bort war letztes Jahr das erste Mal auf der Langdistanz, dafür ging das doch schon bis kurz vorm Ende gut. Er ist doch noch jung, dieses Jahr wird es bestimmt besser.
Maultäschle behauptet,dass es sein dritter Start auf der LD wird.
bort war letztes Jahr das erste Mal auf der Langdistanz, dafür ging das doch schon bis kurz vorm Ende gut. Er ist doch noch jung, dieses Jahr wird es bestimmt besser.
Ich dachte, es wäre sein 3.Start. Falls nicht, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil
Ich bin nicht seine Liebste ,die ist aus Titan und trägt bei Bedarf eine Scheibe.
Sie versteht ihn immer und meckert nicht,deshalb verbringt er seine Freizeit gerne mit seiner Liebsten.
Das ist nicht das Schlechteste. Solange er sich mit seinem Fahrrad und Training beschäftigt, hat er keine Schweinereien im Kopf. Das sag ich meiner Frau auch oft, wenn ich zum Training geh. Schlaue Frauen lassen ihre Männer viel trainieren
Bin gestern mit dezimierter Laufgruppe mal wieder die übliche Runde am Main gelaufen und da dieses Mal ein weiteres Mädel dabei war konnten wir uns wirklich mit unseren Tempovorstellungen durchsetzten und sin ein entspanntes 6er-Tempo über die IM-Strecke geschlappt. Genau das richtige für meine ein wenig müden Beinchen vom Halbmarathon.
3 Negativpunkte gabs. Meine rechte Wade hat eine verhärtete Stelle, die mich aber beim Laufen selbst kaum stört. Trotzdem enrvts.
Am anderen Fuß hab ich hinten ne Druckstelle an der Achillessehne, verursacht durch meine Radschuhe (Radsitzposition?). Ich werde den Sattel doch noch mal ein wenig höher stellen und dann schauen. Mein eines Paar Laufschuhe ist an der Stelle auch etwas steif, so dass das zusätzlich draufdrückt. Dagegen sind meine alten ausgeschlappten Treter da deutlich weicher. Daher werden es wohl doch diese Schuhe für den Marathon beim IM werden....
Und last but not least: der Caipi-Stand am Südufer ist immer noch nicht aufgebaut Schlechte Vorbereitung würde ich sagen
Ach ja, nach dem Laufen haben sie mich dann noch spontan breitgeschlagen aufs Brunnenfest in Oberursel zu fahren. Dort haben wir ein lecker selbstgebrautes Weizen im Alt-Oberurseler Brauhaus gezogen und anschließend noch das Feuerwerk bewundert. Schön wars
3 Negativpunkte gabs. Meine rechte Wade hat eine verhärtete Stelle, die mich aber beim Laufen selbst kaum stört. Trotzdem enrvts.
Vorsicht! Das kann sich in den nächsten Wochen noch mehr verhärten. Vielleicht regelmässig durchkneten oder abends warmes Fußbad. Manchmal wirkt es auch Wunder, wenn man sich ein paar neue Laufschuhe gönnt. Ich habe immer 3 Paar abwechselnd im Einsatz, die ich durchwechsel.
Zitat:
Zitat von maultäschle
Am anderen Fuß hab ich hinten ne Druckstelle an der Achillessehne, verursacht durch meine Radschuhe (Radsitzposition?). Ich werde den Sattel doch noch mal ein wenig höher stellen und dann schauen. Mein eines Paar Laufschuhe ist an der Stelle auch etwas steif, so dass das zusätzlich draufdrückt.
An der Radposition würde ich auf alle Fälle noch rumprobieren (nach Kraichgau!). Ich finde, du sitzt mit dem Hintern einen Tick zu tief, das könnte aggressiver werden. Einfach mal Werkzeug zur Radfahrt mitnehmen und probieren.
Das ist nicht das Schlechteste. Solange er sich mit seinem Fahrrad und Training beschäftigt, hat er keine Schweinereien im Kopf. Das sag ich meiner Frau auch oft, wenn ich zum Training geh. Schlaue Frauen lassen ihre Männer viel trainieren
........es sei denn der Mann trainiert ständig mit Triathletinnen!
......bei dem Trainingsaufwand, wer hat denn da noch Zeit für "Schweinereien"! Ob mit der eigenen Frau oder mit einer anderen
Hattest Du das nicht sogar ein paar Seiten weiter vorne schon angekündigt?
Wehe Du frißt mir die Papageienschenkel vom Grill, bevor ich da bin
Aber jetzt mal im Ernst: irgendwas stimmt doch da nicht.
Das ist nun Deine 3.Teilnahme und eigentlich hast Du sie anscheinend schon so gut wie abgeschrieben (falls das nicht pures Understatement sein sollte). Ich meine, jetzt hast Du schon in den letzten Jahren > 1200 Euro ausgegeben für "Spaß haben". Entschuldige, da bin ich Schwabe, das wäre mir soviel Geld nicht wert...
Ich werde bei dieser LD auch versuchen das Maximum an Spaß zu haben, aber ich möchte dabei schon Wettkämpfen.
Das ist meine erste LD, daher habe ich keine große Erwartungen was Zielzeiten etc. betrifft, aber, falls ich sowas irgendwann nochmal machen sollte, wäre es ja schon mein Ziel besser zu sein als beim ersten Mal bzw. wenn irgendwas nicht geklappt hat (z.B. Marathon komplett gehen müssen) das beim 2. Mal zu schaffen.
Also entweder
# trainierst Du falsch
# machst Du während des Wettkampfs was falsch (doch überzocken?)
# ist Langdistanz einfach nicht Dein Ding und Du bist eher Sprinter
Versteh mich nicht falsch, das soll keine Kritik sein, eher ein Denkanstoß.
Einspruch, dass ist meine 2. Teilnahme
Letztes Jahr war ich wirklich ziemlich gut in Form und habe einfach nicht gewusst, dass man Salz zu sich nehmen muss.
In Wiesbaden ging dann mit Salz alles glatt.
Dieses Jahr ist es mit dem Training ziemlich schwer, weil ich mich seit Herbst mit sehr vielen Dingen rumschlagen muss, die mich vom Training abhalten (einige habe ich davon am Donnerstag Cruiser und Mandarine erzählt).
Gerne erkläre ich euch das mal in einer privaten Runde.
Es ist ja nicht so, dass ich von diesem Jahr nichts erwarte, ich will unter 11 Stunden bleiben und ich weiß, was ich kann, da ich gar nicht mal so wenig traniere.
Nur bin ich seit dem letzten Jahr vorgewarnt und will dieses Jahr vordergründig erstmal heil ins Ziel kommen und einen gescheiten Marathon absolvieren.
Ich werde dieses Jahr definitiv schneller sein, als im letzten Jahr , notfalls spare ich mir einfach ein paar Laberpausen und gehe gemütlich weiter.
Aber da meine Schwedentabletten nun schon auf dem Schreibtisch stehen, wird in der Richtung erstmal nichts schief laufen
Es ist ja nicht so, dass ich von diesem Jahr nichts erwarte, ich will unter 11 Stunden bleiben und ich weiß, was ich kann, da ich gar nicht mal so wenig traniere.
Nur bin ich seit dem letzten Jahr vorgewarnt und will dieses Jahr vordergründig erstmal heil ins Ziel kommen und einen gescheiten Marathon absolvieren.
Ich werde dieses Jahr definitiv schneller sein, als im letzten Jahr , notfalls spare ich mir einfach ein paar Laberpausen und gehe gemütlich weiter.
Aber da meine Schwedentabletten nun schon auf dem Schreibtisch stehen, wird in der Richtung erstmal nichts schief laufen
Ich werde dich vor mir her jagen Kleiner! Wir müßten theoretisch halbwegs zeitgleich in die T2 kommen! Und du wirst dich ja wohl nicht von einem dicken alten Mann abhängen lassen, oder?