gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wholeheartedly - und mit Plan! - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2009, 20:22   #57
Claus Thaler
Szenekenner

@gutti: Ende März bin ich auch auf Malle im BARCELO an der Playa de Palma. Kannst Dich gerne uns anschließen. Gruss aus HH und ... Gute Besserung.
Claus Thaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 19:10   #58
Gutti
Szenekenner

Benutzerbild von Gutti

Daumen hoch Es gibt noch Hoffnung!

Hoi Leutz!
Woahnsinn, aber woahr, es geht besser!

@Claus: Danke, wenn dann gehe ich mit Mallorca Sportiv, alles andere ist zu teuer.

@Cruiser & 3-rad: Merci für die Genesungswünsche! Scheinen gewirkt zu haben. Jaja, ich mach ja schon langsam!

So, jetzt aber mal zurück zu den verkackelten Fakten. Gestern, Freitag, habe ich wie ja schon gesagt, mal schön auch den langen Lauf sausen lassen. Klasse Feeling, stattdessen auf der Couch zu gammeln.
Heute, Samstag, Tag 4 des Trainingsplans, Schwimmen und Laufen. Auch das lies ich mal schön sein. Noch habe ich dieses Drücken im Kopf und noch bin ich matt, aber nicht mehr so ganz so schlimm wie die letzten Tage! Also es gibt anscheinend doch noch Besserung! Statt Training hab ich mich dick eingepackt und war schön draussen und hab gemütlich im Garten rumgeknoddelt. Ganz ohne Anstrengung! Früh wieder aufgehört und ne Badewanne gemacht, mit Meersalz und Erkältungsbad. Heute Abend gibts auch nur noch ganz viel Ruhe und dazu eine Pizza vom Local-Hero mit Barbecue-Sauce! Solange man sich die Pizza liefern lässt - alles ok - aber wenn man abholt, und die 10% Ersparnis einsteckt, vergehts einem. Groz, Fett, Dreck, würgh. Ich lass doch lieber liefern...! Naja, so werd ich also meinen wieder fett gewordenen Körper mit noch mehr Kohlehydraten füttern in der Hoffnung, dass das beim Gesundungsprozess hilft.

Eines ist auch für morgen sicher, Tag 5 des Trainingsplans, lange Radausfahrt, die rauche ich in der Pfeiffe. Da müsste über Nacht viel passieren, dass ich die morgen fahren kann.
Aber ich will ja mal nicht den Teufel an die Wand malen, vieleicht schaffe ich es ja, mich dick einzupacken und ohne Belastung mal ne Runde locker zu rollen...?! Ich hab ein kleines bisschen Hoffnung. Mal sehen. Aber als "Einheit" kann man das nicht betrachten dann. Aber warten wir's ab! Nicht schon wieder plannen und hoffen, sonst tut's morgen um so weher, wenn's nichts wird.

Aber wie gesagt, es geht schon ein ganz klein bisschen besser. Es ist nur noch Mattheit, Kopfweh (ich glaube Stirnhöhlen) und bissi Rüsselseuche. Kann ja nur noch besser werden!
Drückt mir weiter die Daumen, bitte! 5-6 Tage Trainingsplan - Ausfall sollten verkraftbar sein!

Da ist noch eine kleine Flamme, die mich am brennen erhält...
Training is evil!
Gutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 19:21   #59
Alfalfa

Zitat:
Zitat von Gutti Beitrag anzeigen
...und hab gemütlich im Garten rumgeknoddelt. Ganz ohne Anstrengung! ...
Gut, dass du "gemütlich" und "ohne Anstrengung" dazugeschrieben hast. Ich hab eine Weile überlegt, was wohl "knoddeln" bedeutet.

