Ich war von Beginn der Beschaffungsdiskussion an dagegen, dass Deutschland und die Schweiz F-35 bestellen. Wenigstens müssen sie jetzt nicht mehr Gewitter weiträumig umfliegen.
Was hält man denn in Österreich (du bist von doet, oder?) von Trump - und warum?
Nope dude, lebe in Bayern. Marco lebte in Moskau, ist allerdings Österreicher gebürtig und dorthin zurueck gezogen? Müsstest du an Marco adressieren diese Frage. Ich habe keine Ahnung - kann dir sagen wie Russen hier über uns Germans denken? Erbaermliche Hackfressen? Angsthasen und Arschlöcher! Weil man nur zaudert und alles verbockt? Gestern länger mit jemanden aus Dnjepr gesprochen. Die Front ist 100 km von dort aus betrachtet im Osten. Diese Menschen haben auch in Deutschland Angst. Aber man darf ja nichts sagen von wegen Deutschland steht fest zur Ukraine militärisch und zur NATO, nicht aber zu Trump? Selbst als ich meinte, dass hochrangige us_militaers in Europa vllt anders ueber Trump denken von wegen NATO-Austritt und Gelder einfrieren nützte das nichts, insofern die freie Welt und damit auch die Ukraine zu verteidigen, ginge es nach denen und nicht nach Trump und den Geldern. Da ist noch Berufsehre zu spüren, Werte eben nicht mit leerem Gerade, Gezaudere und Geschwätz zu verteidigen, und sich nicht alles bieten zu lassen von oben. So sehen das auch manche Russen hier, die in einer freien Welt leben, diese verteidigen wollen und nicht selbige wie Milliardäre am Verhandlungstisch mit Trump als deren Pressesprecher mit den Oligarchen aufzuteilen. Nützte nichts. Dieser Zuspruch. War aber schon in der ersten Amtszeit Trumps so, die Frage, ob das us_militaer geschlossen hinter ihm steht. Heute kann ich eintippen, dass manche von denen die freie Welt verteidigen wollen. Deswegen wurden sie ja GIs? Immerhin trat UvdL vor die Presse und bekräftigte in London, dass Europa die Ukraine nicht fallen lässt so wie Trump wegen des Geldes. Wie man das in Österreich sieht weiß ich nicht. Hab dann dem Ukrainer gesagt, dass ich gerne mitgehe in die Ukraine, um das Land wieder aufzubauen! Da hat er, 17, zumindest etwas Zuversicht geschöpft. Denn er fürchtet, dass Trump die Ukraine mit Putin und Hr. Netanyahu wie einst Syrien einfach aufteilt und zerstört sich selbst überlässt.
Gruss über den Teich. Nachbarn hatten in Florida überwintert. Dort ist das kein Thema. Hauptsache die Kinder können draussen sicher spielen. Geht ja nicht in den Großstädten. So wie bei uns hier inzwischen auch? Amerikanische Verhältnisse brauchen wir hier nicht, kann mir vorstellen, dass die Österreicher das zu verhindern gedenken. Sind seit vorgestern zurück.
Ich war von Beginn der Beschaffungsdiskussion an dagegen, dass Deutschland und die Schweiz F-35 bestellen. Wenigstens müssen sie jetzt nicht mehr Gewitter weiträumig umfliegen.
Das mag schon sein. Nur die 8,4 Mrd. steckte der Ami ganz gerne ein ohne zu liefern. Ja, da gehe ich als Bundeskanzler einfach, ist ja nicht mein Geld, anstatt mal nachzufragen bei Trump, wo das Gerät bleibt. Kann man dann ja einmotten z.B. - taugt nur bedingt, wir bräuchten die F-36. Die F-35 trifft die russische Luftabwehr. Auch ein Hr. Erdogan in der NATO verfügt über diese russischen Raketensysteme. Mit der F-36 könnte man mal ueber die Türkei donnern von wegen Menschenrechte im Rahmen einer NATO-Uebung. Muss dann wieder die I.D.F. machen mit ihren F-16 und F-15 Abfangjägern. Wenn "Erdo" spinnt. Was die Schweiz mit den F-35 will weiß ich nicht.
Lockheed Martin soll vor der Auslieferung zuerst die Probleme mit dem Modell lösen.
Da geht es bei Lockhead Martin um Laserzielerfassungssysteme? Nein. Um Bordlaser. Laserwaffen also. Die lt. deutchsprachigem Voelkerrecht (Herdegen) verboten sind. Und sowas ordert dann der Herr Bundeskanzler? Vllt wusste er auch nichts davon? Kann gar nicht soviel eintippen wie ich kotzen moechte. Illegale Schrottmühlen kaufen auf Kosten des Steuerzahlers aber dann soziale Gerechtigkeit rufen. Per Federstrich einfach mal 100 Mrd. in die Rüstung stecken, i.d.H. in die amerikanische, wobei Rheinmetall seinen Wert an der Börse von 90 EUR pro Aktie auf 968 EUR pro Aktie Stand letzte Woche verzehnfacht hat. Chapeau Hr. Bundeskanzler. Denn das freut auch Kleinaktionaer #keko.
Und dann - und jetzt kommt's - wie Trump Frieden rufen. Also dann: Frohe Weihnachten allen mit dem Hinweis, dass Luxemburg sein CO2 - Budget für heuer verbraucht hat, wir folgen in DE Ende April/Anfang Mai.
"Drei Jahre nach Kriegsbeginn stellt die US-Regierung ihre Militärhilfe für die Ukraine vorerst ein und bringt das von Russland angegriffene Land damit in schwere Nöte. Präsident Donald Trump wolle einen Friedensschluss erreichen, hieß es aus dem Weißen Haus. Die Hilfe werde daher bis auf weiteres ausgesetzt und überprüft. Zuvor hatte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj mit der Aussage, ein Deal zur Beendigung des Kriegs sei noch in weiter Ferne, erneut den Zorn Trumps auf sich gezogen."
Zynismus ist es nicht.
Es ist Angst um meine Enkelsöhne.
Angst ist bekanntlich kein guter Berater.
Ich arbeite in einem Unternehmen, das kritische Infrastrukturen betreibt. Wir betreiben immer mehr Aufwand, um die dauernden Angriffe abzuwehren. Heute sind es meist noch "nur" virtuell Angriffe, aber ich denke, wir werden in Zukunft mehr Zäume, mehr NATO-Draht und mehr Wachpersonal in unseren Industriegebieten sehen.
Statt jetzt vor Angst zu erstarren, sollten wir uns einfach darauf vorbereiten, dass eben nicht alle unsere Nachbarn so friedliebend sind wie wir selbst.