Tach auch,
habe mich grade mit Helen auseinandergesetzt. Ich will nicht sagen, dass sie klein beigegeben hätte, aber sie deutlich weniger vorlaut

Die 10-Min-Grenze habe ich trotzdem nicht gepackt: 10:38. Allerdings bin ich auch wieder Seil gesprungen, habe für 200 Stk ca. 1:40 gebraucht, was erheblich schneller als noch vor zwei oder drei Wochen ist, da habe ich 200 am Stück gar nicht geschafft. Aber immer noch erheblich langsamer als 200m im 5er Schnitt zu laufen. Und dann musste ich auch noch die Kiste für die gesprungenen KL holen, die hatte ich erst vergessen ... Ok, waren das alle Ausreden für die Zeit oder fällt mir noch eine ein?
KB-Swings waren ok, fast zu einfach. Aber wg meiner Rückenerfahrung warte ich mit der nächsten Größe lieber noch ein paar Wochen.
Und zum Schluss: KL gingen am Anfang solala, aber Runde 2 gesprungen. Meine Arme spüre ich trotzdem zur Genüge. Aber die zumindest gehen immer besser.
Achja, zu den L-Sits: Geht überhaupt nicht, aber keinen Millimeter

Habe mich dann auf den Boden gesetzt und einfach nur die Beine grade angehoben, aber mit den Armen nach vorne am Boden abgestützt. Das 10sec zu halten war schon hart genug. Wenn ich die Arme nach hinten genommen habe, dachte ich, mir reißt was in der seitlichen Brustmuskulatur. Unglaublich. Dranbleiben. Ich will auch auf den Händen in der Gegend rumwackeln können

Ok, Handstand übe ich nachher, wenn meine Frau mich sichern kann ...
Ravistellus