Auf jeden Fall scheint es zu helfen.
Alt 14.11.2009, 19:41   #60
3-rad

ich weiß ja nicht welcher Trainingsplan dich treibt, aber wieso
hättest du heute einen langen Lauf machen sollen?
Wo hast du doch gleich gemeldet, in FFM?
Alt 18.11.2009, 21:22   #61
Gutti
Szenekenner

Benutzerbild von Gutti

Elfenbeinküste langweilt. Genau der richtige Zeitpunkt hier mal wieder was zu schreiben.
Die vergangenen Tage sahen leider alle gleich aus, richtig krank, Antibiotika Einnahme, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schnupfen usw... Komplettprogramm nenne ich es mal so salopp. leider viel zu spät mir Antibiotika begonnen, dachte eben die ganze Zeit, dass ich es ohne schaffe... naja, dann eben nicht.
Beipackzettel dieser Antibiotika darf man allerdings nicht lesen. Die Wahrscheinlichkeit an den Nebenwirkungen zu sterben ist um ein vielfaches höher, als die Chance, zu gesunden...!
Aber ich lebe noch und geht zumindest jetzt dann eben wegen der Chemischen keule aufwärts. Fühle mich ein bisschen agiler, das Kopfweh ist nichtmehr all zu schlimm und ich kann es kaum erwarten, wieder auf mein geliebtes Rad zu kommen. Aber bis zum Wochenende ist noch Stillstand angesagt. Ich denke ich steige dann somit 2 Wochen später ins Training ein als lt. Plan angedacht. Aber das macht ja nichts. Leider kann ich ja eh nichts ändern.
Heute habe ich vor lauter Langeweile Muffins gebacken. Wer mich kennt würde sagen: "Never!?" Doch, so war es. Aber waren zu lange im Ofen und haben jetzt leicht Sonnenbrand.

Also nochmal: Training steht still derzeit. Denke, dass ich Montag, Dienstag oder Mittwoch wieder starten werde. Aber langsam und sachlich. Nicht gleich wieder volles Rohr!
Ich nutze die Zeit, die ich jetzt aufgrund der Grippe habe, um meinen Trainingsplan bisschen zu präzisiseren. Habe mir Zugfahrpläne usw ausgedruckt, weil ich den Arbeitsweg zum Laufen nutzen will an 2-3 Tagen. Auf jeden Fall aber Dienstags und Freitags, dann hat auch Frauchen mehr von mir...

Soweit stand der Dinge, also gar nicht gut. Aber warten wir die kommenden Wochen ab.

Ich denk immer an den Spruch:
Kilometer vor Weihnachten kann man sich getrost an den Weihnachtsbaum hängen.

In diesem Sinne hänge ich weiter hier ab und warte auf Genesung.
Mahlzeit denne mal.
Training is evil!
Alt 26.11.2009, 14:25   #62
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Und wie gehts ne Woche später?

Bist wieder fit?

Gruß Sascha
Alt 26.11.2009, 22:49   #63
Alfalfa

Zitat:
Zitat von Gutti Beitrag anzeigen
Gutti liegt seit 3 Wochen rum und ist bis zum Anschlag Krank.
Ausserdem hat Gutti Angst. Wenn Dude sagt, man braucht 73 KG, müsste ich derzeit 12KG abnehmen. Wie sollte ich das jemals schaffen? Zudem hat Gutti riesen Respekt vor Jan, ICH könnte nicht auf Süsses verzichten. No no never.
Gutti, Du musst durchhalten.

Also:
1. Die drei Wochen holst du ganz schnell wieder ´rein. Drei Wochen sind nichts.
2. 12kg müssen es doch gar nicht sein, wahrscheinlich reichen 8 und das passiert doch wie von selbst bis nächsten Sommer.
3. Versteh ich. Aber immer dran denken: Hawaii oder Haribo?

