Ich glaube die lohnen sich bei Anfängern immer, und bei nicht so ganz Anfängern noch fast immer.
Ich bin heute auch mal ca. 60 m am Stück gekrault, aber schön war das nicht mehr
Ich wollte ja im April auch nochmal ein Seminar machen, ist aber leider ausgefallen
Nun hoffe ich drauf, daß ich Ende des Jahres als Vorbereitung aufs Wintertraining nochmal eins machen kann ...
Nun hoffe ich drauf, daß ich Ende des Jahres als Vorbereitung aufs Wintertraining nochmal eins machen kann ...
Du? Du schwimmst uns doch eh' allen davon und lehrst glaurung das Fürchten...
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Das ist beim Schwimmen im Moment ja kein Problem
Aber bei dem Schwimmen muß noch was gehen. Am Sonntag ist ein Mädel auf meiner Bahn nach 7 min aus dem Wasser gewesen. Ok, da will ich nicht hin. Aber von der Zeit von Sonntag sollen noch ein paar Sekunden runter und es muß entspannter gehen, damit ich beim Radeln nicht wieder so leide ...
Komme gerade vom Schwimmtraining und habe bis jetzt immer nur
25er Längen geschafft. Als ich angefangen habe war das nicht mal ein Ding der Möglichkeit. Und heute, keine Ahnung warum, auf einmal habe ich 50m geschafft. Und das gleich 10 mal hintereinander- Juhuuuuu. Hoffe jetzt dann bald einmal 100 m zu schaffen. Ein Traum wäre 500 m.
Heute ist so ein schöner Tag - schalalalalaaaaa!
Komme gerade vom Schwimmtraining und habe bis jetzt immer nur
25er Längen geschafft. Als ich angefangen habe war das nicht mal ein Ding der Möglichkeit. Und heute, keine Ahnung warum, auf einmal habe ich 50m geschafft. Und das gleich 10 mal hintereinander- Juhuuuuu. Hoffe jetzt dann bald einmal 100 m zu schaffen. Ein Traum wäre 500 m.
LG,
Kurt
Meine längste Kraulstrecke liegt nach wie vor und trotz der Versuche möglichst langsam zu schwimmen bei 150 meter. Aber Gestern hab ich mit wenig Pausen, aber auch zwischendurch einigen Bahnen Brustschwimmen ingesamt 1000 meter ich 31 minuten geschafft.
Dafür hab ich sonst locker 10 minuten länger gebraucht.
Anscheinend ist es bei mir das Beste die Pausen zu verkürzen.
Daran werde ich jetzt erstmal bis zum ersten Wettkampf weiterarbeiten.
__________________ Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
Meine längste Kraulstrecke liegt nach wie vor und trotz der Versuche möglichst langsam zu schwimmen bei 150 meter. Aber Gestern hab ich mit wenig Pausen, aber auch zwischendurch einigen Bahnen Brustschwimmen ingesamt 1000 meter ich 31 minuten geschafft.
Dafür hab ich sonst locker 10 minuten länger gebraucht.
Anscheinend ist es bei mir das Beste die Pausen zu verkürzen.
Daran werde ich jetzt erstmal bis zum ersten Wettkampf weiterarbeiten.
Ich werde auch versuchen die Pausen zu verkürzen bzw. immer versuchen auch länger zu werden. Bisher war immer mein Problem, dass der Armzug nach einer Zeit schlampig geworden ist und ich dadurch sehr schlecht im Wasser gelegen bin. Und dann bin ich nervös geworden und ich habe mehr Beintempo gemacht. Das mehr an Beintempo hat mir dann die Luft geraubt. Ich habe vermutlich auch ein Kopfproblem beim Kraulen. Mal schauen wie es sich in Zukunft entwickelt.