gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Danksta Blog - Seite 79 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2007, 15:59   #625
mysticds
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen

Uiuiui, da packste aber ein heisses Eisen an. Das ist schlimmer als Campa vs. Shimano!

Die Dinger sind zuallererst mal schoen. Leider ist ist die iMac Serie nicht erweiterbar und die Hardware nicht auf dem neuesten Stand. Fuer das gleiche Geld bekommt man nen viel schnelleren normalen PC. Ich frag mich auch, warum teils iMacs mit nur einem GB Ram auf einem Einzeldimm ausgeliefert werden, hat der gute Steve noch nie von Dual Channel gehoert?
Das Eisen ist wirklich heiß aber es ist halt meine Meinung. Auf die Hardware und die Preise muss(sollte) man nicht groß drauf eingehen, da der Markt so schnell wächst und Apple es oft nicht schnell reagiert. Die Technik ist und war nie sonderlich berauschend, wenn man mal zur PC Welt rübergeguckt hat. Es ist schlicht und einfach das gut Design, was die Leute anspricht und wie Danksta schon sagte, dass Leopard stabil läuft und einfach zu handhaben ist. Die einzelnen Programme Mail, Safari, usw. arbeiten sehr gut zusammen, dass es einen runden Eindruck macht. Es sind halt viele Kleinigkeiten, die es fast perfekt machen.

Beim Thema Technik hat Apple anscheinend noch nicht mitbekommen, dass die ganze Welt keine Laptop Tastaturen mag und die bringen eine Wireless Tastatur raus, die fast identisch mit einer Laptoptastatur ist.

Der gute Steve hat aber eindeutig ein Talent Kleinigkeiten oder auch großen Mist als Gold zu verkaufen, siehe Timemachine

Zitat:
Die sollten mal lieber ihr Betriebssystem fuer andere Rechner zugaenglich machen, ist ja jetzt eh die gleiche Hardware, es muesste also nur eine if-Abfrage aus der Installationsroutine genommen werden. Das wuerd ich dann vll sogar kaufen.
Das Betriebssystem ist ja gerade ein Kaufargument für einen Mac, da die Hardware bei Apple ja relativ teuer verkauft wird. Weshalb sollten die sich dadurch den eigenen Markt zerstören?
mysticds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 17:19   #626
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von *JO*

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen

So langsam nimmt meine Saison Form an:

Halbmarathon Leipzig
Marathon Hamburg
Spreewald Duathlon
*kleine Rennen in der Gegend*
Schliersee
Immenstadt
Wiesbaden

Das wird ein Spaß
willste dir nicht noch was für ende der Saison suchen ? dieses jahr wars doch dann auch etwas Mau....der motivation wegen....vllt. Florida oder Clearwater ?....Ffm Marathon war ja nicht motivation genug....

lg jo
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 18:03   #627
Corki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Corki

OK, dann ist das ja geritzt.
Die Schlacht am Kaiserschmarrn Buffet kann kommen.
Hoffe die BL Gruppe bummelt nicht rum... wenn man es als Einzelstarter drauf anlegt kann man denke ich schon schneller fahren als die Lutscher das ist manchmal echt Nasebohren aber am Schlussanstieg ist wieder Krieg angesagt...

Such Dir noch was warmes im Herbst (Elbaman oder Ibiza...)
Ansonsten sieht das nach einer schönen Saison aus.

PS: zum Mac/PC Thema passt die Sig von Fuxx wie angegossen:
"....anything that is fun costs at least 8$!"

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Hi Corki,

schön, dass Du Dich in mein Blog verirrt hast. Unser gemeinsamer Freund Dennis versucht mich auch schon zu überreden.
Bin dann wohl dabei. Hast Du ne Ahnung, wann die Anmeldung offen ist und wie schnell das zu ist?
Dann kann ich mir ja ein Ziel setzen: So schnell Rad fahren wie Corki und nicht vollkommen hochgehen.

So langsam nimmt meine Saison Form an:

Halbmarathon Leipzig
Marathon Hamburg
Spreewald Duathlon
*kleine Rennen in der Gegend*
Schliersee
Immenstadt
Wiesbaden

Das wird ein Spaß

Danksta,
mit erstem Post vom nagelneuen tollen geilen Super Imac

http://clemenscoenen.blogspot.com/
Corki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 18:34   #628
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von mysticds Beitrag anzeigen
Das Eisen ist wirklich heiß aber es ist halt meine Meinung. Auf die Hardware und die Preise muss(sollte) man nicht groß drauf eingehen, da der Markt so schnell wächst und Apple es oft nicht schnell reagiert. Die Technik ist und war nie sonderlich berauschend, wenn man mal zur PC Welt rübergeguckt hat. Es ist schlicht und einfach das gut Design, was die Leute anspricht und wie Danksta schon sagte, dass Leopard stabil läuft und einfach zu handhaben ist. Die einzelnen Programme Mail, Safari, usw. arbeiten sehr gut zusammen, dass es einen runden Eindruck macht. Es sind halt viele Kleinigkeiten, die es fast perfekt machen.
Sicher, ich find die Dinger ja auch nett, sehen halt geil aus, das war auch gar nicht als Kritik gegen Apple gemeint. Da Porsche aber im Gegensatz zu Apple wert auf Power legt, passt der Vergleich irgendwie nicht - ist eher sowas wie ein italienischer RR Rahmen Allerdings ist die Software zugegebenermaßen sehr gut, vor allem wenn man Bildbearbeitung/Design macht. In meiner Verwandschaft gibt's ein paar Leute die schon seit bald 20 Jahren nur mit Macs arbeiten.

