Eigentlich brauche ich ja auch gar kein Fahrt-zur-Arbeit-Rad, weil ich die Arbeit im Haus habe.
Aber ich hätte gern einen Daily-driver, mit dem ich die Kids (aktuell per Römer Kindersitz u./o. Chariot Cougar, später Tailgator/Funtrailer) in den KiGa bringen kann, die 10km zum Lauftreff radeln u.ä...
Einfach ein Rad, das auch Lust aufs schnelle, unkomplizierte Radeln vermittelt, ohne groß Umziehen/Aufrödeln.
mein ewig altes Scott MTB (eher 15J. als 10J. alt) darf dann in den Ruhestand...
Das Ding hatte ich neulich in der Werkstatt (hatten mal C´dale).
Lang wie die Donau!
Gleichzeitig kriegte ich n gebrauchtes Scott in der Art rein;- das war bei gleicher Rahmengrösse fast 10cm kürzer...
Gut, hat ne alte Nexus-7Gangnabe, iss aber bildschön und sehr harmonisch von der Optik;- deutlich harmonischer als das Cannondale.
Dem Bild in deinem Link nach scheinen die das nu aber auch kürzer zu bauen...
ätt Thorsten: Hast PN
Hi - Vielleicht ein Tip aus meinem Anfängerdasein...Weiss nicht, ob das hilft. Meine Trainingsstrecke besteht auch hauptsächlich aus meinem Arbeitsweg. Vor meiner diesjährigen Anschaffung eines schicken Rennflitzers hatte ich mein 5Jahre altes Müsing Mountainbike sparbuchschonend umgepimpt.
Als Reifen habe ich die Continental Sport Contact als superschmale Slicks aufgezogen (Guckst Du hier: http://www.netsport24.de/images/Conti_Sport_Contact.jpg ), das war schonmal die halbe Miete. Dann noch ein Schutzblech und Beleuchtung zum Anklipsen, je nach Bedarf und Wetterlage, das Zeugs hatte ich einfach auf meiner Arbeitsstelle deponiert. Damit kam ich letztes Jahr recht gut über die Runden und hatte damit z.B. den 3Sathlon in Darmstadt bestritten (War ne Waldweg-Tria-Strecke). Mittlerweile gebe ich aber zu, daß ich nur noch auf dem Rennflitzer sitze Liebe Grüsse biboman
Lang wie die Donau!
Gleichzeitig kriegte ich n gebrauchtes Scott in der Art rein;- das war bei gleicher Rahmengrösse fast 10cm kürzer...
Gut, hat ne alte Nexus-7Gangnabe, iss aber bildschön und sehr harmonisch von der Optik;- deutlich harmonischer als das Cannondale.
Dem Bild in deinem Link nach scheinen die das nu aber auch kürzer zu bauen...
ätt Thorsten: Hast PN
Laut Händler haben die einen neuen "Chefdesigner".
Bin raus, hätte mir nicht gepasst - darfst jetzt zuschlagen .