gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 782 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2025, 21:31   #6249
deralexxx
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Solange ich was zu sagen hätte, natürlich vermeiden, dass sie in den Krieg gehen. Aber da müsste ich nichts vermeiden. Sie wurden diesbezüglich genauso erzogen wie ich.

Natürlich würde ich von der Polizei entsprechendes Handel einfordern. Selbstverständlich würde ich meinem Nachbarn zur Seite stehen, falls bei im eingebrochen würde etc. Das ist doch völlig klar.

Aber ist dein Vergleich nicht realitätsfern? Wo ist in deinem Vergleich die NATO, dass ein nicht-NATO-Land angegriffen wurde? Wo ist die jahrelange Vorgeschichte? Wo der Umstand, dass der Krieg schon 3 Jahre dauert? Wo das Drama, dass vermutlich hunderttausende Menschen in dem Krieg getötet wurden?
Wir haben von Estland gesprochen. Dort haben wir eine Pflicht als Land, ebenso wie ein Polizist seine Pflicht hat. Und ebenso wie du von der Polizei erwarten würdest, würde Estland erwarten können, das wir als Nato helfen. Oder wir müssten die Nato auflösen. Und natürlich würde ich mein Kind nicht gerne im Krieg sehen, wie ich niemanden Kind im Krieg sehen will, ich will gar keinen Krieg. Wenn die Welt frei von Arschlöchern und Kriminellen wäre, bräuchte man keine Polizei, keine Gefängnisse und keine Soldaten, vllt noch um Dämme bei Hochwasser zu bauen. Leider ist der Mensch wie er ist.
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2025, 21:37   #6250
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Wir haben von Estland gesprochen. Dort haben wir eine Pflicht als Land, ebenso wie ein Polizist seine Pflicht hat. Und ebenso wie du von der Polizei erwarten würdest, würde Estland erwarten können, das wir als Nato helfen. Oder wir müssten die Nato auflösen. Und natürlich würde ich mein Kind nicht gerne im Krieg sehen, wie ich niemanden Kind im Krieg sehen will, ich will gar keinen Krieg. Wenn die Welt frei von Arschlöchern und Kriminellen wäre, bräuchte man keine Polizei, keine Gefängnisse und keine Soldaten, vllt noch um Dämme bei Hochwasser zu bauen. Leider ist der Mensch wie er ist.
Estland: nein, auch dann nicht. Von mir aus Berufssoldaten, das ist ihr Job.
Krieg halte ich grundsätzlich für falsch, ein Unglück, das man mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln möglichst schnell beenden muss. An Durchhalteparolen beteilige ich mich daher auch nicht.
Es ist für mich mittlerweile total schräg, dass ich auf einen Präsidenten Trump hoffen muss.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2025, 21:39   #6251
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Die Kubakrise war 1962, also vor 63 Jahren, nicht vor 40. Da ging es um die präventiven Sicherheitsinteressen der USA, welche die UDSSR akzeptierte, indem es die Raketen und Soldaten zurückzog.

Das behauptest Du, die mögliche Nato-Bedrohung durch die Osterweiterung wäre frei erfunden. Zahlreiche Experten sehen das anders und die USA auch, als sie die Ukraine Strategie festgelegt haben.

Beim Istanbuler Abkommen ist genau der Punkt der Neutralität auch von der Ukraine akzeptiert worden und stand an der ersten Stelle der russischen Forderungen.

Ich verweise allein auf die Positionen der Kriegsparteien, ohne wie Du diese besser zu wissen oder infrage zu stellen.
Die NATO Osterweiterung ist ein Faktum, was sie nicht ist, das sie eine Bedrohung für Russland darstellt, wie man ja an der derzeitigen Dislokation der russischen Streitkräften an den NATO Grenzen schön zu sehen.

Russland fordert von der Ukraine alle Gebiete östlich des Donbass plus die Krim, eine mehr oder weniger völlige Entwaffnung, die mit einem neutrale Feigenblatt garniert wird. Ganz abgesehen davon das die Ukraine entscheidet ob sie neutral ist oder nicht.

Im übrigen verweise ich auf das Budapester Memorandum auch so ein Vertrag der für die Tshekisten den Wert von Klopapier hat
Koschier_Marco ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2025, 21:41   #6252
tuben
Szenekenner

Deine Enkel können nichts dafür aber das wäre im Kriegsfall die Alternativen, kämpfen (mit allen verbunden Risiken) oder GULAG forever[/quote]

Es stimmt, Leben oder Tod.
Wie friedlich, es stimmt.
https://www.youtube.com/watch?v=N5qVe9BzgNs

Ich wünsche euch allen einen schöne Abend und eine gute Nacht.
tuben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2025, 21:42   #6253
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

Zitat:
Krieg halte ich grundsätzlich für falsch, ein Unglück, das man mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln möglichst schnell beenden muss. An Durchhalteparolen beteilige ich mich daher auch nicht.
Es ist für mich mittlerweile total schräg, dass ich auf einen Präsidenten Trump hoffen muss.
Das ist nicht schräg irgendetwas rationales von T zu erwarten, dass ist fahrlässig dumm, da kannst du noch eher an den Osterhasen glauben
Koschier_Marco ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2025, 21:44   #6254
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Das ist nicht schräg irgendetwas rationales von T zu erwarten, dass ist fahrlässig dumm, da kannst du noch eher an den Osterhasen glauben
Auf wen oder was soll ich denn dann hoffen? Sag es mir!
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2025, 21:54   #6255
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Dieses Friedensabkommen mit den Taliban, das Doha Abkommen ist von der Regierung Trump 2020 unterzeichnet worden und leitete den Abzug der USA ein, der später unter Biden praktisch und chaotisch stattfand.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2025, 21:55   #6256
deralexxx
Szenekenner

Zitat:
Natürlich Berufssoldaten, davon ging ich aus, aktuell haben wir ja eine Berufsarmee.
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen