Also ich als küchenpsychologischer Gutachter finde, dass diese Aktion mehr über Herrn Denk aussagt als über andere. Ungefähr so: "Jetzt räumen wir mal auf, wir sind sauber, jetzt mal voll der Aktionismus, wir schicken denen jetzt einen Wisch zu und wer nicht unterschreibt, sitzt in der Falle."
Jep!
Wer seinerzeit die ellenlangen Monologe des Herrn D. aus FFM - durch seinen Renndirektor veröffentlicht - bei 3athlon gelesen hat, der weiß doch schon lange, dass da meterbreites Geschwafel getan wird. Inhalt: knapp über Null.
@strwd: FULL ACK!
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ohne jetzt jemanden direkt anzusprechen: Lasst uns bei der möglichst sachlichen Aufarbeitung und Beurteilung der Situation bleiben. Bitte keine Beleidigungen oder grobe Unhöflichkeiten in jedwede Richtung. Nur so können wir ein möglicher Gesprächspartner für alle Beteiligten bleiben.
und nochmal langsam zum mitschreiben: die "aktion", mit der sich KH in meinen augen ein eigentor geleistet hat besteht darin, dass er - aus trotz - einen wisch unterschreibt, von dem er genau weiß, dass er null wert und null aussage enthält.
ja, was genau jeder tut, der EVs unterschreibt, die nicht an staatliche Organe gerichtet sind.
Zitat:
Zitat von honeyjazz
er will einerseits seine haut und sein image retten, indem er "unterschreibt", sichert sich aber hintenrum vermeintlich dann doch wieder ab, indem er einige passagen verändert.
falsch, da die Änderungen ja vor dem Hintergrund eines Nichtstarts in FFM vorgenommen wurden. Er konnte gar keinen Vertrag mit XDream unterschreiben, da er gar keinen hatte.
Er konnte gar keinen Vertrag mit XDream unterschreiben, da er gar keinen hatte.
genau deswegen finde ich es ja so eigenartig, dass er durch seine unterschrift trotzdem noch halbherzig (so wirkt es auf mich) versucht, seine haut zu retten und sich als sauber darzustellen.
__________________ Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
genau deswegen finde ich es ja so eigenartig, dass er durch seine unterschrift trotzdem noch halbherzig (so wirkt es auf mich) versucht, seine haut zu retten und sich als sauber darzustellen.
An diesem Punkt hätten die beiden eben mal miteinander sprechen können, so dass dem einen keine Möglichkeit gegeben worden wäre, den anderen als Fiesling darzustellen. Letztlich hätte KD die Erklärung vor dem Wissen um KHs Nichtstart auch einfach mit einem kleinen Lächeln zu den Akten legen können. Oder aber, wenn er mit der Geschichte beispielsweise für die Zukunft noch etwas vorgehabt haben sollte, KH einfach um erneute Zusendung mit anderem Adressaten bitten sollen. Inwiefern so ein Vertrag dann überhaupt Gültigkeit hat, obwohl es keinen Vertrag über einen (geplanten) Start gibt, werden die hier anwesenden Juristen gegen entsprechendes Handgeld sicherlich ausarbeiten können.
Er hatte beschlossen auf Grund von persönlichen Differenzen nicht in Ffm zu starten und wird von KD aufgefordert, die EV zu unterschreiben. Wie hätte er reagieren sollen? Unterschreibt er nicht, so hätten alle Behauptet, er würde nicht starten aus Angst vor der EV. Unverändert unterschreiben konnte er nicht, weil der Originaltext im Widerspruch zu seiner Absicht in Ffm nicht zu starten steht. Passt er den Originaltext an, so wird ihm vorgeworfen, die Erklärung verfälscht zu haben.
Wie also hätte KH reagieren sollen?
Gruß Torsten
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
drag: also moment... so wie ich das verstanden habe, hat doch KH ERST abgesagt und DANN dennoch diesen wisch unterschrieben, den man ihm aber schon VOR seiner absage zur unterschrift vorgelegt hatte.
das ist doch ein unterschied. er hätte nämlich überhaupt nichts mehr unterschreiben müssen/sollen. vllt steh ich ja auf dem schlauch, aber für mich ist das ein klares eigentor.
warum hat er nicht einfach eine presseerklärung abgegen - "leute ich bin zwar bei der telekom gefahren, war aber nie degopt. ich unterschreibe die EV von herrn denk aber nicht, weil ich dort sowieso nicht starte."
für MICH wäre das glaubwürdiger gewesen als diese farce, die er jetzt durchgezogen hat.
__________________ Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
KD ist mir total suspekt und persönlich habe ich eine grosse Antipathie gegen diesen Menschen.
Das ist bei Veranstaltern immer so, spätestens dann, wenn die Veranstaltung groß und erfolgreich ist. Das kommt mit der Berichterstattung. Frag mal in Roth nach, wie das in den 90ern war, als man auf einmal für nen Roth Startplatz nach Spalt musste. Zeter und Mordio, sollte doch durch Roth eine 2te Veranstaltung des gleichen Veranstalters gestärkt werden. (na, gibt's da Parallelen zur WTC?) das böse Rother Imperium! Da will nur heute keiner mehr was von wissen. Letzlich kommt das mit dem Erfolg, zweifelhafte Äußerungen werden breit getreten, jeder Fehltritt ist Anlass für Protest. Dabei könnte man ihm auch einfach gute Absicht unterstellen - ist nur viel weniger spaßig. Wobei man schon sagen muss, dass KD nicht gerade behutsam vorgeht und mit seinem Auftreten schon befremden auslösen kann, aber wer hier kennt ihn denn gut genug um ihn zu beurteilen? Nur aufgrund von Artikeln und Äußerungen zum Sport? Ich bitte euch...
Mir isses völlig egal wie der Chef der Veranstaltungsorganisation drauf ist, liefert er ein gutes Rennen, dann ist alles ok. Die Idee der EV finde ich ok, wenn auch IMHO nutzlos, der Rest ist das trommeln, welches bekanntlich zum Geschäft gehört. Und KH hat sich zumindest höchst ungeschickt verhalten. War er wirklich immer sauber, dann hätte er einfach unterschreiben und starten sollen, schwupps, Thema gegessen. Aber wer glaubt ihm das? Der hat ja nichtmal was davon mitbekommen, wenn man seinen Aussagen glauben schenkt. Wenn er wenigstens gesagt hätte, er habe es gewusst, aber nicht mitgemacht.