Zitat:
Zitat von triathlonnovice
bereitet sich da etwa jemand auf crossduas oder dergleichen vor ?  fahr deine laufräder ruhig tubeless. wenn man da beim umrüsten nicht zwei linke hände hat ,dann gibt s auch keine sauerei.
|
Nö, eigentlich nicht. Dafür müsste ich ja Laufen. Aber durchaus auf ein paar reine MTB Rennen.
Ich hab jetzt eh mal Dichtmilch bestellt, die angeblich sogar Dugast für seine Edelreifen zulässt... Caffelatex. Da ich ja eh Notubes Felgen fahr, müsst ich ja nurnoch Tape und nen Ventil besorgen und könnte dann nen Versuch unternehmen.
Vielleicht probier ich dann mal, ob der Wattmesser da Unterschiede aufzeigen kann.
Wie lange braucht man realistisch fürs tubelessmachen eines Satzes? Und wann ist das dann fahrbereit?
Heute früh kam ich nicht zum trainieren und im Dunklen fahr ich keine IVs. Also fahr ich heute Abend ne schöne GA Runde und morgen früh dann vielleicht mal längere IVs oder nochmal die kürzeren von letzter Woche.
Es gibt da ja verschiedene Meinungen. Die einen sagen:
Fahr einfach 4x4min und steiger Richtung Frühjahr die Intensität.
Die anderen sagen:
Fang kürzer an mit höherer Intensität und steiger dann die Distanz.
Und dann liest man bei Friel nach und der schreibt:
Mach mal Grundlage, dann nen bisschen Sweetspot, dann nen bisschen Schwelle und dann die richtig intensiven Sachen.
Und dann schau ich zurück und überleg, was wir als Läufer trainiert haben.
Viel richtig schnell (30m fliegend), 200er, Bergsprints (deutlich unter 1min), Sprünge...
Meinungen? Ist nicht so, dass ich nicht meine Gedanken dazu hätte, aber manchmal ergibt sich ja aus solchen Diskussionen etwas, was man bisher noch garnicht auf dem Schirm hatte.