gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die kleine Meerjungfrau und ich - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2009, 10:46   #57
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
In Köln fahren die Radler immer mit dem pansichen Blick auf dem Radweg. An der Kreuzung Aachener Straße / Universitätsstraße konnten wir sehr oft aus dem Bürofenster beobachten, wie der Krankenwagen wieder einen Radfahrer aufsammelte, der umgemäht worden war.

Andererseits kannst du in Köln als Fußgänger problmlos eine 6spurige Straße überqueren und wirst erst beim Überqueren des Radwegs (fast) abgeschossen.

@Gurke: Scheiß auf die Huper, ich fahre mittlerweile auch beinahe mitten auf der Straße, weil die Freunde es nicht raffen, dass kein ausreichender Sicherheitsabstand bleibt, wenn sie bei Gegenverkehr überholen. Also muss man sie zu dieser Erkenntnis zwingen und das unangepasste Überholen unterbinden. Ich habe auch schon Huper, die ich an der nächsten Kreuzung wieder getroffen habe, (freundlich!) gefragt, warum sie denn gerade gehupt hätten. Und solange sie freundlich bleiben, erkläre ich ihnen auch gerne meine Fahrweise.
Treffend beschrieben. Was auch hilft auf der Straße, ist hinten ein grelles Flashlight. die Autos halten deutlich mehr seitlichen Abstand beim Überholen.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 14:11   #58
hansemann
Busdriver

Benutzerbild von hansemann

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen

@Gurke: Scheiß auf die Huper, ich fahre mittlerweile auch beinahe mitten auf der Straße, weil die Freunde es nicht raffen, dass kein ausreichender Sicherheitsabstand bleibt, wenn sie bei Gegenverkehr überholen. Also muss man sie zu dieser Erkenntnis zwingen und das unangepasste Überholen unterbinden. Ich habe auch schon Huper, die ich an der nächsten Kreuzung wieder getroffen habe, (freundlich!) gefragt, warum sie denn gerade gehupt hätten. Und solange sie freundlich bleiben, erkläre ich ihnen auch gerne meine Fahrweise.
WORD !!

ich verfahre hier ähnlich & aufgrund meiner physischen präsenz akzeptieren das die meisten pkw fahrer
einem sachlichen gespräch warum man es ungerechtfertigter weise für nötig befunden hat einen mündigen steuerzahlenden verkehrsteilnehmer zu nötigen, weiche ich in der regel auch nicht aus.natürlich sind das schmale gradwanderungen & die stimmung kann hier & da kippen.negativer stress ist die folge & heben die durchschnittsgeschwindigkeit deutlich an.braucht kein mensch,geht aber hier & da nicht anders.

ich kann das verhalten diverser autofahrer nicht ansatzweise nachvollziehen.grundvorraussetzung so zu agieren,ist natürlich sich selber auch an die regeln zu halten.wenn ich mit as & könig über den neumarkt knalle & im slalom jeden fussgänger,pkw usw. an roten ampeln hinter mir lasse & für schreckmomente sorge,brauche ich mich nicht zu wundern,dass mal einer zurück schiesst.

kurz zusammen gefasst bin ich der meinung ein wenig mehr gelassenheit & rücksichtnahme würde allen gestressten städtern & auch landpomeranzen gut zu gesicht stehen
Alt 03.12.2009, 20:10   #59
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Wohlgemerkt das alles ist nicht in der Stadt geschehen.
Als ich von der Maloche heute nach hause kam war ich ganz gut platt. Obs am vielen Training oder am frühen Aufstehen lag, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls wollte ich unbedingt noch einen 2. Lauf machen da auf meine 50km minimum in der Woche kommen will. (Heute morgen um 6 wars auch eher einbißchen rumgeschleiche.)
Nach 20min "Powernapping" war ich dann soweit und als ich draussen hatte ich gute Beine und so machte ich spontan einen Tempodauerlauf: 11km in 4:35, geht doch
Ich bin echt mal gespannt ob und wie lange ich dieses Training aufrecht erhalten kann. Noch fühlt sich alles an, als wärs im grünen Bereich.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 22:50   #60
neonhelm
Szenekenner

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
und so machte ich spontan einen Tempodauerlauf: 11km in 4:35, geht doch
Du wolltest 1,1km in 4:35 schreiben, gib's zu...

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Alt 04.12.2009, 00:57   #61
hansemann
Busdriver

Benutzerbild von hansemann

inne stadt oder auf der landstrasse spielt ja eigentlich keine rolle.fakt ist ,- ob mit der high end carbon maschine,der alu-büchse oder dem edelen stahlrahmen,den direkten vergleich verliert man gegen jeden pkw.

ich habe heute bewusst auf den lauf verzichtet.war schwimmen,beim yoga & musste mit dem rädchen nen kleinen turn durch die nachbarschaft erledigen

morgen früh habe ich nen ruhigen 90 minuten lauf auf dem plan & anschliessend zum entspannen ne stunde pilates.nachmittags gehts dann nach kölle-selbstverständlich mit dem velo !!

mal schauen ob nach der heimfahrt die aufgerissene lücke schliessen kann mit einem 30 minuten aufwand bezüglich der 100/100 um mein bestandskonto wieder ins soll zu navigieren

wie kannst du die läufe so genau analysieren - GPS ?
Alt 04.12.2009, 08:16   #62
neonhelm
Szenekenner

Zitat:
Zitat von hansemann Beitrag anzeigen
mal schauen ob nach der heimfahrt die aufgerissene lücke schliessen kann mit einem 30 minuten aufwand bezüglich der 100/100 um mein bestandskonto wieder ins soll zu navigieren
Ich bin immer froh, wenn mein Konto nicht im Soll ist...

.
Alt 04.12.2009, 09:05   #63
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

@neonhelm so schnell bin ich nicht
Nee, kein dschipiess, nur mapmyrun. deswegen sind die Zeiten auch "nur" relativ zu sehen.
Ich bin heut abend auch in Kölle, Glühwein trinken
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 11:02   #64
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Ich bin heut abend auch in Kölle, Glühwein trinken
Viel Spaß, das mache ich heute auch in Düsseldorf
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort