gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr - Seite 79 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2008, 22:14   #625
Hubschraubär
Szenekenner

Benutzerbild von Hubschraubär

He, he ... weiss gar nicht ob ich laufen oder schwimmen schlimmer finden soll. Ich glaube laufen!

Das Schöne ist halt die Abwechslung. Vielleicht setze ich mich in nächster Zeit doch öfter aufs Rad.
Macht einfach am meisten Spaß. Ist aber leider auch am Zeitaufwendigsten.
Alt 20.04.2008, 22:23   #626
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

SCH§$% Tag

So,
ich hatte ebenfalls einen schlechten Tag (mal höflich formuliert). Heute morgen beim Slalom habe ich mal probiert was so ein Dach aushält. Fazit: Auto totalschaden. Nach einer Kurve hat sich das Auto aufgeschaukelt und aufs Dach gelegt. Ich hing Kopf über in dem Ding. Das wars diese Saison. Auto absolut hin und ich bin jetzt Fußgänger und brauche ein Auto. Klasse.
So, jetzt geht es in die Kiste. Morgen abend will eine Klausur geschrieben werden. Mal schauen wie es mir morgen geht! So long
Tobias

ps: @Lutz: Kopf hoch. Alles andere wurde gesagt (Weizen, vielleicht mal zu einem WK einfach hingehen, immer wieder aufstehen etc.)

ps2: ein Mädel hat meinen Abflug gefilmt und wird mir das irgendwann mal zuschicken. Sah auf dem Video heftig aus
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 22:40   #627
erikuwe
Szenekenner

Tages-und Wochenmeldung

Heute gab es die Übung "Wenn wir schon sterben, dann aber stielvoll"! 3,5h auf dem Rad war das Programm und da ich doch tatsächlich scon seit 5 Wochen ein RR habe stand eine neue Erfahrung an. Lediglich die Vorzeichen waren nicht die Besten. Seit Mittwoch worgen bis heute um 15 Uhr habe ich fast ununterbrochen am Rechner gesessen und geschindert, so mit Eurozeichen auf der Hornhaut, keine 10h im Bett, aber das Programm von BASE 3 und ein bischen Krafttraining wenn die Buchstaben mit tanzen anfangen.
Und was soll ich sagen, bin wieder am Rechner und es sind 4:30 geworden, aber eine haarige Geschichte....
Mir war ja klar das es schwierig wird, also habe ich die Strecke so um die Seen gelegt, das Abkürzen nicht möglich war, ist einfach noch zu kalt im Wasser und hatte auch kein Schwimmgestell für das Rad dabei. Nach euphorischem Beginn und genau so starkem Nachlassen war ich nach 2h eigentlich platt Scholle (also noch platter als eine Flunder). Bis 2:45 bin ich aber mit Puls um die 130 noch weiter gerollt und da stand er dann. Ich habe ja schon geschrieben heute war "Ausfallen mit Ansagen", aber nee, die alten Tricks wirken noch! Ich bin mit Rucksack gefahren, mache ich immer so wenns mal wieder länger werden kann. Die Blase nimmt ne Menge Wasser und ich habe nur Tropfen weggeschüttet. Dann passen in diesen Rucksack neben dem Werkzeug für alle Fälle, das kommt vom MTB, auch mindestens ein Satz Klamotten rein (für ganz unten oder oben drüber) naja und ein bischen Obst ... Da stand er der Anfänger. Weiter ging es nach Überlebensprozeder: 1. Nassen Sachen aus und trockene nach unten, trockenen Windbreaker drüber; 2. nochmals reichlich trinken, Happen essen -heute 2 große Äpfel-; 3. Wasserqualität am Körperausgang prüfen, je gelber desto trink und 4. Warmhoppeln und Auslockern. Nach gut 15 min. war ich wieder auf dem Rad, nach 30' bei 95-105 hatte ich alles im Trab um noch ne gut Stunde Gas geben zu können. Damit sieht meine Woche vor der Regeneration so aus
Soll 10,5h
Ist 13:20h, dabei 3h Schwimmen, 6,5 Rad und 3:50 Laufen. Ich fühl mich gut und muß mich nicht bremsen, die längeren Zeiten entstehen weil ich mir halt 5 Vorbereitungsmonate geschenkt habe, zumindest im Planmäßigen Training, bischen gewackelt habe ich schon (sowas wie zu Fuß in die 5.Etage und noch härteres..)
Nächsten Sonntag ist Duathlon 5/20/2,5, da werde ich mich jetzt hinregenerieren.
Ich suche übrigens noch was kurzes für den 24./25. Mai da soll ich koppeln und ist wieder nach ner Regeneration. Deutschland währe gut, hab nenn Schlafsack im Auto, oder soo...

Geändert von erikuwe (20.04.2008 um 23:06 Uhr).
erikuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 23:58   #628
fritz007
Szenekenner

sooo

Ist heute so ruhig hier?!?!

Meine Klausur ist erledigt!

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen (alten) fahrbaren Untersatz für mich. Der alte ist nicht mehr zu retten!
Wenn die Schmerzen es zulassen werde ich morgen mal wieder trainieren.
Habe mit Arne gesprochen. Ich werde wohl die Base-Phasen 2 u. 3 noch einmal machen und Build ausfallen lassen, bzw. kürzer machen (wenn ich merke, dass die Ausdauer stimmt). Auf dem Rad schaffe ich die 90 km ohne Probleme und beim Schwimmen schaffe ich die 1,9 km auch. Meine längste Laufeinheit war bisher 1:30h. Oder meint ihr ich kann einfach so weiter machen und die Build Phasen machen? Mir geht es in Wiesbaden ja nicht so um die Zeit.
Alt 22.04.2008, 00:16   #629
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Wahrscheinlich wird alles funktionieren, da es ja nicht auf die Zeit ankommt, ich würde es nach Arnes Empfehlung machen, denn er weiß, was er sagt!
Ansonsten, toi, toi, toi -Kein Auto mehr - prima, endlich wird mal richtig Rad gefahren
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 00:19   #630
erikuwe
Szenekenner

Moin, Moin,

Regeneration ist doch auch etwas schönes. Ich habe heute garnichts sportliches getan und bin überrascht, dass meine Beine "problemlos" sind nach der gestrigen Fahrt. Ich habe sowohl in der letzten Nacht und heute nichts ernsthaftes gemerkt, ein bischen schwer und gut. Da hatte ich doch wesentlich schlimmeres erwartet.

@Fritz- Willkommen im Klub! Ich habe mein Auto am 10.04. zerlegt, gut wenn dir und keinem anderen etwas passiert ist. Das zerstörte Blech ist zwar ärgerlich und es ist meist auch sehr teuer aber Gesundheit ist nicht zu bezahlen!
Und wie ich gerade sehe Glückwunsch zur erledigten Klausur, was hast du denn für ein Gefühl?

