Naja, es veröffentlichen ganz andere Leute Konzepte als so eine Wurst wie ich eine bin. Aber vielleicht ist ja jemand in den selben Abhängigkeiten und so wie ich, und kann was damit anfangen. Ein paar mehr lockere Laeufe dazwischen zum km machen waeren bestimmt zusätzlich hilfreich wenn man nur läuft und die Zeit hat.
Wenn man dazu natürlich versucht hart Rad zu fahren, dann wirds lustig. Aber das war hier ja nicht gefragt. Andererseits kann man das hier ja ueber fast zwei Jahre Blog nachvollziehen, wie ich das versucht hab zu regeln.
Die Aufzeichnung der 4h Mtb heute hab ich leider versemmelt. Aber schön wars bei bestem Herbstwetter. Beim Laufen würde man Fahrtspiel sagen. Heute überwogen die lockeren Anteile.
Naja, es veröffentlichen ganz andere Leute Konzepte als so eine Wurst wie ich eine bin.
Genau hier finde ich, dass man bei dir, vor allem an den Resultaten, ganz gut sehen kann, was damit möglich ist und das das nicht nur irgendein daher Geschwafel ist!
Toller Artikel und endlich habe ich auch mal ein Bild vom Captain, Respekt, stramme Muskeln .
Früher hätte ich es(auf wesentlich geringerem Leistungsniveau ) auch gerne mal ausprobiert. Die 35er im Winter finde ich aber heute noch klasse
Die Beine haben mich auch fasziniert!
Auf Nachfrage nach dem Krafttraining blieb der Captain noch zurückhaltend, aber ich versuch's später noch einmal.
So ein Zirkeltraining von ihm stelle ich mir ähnlich atemberaubend vor wie seine Laufvorgaben.
Mein erstes Herantasten gestern ging ja schonmal "in die Hose", ich hab's eben in den Triblogger in einen Nebensatz verpackt...
Die Beine haben mich auch fasziniert!
Auf Nachfrage nach dem Krafttraining blieb der Captain noch zurückhaltend, aber ich versuch's später noch einmal.
So ein Zirkeltraining von ihm stelle ich mir ähnlich atemberaubend vor wie seine Laufvorgaben.
Mein erstes Herantasten gestern ging ja schonmal "in die Hose", ich hab's eben in den Triblogger in einen Nebensatz verpackt...
Mich auch, erinnern mich an die Beine einer Radsportgröße aus meiner Umgebung (Bernd Hornetz). Bringen mich auf das Henne-Ei Problem:
braucht man die Beine um dieses Training durchzuhalten oder bekommt man sie davon?
Der Artikel ist sehr interessant und vor allem schön kurz und knackig. Danke Captain + Flachy für's Veröffentlichen. Da schreiben andere ein Buch drüber (z.B Pierce, Murr, Moss: "Run Less Run Faster") und bringen weniger relevante Information wie der "Schleifer"
EDIT meint, beeindruckend ist vor allem auch der Blick! Der Blick des Jägers, mir scheint, des führenden Jägers.
Ohne Scherz: das Bild gehört in (je-)den Trainingsplan.
(Muss dringend Radfahren, statt weiterzuschwafeln)
Ay, habe verstanden. Dann werd ich die Tage mal nen kleines Zirkeltraining aus der Vergangenheit vorstellen. Eine kleine Warnung vorab... das ist dann ganz alte Schule. Bin ja auch schon ein alter Sack.
Außerdem tun sich ja Aufgabenfelder über Aufgabenfelder auf. Auch zum Thema des Kommentars zu dem Artikel, was Stabi-Training und so neumodisches Zeug angeht werde ich noch was schreiben.
Und Flachy... nicht verzagen. Jetzt kannst Du noch langsam aufbauen was die Wiederholungen angeht. Und die Gewöhnung geht schnell. Nächstes Mal dann einen mehr und danach vielleicht noch einen und dann ist immernoch nicht Dezember. Alles wird gut. ;-)
Heute gabs erstmal weitere 3h MTB. Nach 2h hatte ich nen Platten und ohne richtig Druck auf der Pumpe wollen die Reifen auf der Schlauchlosfelge nicht ins Felgenbett. Musste dann mit nem eiernden, schwammigen Reifen heimfahren. Da muss ich mir noch ne sinnvollere Lösung überlegen und ggf doch mal auf Kartusche umsteigen oder so.
Hat sich auf jeden Fall ganz schön was zusammengefunden in der letzten Woche. Garnicht schlecht für den Herbst. Bis jetzt....
Die hätte er mal vor einem Jahr so detailliert heraushauen sollen. Nicht einfach auf Coaching-Academy verweisen, ok ich habe auch nicht weiter nachgefragt. Ich laufe auch nur noch drei mal die Woche, wenn überhaupt.
Zitat:
Zitat von captain hook
Außerdem tun sich ja Aufgabenfelder über Aufgabenfelder auf. Auch zum Thema des Kommentars zu dem Artikel, was Stabi-Training und so neumodisches Zeug angeht werde ich noch was schreiben. ....
Bin ja gespannt. Backroll, Selbstzerstörung nach dem Training. Gibt es auch noch dehnen, oder so was?
Heute gabs erstmal weitere 3h MTB. Nach 2h hatte ich nen Platten und ohne richtig Druck auf der Pumpe wollen die Reifen auf der Schlauchlosfelge nicht ins Felgenbett. Musste dann mit nem eiernden, schwammigen Reifen heimfahren. Da muss ich mir noch ne sinnvollere Lösung überlegen und ggf doch mal auf Kartusche umsteigen oder so. .
Bist du deshalb so entspannt im hinteren Teil der Gruppe in Neu-Fahrland an mir vorbeigerollt? Schade, hättest du mal was gesagt, hatte sogr eine Kartusche dabei (bei Temperaturen wie heute will ich wegen einem aufzupumpenden Reifen nicht lange rumstehen...)
BTW: Wenn ihr auf der Seite fahrt: rollt ihr dann zwischen Neu-Fahrland und Kladow unten im Wasser lang oder fährt ihr im Wald. Ich teste gerade die Abschnitte im Wald, um mal ein wenig Awechslung zu haben.
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.