und nein es ist kein Einzelfall. Warum äußern sich eigentlich immer Künstler, Schauspieler, Politiker die eh schon gut verdienen das sie den Zaum um ihre Villa noch etwas höher bauen können.
Klar er hat ja auch gut reden , verdienst ja als BL Trainer nicht so wenig das er sich fast jede Wohnung leisten kann.
Woher weisst Du was Herr Streich verdient? Kannst Du mal bitte konkrete Zahlen auf den Tisch legen? Ich finde diese Ansprache von Herrn Streich sehr bemerkenswert und kann mir eigentlich kaum vorstellen, daß er da unvorbereitet war. Was konkret möchtest Du an seiner Ansprache kritisieren ausser das er Deiner Meinung nach gut verdient?
Wo ist da das Problem? Da steht nichts davon daß die Dame sich keine angemessene Wohnung leisten kann. Eigenbedarfskündigungen gibt es täglich. Kündigungsfristen werden eingehalten. so what?
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Woher weisst Du was Herr Streich verdient? Kannst Du mal bitte konkrete Zahlen auf den Tisch legen? Ich finde diese Ansprache von Herrn Streich sehr bemerkenswert und kann mir eigentlich kaum vorstellen, daß er da unvorbereitet war. Was konkret möchtest Du an seiner Ansprache kritisieren ausser das er Deiner Meinung nach gut verdient?
Wo ist da das Problem? Da steht nichts davon daß die Dame sich keine angemessene Wohnung leisten kann. Eigenbedarfskündigungen gibt es täglich. Kündigungsfristen werden eingehalten. so what?
Jaja der armer Herr Streich ist zu bemitleiden. Ich habe nicht sein Rede kritisiert , teilweise hat er auch Recht.
Ich sehe nur immer Menschen die im oberen oder obersten Drittel der Gesellschaft sich zu dem Thema äussern . Schon mal jemand aus unteren sozialen Schichten im tV gesehen? Ich nicht!
Eben drum weil sie sich die Wohnung jetzt leisten kann warum muss sie dann raus?
In dem Artikel kommt es auch so rüber als wenn man mir vorschreiben kann auf wieviel qm ich zu leben habe.
Nein Danke das habe ich schon mal mit erlebt.
und nein es ist kein Einzelfall. Warum äußern sich eigentlich immer Künstler, Schauspieler, Politiker die eh schon gut verdienen das sie den Zaum um ihre Villa noch etwas höher bauen können.
Ich sehe diesen Fall wie du. Ein Unding und ein äußerst ungeschicktes Signal.
Na so ganz unrecht hat der Franky ja nu nicht. Menschen die ein doch sehr üppiges auskommen und einen entsprechend sehr gehobenen Lebensstandard haben, haben halt andere Ängste und Sorgen, als jemand aus der Mittel- oder Unterschicht, für den jeder Euro weniger im Prinzip im Lebensstandard spürbar ist.
Es ist zumindest aus meiner Perspektive auch leicht reden, wenn Einbußen und Zusammenrücken für mich bedeuten, dass ich halt eines meiner Feriendomizile abgeben und anstatt auf 300m² nur noch auf 250² mit meiner Frau und einem Kind leben muss und es halt nicht mehr zum Familien A8 und einem Spaßporsche reicht, sondern nur noch der A8 gefahren werden kann.
Andererseits sind es ja grad "die Hartzer" als Leistungsbezieher, die immer als gebeutelte Vergleichgruppe herhalten müssen. Nur worin besteht der Unterschied vom klassischen Sozialleistungsbezieher zum Asylleistungsbezieher? Beide sind sicherlich nicht freiwillig in dieser Situation. Nur weil der klassische Sozialleistungsbezieher eher da war und das Glück der Geburt am richtigen Ort, hat er mehr Anspruch auf Leistungen?
Böse wird es doch im schlimmsten Fall nur für die derzeit Erwerbstätigen. Wir haben doch nur Glück, dass wir zur Zeit eine relativ gute wirtschaftliche Situation haben und somit hohe Steuereinnahmen generieren, so dass die Mehrausgaben für mehr Leistungsbezieher ohne eine Steuererhöhung bewälltigt werden kann. In einer derben Wirtschaftskrise sähe die Situation deutlich schlimmer aus.
Dass entsprechend Prominente eher mal in den Medien zu Wort kommen liegt auch einfach daran, dass sie per se Medienpräsent sind. Warum sollte Frau Müller auch ein Interview geben? ABER ich sehe es immernoch als großes Problem und möglichen Brandbeschleuniger an, dass viele regionale Probleme einfach totgeschwiegen werden und in den Medien in der Regel nur der gebildete Kriegsflüchtling gezeigt wird. Diese machen aber nur einen kleinen Teil der Asylsuchenden aus. Aber der Albaner lässt sich in den Medien halt schlecht verkaufen.
Also ich habe das auf youtube gesehen. Da kann ein jeder sein Video einstellen der will. Im fernsehen seh ich übrigens schon mal Leute die ich nicht im oberen Drittel der Gesellschaft würde. Da wird z.B. gerne mal Lügenpresse in die Kamera gerufen.
Das sind halt nicht die Videos die hier verlinkt werden. Kannst Du ja gerne machen. Liegt an Dir das zu. Dann brauchst Du Dich nicht zu beklagen, daß aus den unteren sozialen Schichten niemand hier verlinkt wird. Du hast es selber in der Hand!
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
warum wird denn Frau Müller zu Wort kommen. weil sie keiner einlädt. Könnten ja unschöne Wahrheiten an das Licht kommen. Mir stinkt es gewaltig das die Leute , und es werde immer mehr, sich Sorgen machen- gleich als Braunes Pack bezeichnet wird.
Ich kenn ein italienisches Ehepaar, die besitzt ein Restaurant, die haben mich neulich gefragt wie es hier weiter geht. Auch Nazis.
" Wer nicht an die Zukunft denkt, muss sich bald Sorgen" Kofuzuis