Zitat:
Beim Thema Technik hat Apple anscheinend noch nicht mitbekommen, dass die ganze Welt keine Laptop Tastaturen mag und die bringen eine Wireless Tastatur raus, die fast identisch mit einer Laptoptastatur ist.
Naja, sehen halt gut aus, was bei der Hälfte der iMac Käufer sicher das Argument für den Kauf ist.

Das es auch andere Gehäuse als den grauen Einheitsbrei auf dem Markt für normale PCs gibt ist übrigens auch vielen Leuten noch nicht bewusst geworden. Wenn ich mir den schicken Samsung TFT vor meiner Nase anschaue, dann will ich den sicher nicht gegen einen im Vergleich dazu klobigen iMac tauschen
Zitat:
Der gute Steve hat aber eindeutig ein Talent Kleinigkeiten oder auch großen Mist als Gold zu verkaufen, siehe Timemachine
Ja, das ist in der Tat eine herausragende Eigenschaft von SJ. Selbst wenn er nichts als größere Displays bei iPods zu verkünden hat, es ist ne weltbewegende Neuigkeit.

Zitat:
Das Betriebssystem ist ja gerade ein Kaufargument für einen Mac, da die Hardware bei Apple ja relativ teuer verkauft wird. Weshalb sollten die sich dadurch den eigenen Markt zerstören?
Weil die Hardware gleichzeitig der Grund ist, weshalb viele Leute kein MacOS nutzen. Welcher Weg da der besser für Apple ist - kA...

FuXX

PS@Daniel: Wer hätte dich denn zur Vista Installation gezwungen, die MS Systeme kann man sich ja aussuchen, als RWTH Student bekanntlich auch kostenlos... Und sonst gibbet ja noch die Suse, wenn man nicht zockt ist die auch nett, muss man sich aber zugegebenermaßen länger einarbeiten als bei anderen Systemen. Der Mac Rabatt ist aber auch nett, hab auch schon ein MacBook damit gekauft...
Alt 23.11.2007, 06:28   #629
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Jetzt mal wieder zurück zum Sport.

Gestern bin ich mit ner guten Laufgruppe (ein paar Jungs aus der BuLi und ein Spitzenläufer) ne flotte Runde über 1,5h gelaufen. Herrlich, hat einfach Spaß gemacht.

Heute Abend geht's dann mal wieder ins Wasser. Das läuft zur Zeit ganz gut. Demnächst machen wir da nen 400m-Test. Die 5:21 aus dem Vorjahr müssen weg
Alt 23.11.2007, 08:45   #630
outergate
Szenekenner

Benutzerbild von outergate

Zitat:

Uiuiui, da packste aber ein heisses Eisen an. Das ist schlimmer als Campa vs. Shimano!

Die Dinger sind zuallererst mal schoen. Leider ist ist die iMac Serie nicht erweiterbar und die Hardware nicht auf dem neuesten Stand. Fuer das gleiche Geld bekommt man nen viel schnelleren normalen PC. Ich frag mich auch, warum teils iMacs mit nur einem GB Ram auf einem Einzeldimm ausgeliefert werden, hat der gute Steve noch nie von Dual Channel gehoert?

Die sollten mal lieber ihr Betriebssystem fuer andere Rechner zugaenglich machen, ist ja jetzt eh die gleiche Hardware, es muesste also nur eine if-Abfrage aus der Installationsroutine genommen werden. Das wuerd ich dann vll sogar kaufen.

Schoen sind se trotzdem und so wirklich braucht man die neueste Hardware ja meist nicht.

FuXX
imac käufer wollen nicht erweitern, die wollen platz sinnvoll genutzt sehen.

ich mach viel foto/video/musi kram und dafür is mein imac - jetzt mit leopard - perfekt.

vor drei monaten gewechselt, keine sekunde bereut. im gegentum.

@mysticds

was stimmtn nich mit time machine?

Geändert von outergate (23.11.2007 um 08:51 Uhr).
outergate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 09:23   #631
mysticds
Szenekenner

Zitat:
Zitat von outergate Beitrag anzeigen
was stimmtn nich mit time machine?
@outergate:
Time machine wurde als ganz großes Wunder angekündigt und wie toll es wäre... blabla.
Eigentlich ist es eine kleine Anwendung, der nur sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Die reine Logik für das Programm kann man als Shellskript mit nicht viel Aufwand selber schreiben. Es funktioniert genauso, man halt nur noch nicht die bunte Oberfläche dazu. Aber das ist halt gutes Marketing, wenn solche Kleinigkeiten als weltbewegen bezeichnet werden.
mysticds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 17:14   #632
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Übrigens ist Arne teilweise schuld am Rechner...

Die "große Hawaii Nacht" wurde ja in Jörns Mac-TV Studio aufgenommen. Da hab ich mir vorher mal ein Mac-Video angeguckt (zum Imac...). Dazu fand ich die Macs in der Nacht da echt gut.
Das Macbook von nem guten Freund hat sein übriges getan. Was schließen wir daraus?
Ohne Triathlon hätte ich keinen Imac

P.S.: Booaaaah, praktisch! Das Fenster hier kann ich ja größer machen

Jetzt aber mal wieder on-topic... Gleich geht's schwimmen. Mal gucken, was sich Ingo ausgedacht hat. Sicher wieder viel Lagen, ein paar brutale Intervalle und Ringelpiez mit Anfassen

Themen-Optionen