Und jetzt verscheuch deine schwarzen Gedanken und sag, dass es im Dezember losgeht.
Alt 26.11.2009, 23:30   #64
Gutti
Szenekenner

Benutzerbild von Gutti

danke der Nachfrage, nein!
Die letzten tage war ein Graus. Antibiotika schlug 7 Tage nicht wirklich an, es blieb immer ein Rest an Grippe-Kopfdrücken und Temperaturschwankungen und bisher absolut ungekannte Mattheit und Schwäche. Zwischendrin war ich Montag und Dienstag mal testweise wieder arbeiten. Das hab ich Mittwoch mal schnell wieder gelassen und bin wieder zum Doc. Der gab mir ein anderes Antibiotika und meinte, das müsste es dann sein.
Joa, das war es dann... 3h nach der ersten Einnahme hab ich mal schön jede Nebenwirkung mitgemacht, die im Beipackzettel vermerkt war. Wässrige Durchfälle, Überlekit und Erbrechen, Fieber, Ausschlag, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Achillissehnenschmerzen, Schlaflosigkeit, niedriger Blutdruck. Unglaublich, all das und genau so stand es in der Beilage. So ging es dann eine ganze Nacht lang durch. Die ganze Nacht zwischen Toi und Bettchen verbracht und keine Minute schlafen können. Stattdessen hab ich mir 2 Shirts durchgeschwitzt und mich einmal beinahe eingekackt. Weltklasse.
Naja, ich hab dann keine Zweite mehr genommen, am nächsten tag, sondern bin mal direkt wieder zur netten Doktorin und hab ihr die tollen neuigkeiten berichtet. Eins muss aber erwähnt sein: Man glaubt es gar nicht, wie schnell man beim Arzt dran kommt, wenn man sagt, man hat wässrige Durchfälle und kann nichts bei sich behalten... klasse. Super. Auf jeden fall hat sie mir dann ein drittes Antibiotikum aufgeschrieben. Das hätte ich gestern und heute nehmen sollen. Pfeiffekuchen dacht ich mir. Ich nehm doch nicht 3 verschiedene Dinger und verseuch mich bis zum Anschlag? Auf jeden Fall bin ich bis zum Wochenende krankgeschrieben und werde versuchen ohne Antibiotika wieder fit zu werden. Gestaltet sich zwar schwierig, aber ich hoffe noch immer und nehm erstmal keine Chemie mehr ein. Eigentlich müsst ich nachts schon strahlen... Aber ich bin beruhigt. Dachte ja erst, dass ich ein Mädchen bin, weil ich so lange damit rummache, aber wo man hin- und raushört zur Zeit, sind die Leute wirklich massenhaft mindestens 2 Wochen krank aufgrund eines Grippalen Infektes. Anscheinend geht was äzendes um. Wie auch immer, ich hatte es dann jetzt schon. Lieber Jetzt, als im Juni.
Derzeit gehts ganz gut. Es ist zwar noch ein wenig Kopfdrücken da und ich bin immernoch so elend schwach und matt, aber ich habe ja auch noch 3 Tage bis mOntag, um mich zu kurieren.

Nach Sport fragst Du mich? Strenges Verbot. Von mir an mich und von meinem Arzt. Wenn ich irgendwann wieder gesund bin, mach ich erstmal langsam. Den Einstieg lt. plan hab ich eh verpasst und so spät, wie ich jetzt dran bin, brauch ich mich auch nimmer bemühen. Ausserdem bin ich zZ wirklich so down und kaputt, dass mir sogar die Lust und der Antrieb fehlt!
Also Sportprogramm siehe mein Trainingsmanager: Nullinger eben.
Der Plan ist erstmal gesund werden, dann langsam, wirklich ganz langsam wieder einsteigen. Die Form ist eh dahin, nach 3 Wochen flachliegen. Muskeln abgebaut, ausdauer eingeschlafen. Ich werde bei Null anfangen, wirklich bei Null. Aber lassen wir der Sache Zeit.
Ich nutze die Momente, in denen ich klare Gedanken fassen kann um Zugfahrpläne auszusuchen und Trainingsplan zu optimieren. Zugfahrpläne und Trainingsplan, weil ich einen Weg von- oder zur Arbeit laufen will und dem Mittwoch schon mitm Rad in die Firma fahren will, um dann den Heimweg in die 2-3h Rad bereits integrieren kann. Das selbe beim Lauf. Morgens mit Zug hin, abends zu Fuß heim. Somit spare ich Zeit.