Wenn es dir nicht um die Zeit geht und du sicher ankommen und ein Gefühl für die Strecke bekommen willst, dann würde ich an deiner Stelle weiter Basen. Damit hast du auch gleich mit der Vorbereitung auf das nächste Jahr begonnen. So wie es bei mir aktuell läuft, ich habe nicht damit gerechnet und schiebe alles auf den interessanten Trainingsplan und die angenehme Umgebung von gleichartig Verrückten (So nennen mich die Leute die meine Pläne vom IM hören), werde ich bereits 2009 für 70,3 trainieren und melde auf den gleichen wie du! Das ist ein Angebot zum Blogvergleich, ich mag es langfristig... Kannst du darauf Antworten? Dies ist eine persönliche sportliche Herausforderung! (Wenn du eine MD in eurer Ecke aussuchst gehe ich schon jetzt bezüglich der Höhenmeter am Stock!)
Alt 22.04.2008, 00:43   #631
fritz007
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich wird alles funktionieren, da es ja nicht auf die Zeit ankommt, ich würde es nach Arnes Empfehlung machen, denn er weiß, was er sagt!
Ansonsten, toi, toi, toi -Kein Auto mehr - prima, endlich wird mal richtig Rad gefahren
Nanana, meine Radeinheiten laufen doch schon ganz gut. DU kannst mir aber glauben, dass es mir tierisch leid tut. Immerhin habe ich letztes Jahr 3 Meisterschaften (und einen 2.) gewonnen und wollte diese gern verteidigen. Der Überschlag war auch nicht so spassig. Vor allem als ich mir das auf dem Video angeschaut habe. Ausserdem hilft mir das Tria Rad nicht unbedingt dabei meinen Sohn in den KiGa zu bringen!

Zitat:
Zitat von erikuwe Beitrag anzeigen
@Fritz- Willkommen im Klub! Ich habe mein Auto am 10.04. zerlegt, gut wenn dir und keinem anderen etwas passiert ist. Das zerstörte Blech ist zwar ärgerlich und es ist meist auch sehr teuer aber Gesundheit ist nicht zu bezahlen!
Und wie ich gerade sehe Glückwunsch zur erledigten Klausur, was hast du denn für ein Gefühl?

War ja auf der Rennstrecke. Wir sind immer allein auf der Strecke. Da konnte keinem anderen was passieren.
Ich fand die Klausur gut. Allerdings wenn man Gesetze (in dem Fall das HGB) interpretiert muss man hoffen, dass man das richtig gemacht hat.

Wenn es dir nicht um die Zeit geht und du sicher ankommen und ein Gefühl für die Strecke bekommen willst, dann würde ich an deiner Stelle weiter Basen. Damit hast du auch gleich mit der Vorbereitung auf das nächste Jahr begonnen. So wie es bei mir aktuell läuft, ich habe nicht damit gerechnet und schiebe alles auf den interessanten Trainingsplan und die angenehme Umgebung von gleichartig Verrückten (So nennen mich die Leute die meine Pläne vom IM hören), werde ich bereits 2009 für 70,3 trainieren und melde auf den gleichen wie du! Das ist ein Angebot zum Blogvergleich, ich mag es langfristig... Kannst du darauf Antworten? Dies ist eine persönliche sportliche Herausforderung! (Wenn du eine MD in eurer Ecke aussuchst gehe ich schon jetzt bezüglich der Höhenmeter am Stock!)
Da muß ich Dich wahrscheinlich enttäuschen. Wenn ich bis Juli geld verdiene gehe ich nächstes Jahr einen Schritt weiter. Das habe ich mir 2006 vorgenommen. Wenn es bis Juni/Juli läuft bin ich 2009 in FFM am Start (vorausgesetzt ich schaffe die schnelle Anmeldung)
Alt 22.04.2008, 00:55   #632
erikuwe
Szenekenner

Ich hab ja Zeit

Zitat:
Zitat von fritz007 Beitrag anzeigen

Da muß ich Dich wahrscheinlich enttäuschen. Wenn ich bis Juli geld verdiene gehe ich nächstes Jahr einen Schritt weiter. Das habe ich mir 2006 vorgenommen. Wenn es bis Juni/Juli läuft bin ich 2009 in FFM am Start (vorausgesetzt ich schaffe die schnelle Anmeldung)
Da warte ich halt ab was die Klammer bringt! Ich habe keine Eile, meine Kinder sind groß, ein Haus ist mir zu groß, Böcke zu melken habe ich nicht groß und 2010 bin ich in der nächsten AK, da schaun wir mal! (Ich krieg dich schon irgendwann vors Rad, die Welt ist kleiner als der Mensch denkt)

...und HGB ist echt unspannend, einverstanden!
Antwort

Themen-Optionen