Ich glaube der Cheffe ist derzeit recht busy und ich will da nicht weiter nerven.
@Glaurung
Du bist theoretisch auch gut. Was meinst du dazu?
Andere Meinungen interessieren mich natürlich auch.
Zitat:
Zitat von Volkeree
@Keko
Danke für den Plan, für mich kam er aber ein Stündchen zu spät. Bin dann so geschwommen:
- 300m ein, 3 Lagen
- 400 m Technik
- 4*50m locler und die letzten 15m schnell
- 100m Brust locker
- 43, 46, 46, 46
- 45, 47, 47, 48
- 46, 47, 47, 48
Das war wohl etwas zu langsam, oder?
- 100m Brust locker
- 4*100m PB und kleinen Paddles in ~ 1:35
- 200m aus
Dann bitte ich jetzt noch um eine kleine individuelle Beratung.
Ich bin Montag Technik geschwommen und heute siehe oben. Nächste Woche bin ich in Österreich und werde da ausschließlich Ski fahren und feiern.
Diesen Freitag gehe ich noch mal schwimmen. Soll ich da besser auch GA schwimmen oder darf ich mich an deiner T 23 noch mal versuchen, danach habe ich ja ausreichend Pause.
Am 14., also dem Montag vor dem Test, würde ich ein Programm mit 3 oder 4 mal 200m im 1000m- Tempo und Mittwoch ein kurzes, lockeres Erholungsprogramm schwimmen.
Edit meint gerade noch, ich habe mich mit den Paddles an den Händen an der Rollwende versucht. Ich weiß nicht genau was ich da gemacht habe, bin aber nicht ertrunken.
Die vier 50er in T3 müssen ebenso wenig richtig steigernd geschwommen werden wie die 50er in T11. Die 400er in T11 können auch ohne Paddles und Pullbuoy geschwommen werden.
Perfekt! T11 sind wir am Dienstag schon geschwommen. Pullbuoy ist eine einzige Katastrophe bei mir.
400m GL 7:50min, PB 8:17min und PB & Paddles 8:11min [50m-Bahn]. -> Ohne Beine geht bei mir nichts. Bei nur PB hatte ich das Gefühl, dass ich gleich untergehe. Brauche wohl doch ein Pullkick, damit geht es besser bei mir. Und einen besseren Armzug. Dennoch waren die Zeiten besser als Ende Dezember.
Was ist denn das für eine Art der psychologischen Kriegsführung?
Ich bin ein absolut friedlicher Mensch. Du liest doch Glaurungs Posting auch. Die einen sind die Theoretiker, die anderen die Praktiker. Ich kann beides nicht.
Wer schwimmt eigentlich in 14 Tagen gegen Glaurung?
Dann bitte ich jetzt noch um eine kleine individuelle Beratung.
Ich bin Montag Technik geschwommen und heute siehe oben. Nächste Woche bin ich in Österreich und werde da ausschließlich Ski fahren und feiern.
Diesen Freitag gehe ich noch mal schwimmen. Soll ich da besser auch GA schwimmen oder darf ich mich an deiner T 23 noch mal versuchen, danach habe ich ja ausreichend Pause.
Ja, würde ich so machen: Nochmal voll zuschlagen, vielleicht hält es dann länger.
Zitat:
Zitat von Volkeree
Am 14., also dem Montag vor dem Test, würde ich ein Programm mit 3 oder 4 mal 200m im 1000m- Tempo und Mittwoch ein kurzes, lockeres Erholungsprogramm schwimmen.
Ich würde eher montags nochmal was knackigeres machen. Also eher 5x100 schneller als Wettkampftempo. Was du vorhast, geht eher Richtung Grundlage. Ich würde dem Körper nochmal kurz die Peitsche geben, damit das Wettkampftempo dann leichter fällt. Mittwoch dann runterfahren und kein Risiko mehr.
Zitat:
Zitat von Volkeree
Edit meint gerade noch, ich habe mich mit den Paddles an den Händen an der Rollwende versucht. Ich weiß nicht genau was ich da gemacht habe, bin aber nicht ertrunken.
Rollwende mit großen Paddles ist schon eine echte Leistung.