine Leine raus. Dann die letzte Bahn wiederum als Massenstart wer die zweite Leine rauszieht.
Umrunden der Boje:
Poolnudeln mit Gewichten am Boden befestigen und im freien Freibad 50x25m irgendwo positionieren. Dann wiederum als Massenstart mit Allen zur Boje, herum und wieder zurück zum Start(Wiederum Ausschwimmen um Bretter wegbringen, Leinen herausziehen.
Coach, dass man die Waschmaschine, den Massenstart nicht richtig trainieren kann, sogar das umrunden von Bojen, dies hat unser Schwimmcoach schon letztes Jahr widerlegt. 20 Leute auf einer Bahn und wer zuletzt drüben ankommt muss alle Bretter und Pullboys wegbringen und einsortieren. Dann auf der Nächsten, wer zuletzt ankommt zieht eine Leine raus. Dann die letzte Bahn wiederum als Massenstart wer die zweite Leine rauszieht.
Umrunden der Boje:
Poolnudeln mit Gewichten am Boden befestigen und im freien Freibad 50x25m irgendwo positionieren. Dann wiederum als Massenstart mit Allen zur Boje, herum und wieder zurück zum Start(Wiederum Ausschwimmen um Bretter wegbringen, Leinen herausziehen.
Liebe Triathletin,
ich bin hochgradig wasserscheu.Wenn ein Schwimmtrainer auf die Idee käme,sowas mit mir zu machen,würde ich ihn einen Vogel zeigen.
Ich gehe den Prügelein im Wasser möglichst aus den Weg.
Ich will nicht nach Kona.
Damit habe ich nicht zutun.
Warum soll ich mich hauen und treten lassen???
Ich bin ja hauptsächlich als Zuschauer bei solchen Veranstaltungen.
Meine erste LD war 2004 in Roth.Damals ertrank eine sehr gute Schwimmerin.
Nizza 2005 haben sie einen Kerl direkt nach den Landstart aus den Wssser gezogen.Er hat wohl auch einen Tritt bekommen.
Zack war der Wettkampf vorbei.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."