Also ich habe das auf youtube gesehen. Da kann ein jeder sein Video einstellen der will. Im fernsehen seh ich übrigens schon mal Leute die ich nicht im oberen Drittel der Gesellschaft würde. Da wird z.B. gerne mal Lügenpresse in die Kamera gerufen.
Das sind halt nicht die Videos die hier verlinkt werden. Kannst Du ja gerne machen. Liegt an Dir das zu. Dann brauchst Du Dich nicht zu beklagen, daß aus den unteren sozialen Schichten niemand hier verlinkt wird. Du hast es selber in der Hand!
Das mit der Lügenpresse ist doch schon ewig her zu Zeiten der Pegidademos.Ich sage nicht das sie lügen, aber die vielen unangenehmen Dinge wo die Flüchtlinge nicht so gut abschneiden , werden weg gelassen. Es sind ja alles Fachkräfte die wir dringend brauchen sonst geht das ganze Land den Bach runter- übertrieben mal.
Du kannst es schön schreiben wie du willst, es gibt massive Probleme und die werden nicht weniger.
Jetzt werden Milliarden ausgeben für den sozialen Wohnungsbau, schön endlich.
Dazu mussten erst 1 Mio Flüchtlinge nach D kommen. Ein Schlag in die Fresse jeder sozialen schwachen Familie die versucht auf dem Wohnungsmarkt eine Wohnung zu finden.
Mit solchen Sachen oder der Kündigung von städtischen Wohnungen , damit Flüchtlinge einziehen , giesst man noch Öl ins Feuer der ganzen braunen Horden.
Das mit der Lügenpresse ist doch schon ewig her zu Zeiten der Pegidademos.Ich sage nicht das sie lügen, aber die vielen unangenehmen Dinge wo die Flüchtlinge nicht so gut abschneiden , werden weg gelassen.
Franky, du hast doch geschrieben, dass du die Augen offen halten würdest. Das Thema Lügenpresse ist immer noch Topaktuell.
Und daß unangenehme Sachen von der Presse nicht berichtet werden, das hast du doch mit dem von dir verlinkten Artikel selbst widerlegt. Zudem hat weder Herr Streich,noch ich behauptet, daß die Situation einfach zu bestehen ist.
Zudem finde ich es übrigens als eine Frechheit mir zu unterstellen daß ich mir keine Sorgen über die Situation mache.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Ich sehe diesen Fall wie du. Ein Unding und ein äußerst ungeschicktes Signal.
Stimmt schon, kein gutes Signal wenn zwischen guten und schlechten Gründen unterschieden wird. Mir wäre wohler wenn es um die Rechtmäßigkeit der Kündigung ginge. Das kann die Dame ja vor Gericht klaren.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Stimmt schon, kein gutes Signal wenn zwischen guten und schlechten Gründen unterschieden wird. Mir wäre wohler wenn es um die Rechtmäßigkeit der Kündigung ginge. Das kann die Dame ja vor Gericht klaren.
Und da sehe ich gerade in der aktuellen Situation ein großes Problem.
Zum einen wird Gruppe 1 gegen Gruppe 2 ausgespielt. Es ist eine Frage der Zeit bis dies von entsprechenden "Rechten" und "Ganz Rechten" intrumentalisiert wird. Und es wird nicht wenige geben, die sich der Welle der Empörung anschließen werden, wenn es PEGIDA in Zeiten in denen kaum verglaichbare Zustände herrschten über 20.000 Menschen auf die Straße bekommen hat.
Zum anderen müssen aktuell eher schnelle praktische Lösungen her. Lohnt es sich denn kleine Wohnungen zu räumen? Ist doch nur ein Tropfen auf den hei0ßen Stein.
In der Summe könnte das schon Wohnraum schaffen, schätze ich. Es gibt ja viele ältere Menschen, bei denen die Kinder aus dem Haus sind und die genug Platz haben. Ich denke auch, dass viele Leute sogar bereit wären, in eine kleinere Wohnung zu ziehen, wenn sie dadurch 1. keinen großen Umzugsstress haben, 2. in eine schöne, moderne kleinere Wohnung ziehen würden und besonders 3. dadurch keine höhere Miete als zuvor zu zahlen hätten, bzw. sogar eine günstigere. Da müssten mehr Anreize geschaffen werden.
Die Art und Weise, wie hier von der Stadt Nieheim vorgegangen wird, ist aber grundfalsch und zeigt leider auch, wie verzweifelt manche Gemeinden sein müssen, wenn sie zu solchen Mitteln greifen. So was kann auf Dauer nicht gut gehen.
Ich denke halt, dass wenn man keinen Platz und kein Geld für Flüchtlinge hat, dann kann man auch keine aufnehmen. Dann muss es, so dramatisch es für viele sein mag, eine Obergrenze geben.
Rechtsmäßig sicher klar! Aber moralisch???? Eigenbedarf, die Dame hat doch keine Chance.
Vor allem, jetzt fängt es so an , wo endet es? Zwangsenteignung, die DDR lässt grüßen.
In der Summe könnte das schon Wohnraum schaffen, schätze ich. Es gibt ja viele ältere Menschen, bei denen die Kinder aus dem Haus sind und die genug Platz haben. Ich denke auch, dass viele Leute sogar bereit wären, in eine kleinere Wohnung zu ziehen, wenn sie dadurch 1. keinen großen Umzugsstress haben, 2. in eine schöne, moderne kleinere Wohnung ziehen würden und besonders 3. dadurch keine höhere Miete als zuvor zu zahlen hätten, bzw. sogar eine günstigere. Da müssten mehr Anreize geschaffen werden.
Die Art und Weise, wie hier von der Stadt Nieheim vorgegangen wird, ist aber grundfalsch und zeigt leider auch, wie verzweifelt manche Gemeinden sein müssen, wenn sie zu solchen Mitteln greifen. So was kann auf Dauer nicht gut gehen.
Ich denke halt, dass wenn man keinen Platz und kein Geld für Flüchtlinge hat, dann kann man auch keine aufnehmen. Dann muss es, so dramatisch es für viele sein mag, eine Obergrenze geben.
+1 wenn man es genau nimmt endet es wieder am Geld, der Profitgier der Imoblienbesitzer.
Ich weis ich wiederhole mich. D hat es nicht geschafft vor allen in Großstädten bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Wenn ich mir die Mietpreisentwicklung hier in HH ansehe , Holla die Waldfee.
Jetzt heisst es wir bauen für 1 Mio Flüchtlinge Sozial Wohnungen. Ich lach mich schlapp.