Also ich schwimme ja sehr gerne, ob es schnell genug ist, keine Ahnung, mir machts Spass, aber mehr als 5,5 km habe ich noch nie geschwommen.
Und diese 5,5 km waren auch noch im Meer als WK, also ne ganz andere Sache. Sonne von oben, Fische unten, jede Menge herrlich knapp gewandete junge Damen in ihren tollen, bunten Badeanzügen, da ist für Kurzweil gesorgt.
Und Langstreckenschwimmerinnen haben fantastische Körper!
Aber mehr als 4,5 km in einem Becken, niemals.
Respekt, mir wäre das definitiv zu langweilig.
Und diese 5,5 km waren auch noch im Meer als WK, also ne ganz andere Sache.
Also ich Plane im Sommer die Bevertalesperre zu umrunden. Sind ca. 12km
Im Oktober habe ich dort schon mal 7,2km gemacht...leider habe ich es nicht geschafft nochmal dahin zu fahren bevor die Wassertemperaturen in den Einstelligen Bereich sackten. War echt schön :D Aber im Freiwasser ist so ne Strecke natürlich nochmal anders als im Becken. Hatte viel Wellengang und habe so lange für die 7km gebraucht wie ich im Becken niemals brauchen würde Dafür viel Schöne Landschaft :D
Also ich Plane im Sommer die Bevertalesperre zu umrunden. Sind ca. 12km
Im Oktober habe ich dort schon mal 7,2km gemacht...leider habe ich es nicht geschafft nochmal dahin zu fahren bevor die Wassertemperaturen in den Einstelligen Bereich sackten. War echt schön :D Aber im Freiwasser ist so ne Strecke natürlich nochmal anders als im Becken. Hatte viel Wellengang und habe so lange für die 7km gebraucht wie ich im Becken niemals brauchen würde Dafür viel Schöne Landschaft :D
Wenn du Freiwasser magst und lange Strecken, evtl Mittelmeer, dann schau doch mal hier: www.oceanman-openwater.com
und obendrein perfekt organisiert!
Da gibts dieses Jahr wieder schöne Sachen und obendrein kann man dabei gleich noch einen kleinen Urlaub mit einplanen.
Wenn du Freiwasser magst und lange Strecken, evtl Mittelmeer, dann schau doch mal hier: www.oceanman-openwater.com
und obendrein perfekt organisiert!
Da gibts dieses Jahr wieder schöne Sachen und obendrein kann man dabei gleich noch einen kleinen Urlaub mit einplanen.
Bei mir ist leider nicht viel mit Wegfahren.
Bin bloß Studentin und finanziell entsprechend wenig flexibel und hier in NRW ist die Auswahl an Freiwasser Langstreckenschwimmen leider sehr klein.
Vielleicht wenn ich fertig studiert habe mal :D
Falls du was in den Niederlanden kennst sag Bescheid, da komme ich mit meinem NRW Ticket nämlich bis an die Grenze und habe das Land schon mehrfach mit dem Rad durchquert :D Das ist meine Form von Urlaub machen 2-4 Tage Radreise mit pennen im Zelt Was anderes lässt mein Buget nicht zu.
Am besten im August, oder September, da hab ich keine Vorlesungen
Hmmm komisch, ich kannte früher einige deiner Zunft, die waren ständig unterwegs. Anscheinend waren es andere Zeiten.
Nein leider kenne ich keine Freiwasserschwimmen in Holland.
Falls ich aber mal was höre oder lese, dann werde ich Bescheid geben.
Vielleicht hatten die ja reiche Eltern? Keine Ahnung. Kenne selbst so Kandidaten...wohnen aber alle noch bei Mama und Papa und kennen das Wort arbeiten auch noch nicht. *Schultern zuck*
Im Geltungsbereich meines Semestertickets (also ganz NRW) kann ich mich jederzeit frei bewegen...aber außerhalb wirds schwierig, das muss gut geplant werden.
Treffe in meinem Verein auch oft auf Unverständnis wenn es darum geht irgendwas zu kaufen oder zu machen oder zu kaufen, was ich mir halt nicht mal eben Leisten kann.
Niederländische Veranstaltungen sind toll! Ich mache dieses Jahr zum 4. Mal den Venloop (Praktischerweise gehört Venlo noch zum NRW Tarif ) und 2016 habe ich in den Haag meinen ersten Crosstriathlon gemacht. Schon mal 200km MTB gefahren am Tag vor nem Wettkampf?
War aber mega Geil :D Würde ich jeder zeit wieder so machen!
Gibts eigentlich in Deutschland noch Schwimmbäder die an Neujahr geöffnet haben?
Es sind wohl nur wenige, aber das Europabad in Karlsruhe hat heute von 13 bis 21 Uhr auf. Diese Gelegenheit habe ich genutzt, um mit 1,8 km den Grundstein für meinen Bronze-Stern zu legen.
Jetzt muss ich nur den Rest der Woche jeden Tag das Doppelte schwimmen, dann ist das Ding in trockenen Tüchern. Die Holde ist ab morgen beim Skifahren, da kann ich mich eigentlich gleich mal wieder für ein paar Tage im Bad einquartieren.
Schwimmen ist für mich die schönste Beschäftigung, die man alleine ausüben kann. Gutes neues Jahr Euch allen!
Zitat:
Zitat von Lucie
Treffe in meinem Verein auch oft auf Unverständnis wenn es darum geht irgendwas zu kaufen oder zu machen oder zu kaufen, was ich mir halt nicht mal eben Leisten kann.
Wenn man nicht auf den Pfennig schauen muss, verliert man schnell aus den Augen, dass es nicht allen so geht. Momentan ist das natürlich hart für Dich aber Du machst eine charakterbildende Erfahrung, die manchen anderen fehlt. Das ist ein Tal, das zu durchschreiten sich lohnt.