Heute war unser erster Ligawettkampf mit kompliziertem Format. Das ganze war ein Mannschaftswettkampf (also alle müssen zusammen bleiben) und es wurde erst im Hallenbad geschwommen, dann mit Jagdstart Rad/Lauf.
Die Vorzeichen waren (wie immer

) schlecht. Meine Muskeln waren nicht so richtig gut und Bernie aus dem Team hat seine Radschuhe vergessen. Letzteres wurde behoben, da ein Starter aus der ersten Startgruppe ihm seine Schuhe lieh, obwohl sich beide gar nicht kannten, Daumen hoch!

Mit meinen schlechten Beinen musste ich allerdings leben
Schwimmen war halt für mich ne ziemlich lockere Kiste, ich bin im REKOM-GA1 Bereich vorne weg und hab versucht, unser Team zusammen zu halten. Rücken musste ich aber nur kurz mal schwimmen. Wir also mit 11:14 auf 750m tatsächlich das zweitbeste Team in der 3. HTL gewesen, dass ist echt peinlich für den Triathlonsport.
Wechsel müsste so manch einer aus meinem Team auch nochmal üben, erst musste ich warten, weil sich welche die Radschuhe in der WZ angezogen haben, dann auf dem Rad musste ich warten, weil sie trotz angezogener Schuhe irgendwie nicht los kamen.
Am Anfang war es echt katastrophal, Max und Rene hatten Probleme den Anschluss zu halten und alle sind gefahren wie die Idioten, überhaupt keine Struktur. Das kommt davon, wenn sie immer müde lächeln, wenn ich sie auf die Radsportübertragungen bei ES aufmerksam mache.
Nach der ersten von drei Runden hatten wir Max verloren, dem fehlte da einfach die Form, also sind wir zu viert weiter. Das hat sich dann auch alles eingegrooft, Rene halt halt tierisch gelitten und wurde auch direkt abgelöst, sobald er nach vorne kam, sodass wir nicht Vollgas fahren konnten, aber das war dann schon ne Runde Sache.
Auf dem Papier war ich ja eigentlich der mit Abstand schlechteste Läufer, also hatten wir ausgemacht, dass ich den ersten Kilometer erstmal vor Laufe, um meinen Rhythmus zu finden und die anderen dann ein wenig in Form von Windschatten und Schieben helfen würden. Allerdings war Rene so platt vom Radfahren, dass ich erstmal ne riesen Lücke rausgelaufen bin. Rene hat dann aber seinen Rhythmus gefunden und meiner hat sich dann auf seinen eingependelt, sodass wir dann am Ende beide gleichschnell und absolut am Limit gelaufen sind.
Im Ziel bin ich dann, wie üblich, wie ein Baumstamm umgefallen, aber das Team hinter uns hat uns nicht mehr eingeholt und die Laufzeit von 19:28 ist für mich absolut Bombe. Böse Zungen behaupten, sie sie etwas zu kurz gewesen, aber das kann ich nicht beurteilen, zumindest war sie auch halbwegs wellig und hatte ein paar Kurven, sodass das dadurch auch etwas ausgeglichen wird. Ich bin auf jeden Fall schwer zu Frieden mit meiner Laufperformance.
baunatal.jpg
(ich bin der Dicke ganz rechts)
Dann noch die Wochenzusammenfassung:
Mo: 1h Unischwimmen
Di: 9,5km DL @300hm
Mi: 1h Unischwimmen
Do: Freeletics Aphrodite 30:15

(lange Schwänzen rächt sich!!), 1h RR @520hm
Fr: -
Sa: 40km RR @460hm
So: Team-Jagd-Sprint Baunatal