Was mich zu einem gar keinen guten Thema bringt. Die Familie.
Ich habe in der eigenen Familie schon keine Unterstützung beim Thema Langdistanz, noch nicht mal bei der MD. Ich werde nur als Extremist abgehakt und bekomme Vorwürfe, warum ich mir und ihnen das antue, ich könnt beim Schwimmen draufgehen oder mich irgendwie überlasten oder sonst irgendein Scheiss. Man ist eben eher für den milden Mittelweg. Sport ja, 2-3 mal ne Stunde die Woche, aber mehr ist zu viel und ungesund. However. den letzten Eiermann hatte ich verschwiegen, bis ich einen Tag später zu Besuch dort war. Das wäre auch nur halb so schlimm. Dass Eltern sich Sorgen machen, versteh ich ja noch. Muss mich aber deswegen noch nicht verbiegen. Anders bei der Freundin. Das ist ein wirklich heikles und unangenehmes Thema. Das wird mich auch weiterhin und mit sicherheit regelmäßig belasten.
August/September sagte ich ihr, dass ich angemeldet bin und das Ding wiedermal reissen will. Sofort war natürlich keine Begeisterung zu sehen und zu hören, sondern nur: Wann sehen wir uns? Wann haben wir Zeit für Freunde und Familie? Naja, so geht das jetzt schon die ganze Zeit. Ein auf und ab. Mal meint sie sie kann es akzeptieren, mal mault sie rum, dass ihr die Zeit zu wenig wird. Sehr schwierig. Und zur Zeit sind wir wieder in einem Tief. Der Eiermann ist böse und klat uns alle Zeit. So war die Diskussionsgrundlage am Montag als wir irgenwie drauf gekommen sind.
Wie auch immer. Ich habe keine Rückendeckung zu hause. Das erschwert das ganz Vorhaben etwas. Das wird WENN, dann wieder ein Alleingang, wie das letzte Mal. Was auch bedeutet, um 21:00 Uhr erst laufen gehen, damit Mausi zufrieden ist und ihre Zeit hatte. Um 22:00Uhr noch auf Hometrainer usw. Klasse.

So ist das. Also wird es wieder schwer. zudem bedrückt mich meine Krankheit und mein Job. Wenn ich wieder fit bin, muss ich erstmal wieder aufarbeiten. Dreck ey.
Ist zur Zeit einfach zu viel, was mich alles belastet.

Ausserdem bin ich noch immer viel zu schwer und fett am Ranzen und kann mich zur Zeit auch nicht einschränken, damit ich mich nicht kaltfahre. Wenn man krank ist, braucht man viel Futter und Nährstoffe! Ich zumindest. Wenn ich dran denke, dass ich 10kg leichter sein müsste....ein Graus!!!

Alles nicht so nett zur Zeit.
Ach ja, da war noch was. Nächstes, also nicht dieses, Wochenende steht ein Langstreckenschwimmen an, zu dem ich gehen wollte. Die Jungs, die hingehen sind auch "not amused" dass ich abgesagt habe, jetzt schon. Aber mich nach 3 Wochen Grippe wieder für 4h ins Wasser zu stürzen wäre Suizid. Absoluter Blödsinn!

Ach da war ja noch ein Dreck. Ich bleib im März zum Trainingslager hier in Deutsche Land. Hoffe einfach auf gutes Wetter hier, wie die letzten 2 Jahre.

Kein guter Stern über mir zur Zeit.

Ich such grad mal die positiven Sachen zusammen: Ich kann ausschlafen zZ. Ich hab meine KFZ-Versicherung gewechselt und spare 150,- EUR. Ich hab nur ne Grippe und keine ernsthafte Erkrankung. Ich bin nur 3 Wochen hinterm Plan und es ist früh in der Saison.

Klingt doch gut.
Warten wir die kommenden Tage ab. Ich hoffe doch sehr, dass es auch mal wieder aufwärts geht!

Schlaft gut,
liebste Grüße,
Gutti
Training is evil!
Antwort

Themen-Optionen