Wahrscheinlich hatten die meisten DNF Pro`s etwas Frust weil da eine kleine Britin vorbeigeradelt bzw. gejoggt kam.
Ich denke da hat dann das ein oder andere Ego kapituliert
Jedes Jahr die gleiche Leier. Der Sieger hat viele Freunde. Wer aussteigt bekommt den geballten Spott ab. Das gilt für einen ganz besonders. Hätte derjenige gewonnen, dann würde Kurt D. hier ganz andere Töne anschlagen.
Hey Cengiz: ---ich bin nicht "Blockwart" bei der PDS..., sondern ein Freund der Bezahlung einer Leistung, nicht einer "Erscheinung"...
Zurück zum Thema. Hätte Norman gewonnen, dann würden ihn viele, die sich jetzt über ihn lustig machen, seinen Raddruck und seine Willenskraft bewundern und wild darauf los spekulieren, bei welchem Deutschen Langdistanz Rennen er 2010 antritt.
Ich glaube ja auch, dass hier gerade ein Generationswechsel stattfand. Aber Athleten wie Norman Stadtler und Thomas Hellriegel haben über Jahre wirklich großes geleistet und es ist echt schändlich, sich über sie lustig zu machen. Dann noch die Komponete Geld mitreinzubringen ist ja wirklich ein ganz niedriges Niveau. Die Ecke, aus der das jetzt kommt, passt aber schon
Thomas Hellriegel ist eine lebende Legende, der aus meiner Sicht um zwei Siege auf Hawaii beschissen wurde (95 u 96) und über 14 Jahre in der absoluten Weltspitze großartige Leistungen gebracht hat. Er hört auf, wenn ihm danach ist und muss niemanden um dessen Rat fragen. Im übrigen hat er immer noch seine Sponsoren und startet jedes Jahr für umme bei einem Wettkampf, der für viele der absolute Lebenstraum ist.
Geändert von Jahangir (11.10.2009 um 21:22 Uhr).
Grund: Schreibfehler
Helmut,
dies ist nicht die "richtige Einstellung/Sichtweise" für dieses Genre...
Ich verstehe dies bei AK-Sportlern, denn diese bekommen keine Millionen Beträge für ihre Tätigkeit.
Jürgen Zäck hat sich mal mit komplett aufgequollenem Körper stundenlang durch Kona gequält - und viel Sympathien/Respekt gewonnen (auch meine). Und keinen Sponsor dadurch verloren!
Normann ist auch mal als paarhundertster angekommen. Aber wenn er extreme Krämpfe hatte war es vollkommen vernünftig aufzuhören, er will ja schließlich noch ein paar Rennen machen.
Hier werden einfach alle in einen Topf geworfen, dabei weiß man gar nicht genau, welcher Grund nun zum Ausstieg führte. Einige wollen sicher jetzt noch ein weiteres Rennen machen, Florida, Arizona, Western Oz. Anderen ging es vll so dreckig, dass sie es ihrem Körper und ihrer beruflichen Zukunft schuldig waren aufzuhören. Man macht es sich etwas leicht, wenn man sagt die müssen unter allen Umständen finishen.
Helmut: ---wie fast alles im Leben: Wenn man "hungrig" ist, geht man weitere Wege. Ist man aber schon ein wenig "satt" (...Konto sowie so voll...), fallen eben manche Wege schwerer.
PS: Und für unseren "PDS Blockwart Freund": Das gilt für alle und jeden, auch für die Partei Gurus, also warum nicht auch bei manchem Profi. Sättigung beginnt oft im Kopf.
Zurück zum Thema. Hätte Norman gewonnen, dann würden ihn viele, die sich jetzt über ihn lustig machen, seinen Raddruck und seine Willenskraft bewundern und wild darauf los spekulieren, bei welchem Deutschen Langdistanz Rennen er 2010 antritt.
Ich glaube ja auch, dass hier gerade ein Generationswechsel stattfand. Aber Athleten wie Norman Stadtler und Thomas Hellriegel haben über Jahre wirklich großes geleistet und es ist echt schändlich, sich über sie lustig zu machen. Dann noch die Komponete Geld mitreinzubringen ist ja wirklich ein ganz niedriges Niveau. Die Ecke, aus der das jetzt kommt, passt aber schon
Thomas Hellriegel ist eine lebende Legende, der aus meiner Sicht um zwei Siege auf Hawaii beschissen wurde (95 u 96) und über 14 Jahre in der absoluten Weltspitze großartige Leistungen gebracht hat. Er hört auf, wenn ihm danach ist und muss niemanden um dessen Rat fragen. Im übrigen hat er immer noch seine Sponsoren und startet jedes Jahr für umme bei einem Wettkampf, der für viele der absolute Lebenstraum ist.
--- die Bewertung hat das eigene Management eigentlich treffend ausgedrückt. Du bastelst dir deine "Meinungswelt" nun dazu und mixt unwissend kräftig umher und
unterstellst leider dann gerne Anderen etwas. Ist halt "eure Oskar Parteischule".