Zitat:
Zitat von Thorsten
DU hast nächstes Jahr keine LD  .
|
Das ist noch nicht gesagt
Ich denke, ich werde erstmal versuchen, durch ein verbessertes Lauftraining vorwärts zu kommen.
Warum?
Ich habe mir gestern mal meine Trainingsaufzeichnungen von diesem Jahr angeschaut und dabei festgestellt, daß ich beim Radtraining eigentlich all das beherzigt hatte, was ich beim Lauftraining konsequent ignoriert habe.
Wenn mal eine Einheit wegfiel, war es nie eine Radeinheit...
Wenn mal eine Einheit verkürzt wurde, war es nie eine Radeinheit...
Wenn ich Reize setzte, war es meißtens bei einer Radeinheit...
Das könnte ich so fortführen und sagt mir in der Konsequenz, daß ich das Lauftraining doch vernachlässigt habe, obwohl mir das so nicht bewusst war. Aber diese Nachlässigkeiten summieren sich halt eben.
Aufgrund der Knieprobleme (die hoffentlich Vergangenheit sind) bin ich auch keinen Frühjahrs 20 km Wettkmapflauf mehr gemacht. Auch das werde ich im Frühjahr wieder angehen und ich bin mir sicher, das es mich weiterbringt.
Ich werde mal alle Tips von euch mit in den Winter/Frühjahrsplan integrieren.
Sollte das alles nicht fruchten, werde ich sicher reumütig diesen Thread wiederbeleben...und dann wirklich den absoluten Schwerpunkt auf Steigerung der Grundschnelligkeit legen.
Ich werde versuchen, meine Key-Limiter zu bestimmen. Da gibt es ja einen Artikel von Arne. Ich habe mir diesen schonmal angesehen, aber ich fand dieseKey-Limiter Bestimmung nicht trivial.
Technik:
Sollte auch mal jemand drüberschauen. Alex sagte gestern, ich schwinge die Arme komisch und das sehe eher nach Bremsen als nach Vorwärtstrieb aus...
Habt ihr da mit jemanden gute Erfahrung gemacht?
LG
Andi