Zitat:
Zitat von Faul
Warum sollst du denn schwerer werden?
Für jedes Jahr 0,1 KG mehr? Letztes Jahr war das Zielgewicht noch 65,8 und jetzt 65,9? Warum sollst du soviel Fett zunehmen?
Was bedeutet denn die Fitnessbewertung? 76 Punkte hört sich nach 76% an?!? Finde ich irgendwie merkwürdig..
|
Ich gebe nicht all zu viel auf diese Auswertung. Und schon gar nicht auf die Empfehlung. Ist halt so'n Fittnessstudio-Chi-Chi den ich mehr zum Spaß gemacht habe.
Ich denke die Empfehlung richtet sich einfach nach statistischen "Musterwerten" für "Normalbürger".
Fittnessbewertung:
<70 schwacher oder übergewichtiger Körpertyp
70-90 normaler, gesunder Körpertyp
>90 athletischer, starker Körpertyp
Ich ignoriere die Empfehlung komplett da wir Triathleten ja eigentlich nur einen niedrigen BMI und dabei noch einen möglichst niedrigen Körperfettanteil anstreben.
Ich fand den Vergleich zum letzten Jahr recht interessant und werde vorraussichtlich vor dieser LD nochmal nachmessen.
Das Ziel könnte sein die Muskelmasse zu erhalten und wieder auf 10% Körperfett zu kommen. Maximal aber 1-2kg runter für Wettkampf. Dannach dann vielleicht mal ein Phase Krafttraining um kein Strich in der Landschaft zu sein.
Ernährungstechnisch mache ich da aber nicht besonderes. Nicht zuviel Junk-Food, meistens aber große Protionen/Mengen, 1-2x Obst am Tag. That's it.
Da ich nur noch eine Niere habe sollte ich eigentlich viel trinken.