gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Langdistanz in den Genen... - Seite 78 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2014, 21:00   #617
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

In 2 Wochen ist ja unsere Verbandsfahrt und da ich die Runde, auf der ich Guide bin, noch nie komplett gefahren bin, habe ich das heute mal nachgeholt.

Gestern war ich noch auf dem Geburtstag von unserer Schwimmtrainerin. Die meisten Leute vom Schwimmen waren auch da. Unser Überschwimmer meinte dann, dass er für 2014 zwei sportliche Ziele hat: 1) 10km sub50 Laufen 2) 100m Lagen sub1min schwimmen. 2) hält er für realistisch, aber 1) eher nicht Auf jeden Fall ist es spät geworden, ich war etwas nach 4 daheim. Ideale Vorraussetzung, wenn man am nächsten Tag lange Rad fahren will.

Es sollte ja heute Regnen, deshalb wollte ich möglichst früh los. Also um halb 9 aufgestanden und um halb 10 war ich unterwegs.

Die ersten 100km gingen echt gut, da war das Wetter auch noch gut, ich stand voll im Saft, hatte zwar Gegenwind, aber dafür ist die Strecke am Anfang ziemlich easy, sodass das etwas ausgeglichen wurde.

Nach 100 Kilometern bin ich eine Straße lang gefahren, wo die gerade Straßenarbeiten gemacht haben und dafür von Abschnitten den kompletten Asphalt rausgerissen haben und entsprechend sind dann an den Übergängen Kanten entstanden. Das ging echt ne ganze Weile so und ich war schon fast durch, natürlich immer schön die Räder etwas angehoben beim anfahren, aber dann hat es mich doch noch am Hinterrad erwischt und ich hatte einen Platten.

Schlauch und Pumpe hatte ich dabei, meine alte Pumpe hatte ich ja beim Henninger Rennen verloren, aber ein Kumpel hat mit für nen 10er eine alte von sich abgedrückt.

Ich also den Schlauch gewechselt und wollte gerade aufpumpen, da halten zwei Trias an und fragen, ob ich alles hätte. Dafür schonmal Danke Ich ging ja davon aus, dass das läuft und habe sie weiter geschickt.

Aber irgendwie wollte die Pumpe nicht so wie ich, 3 Bar oder so hatte ich drin, aber mehr habe ich damit einfach nicht reinbekommen, also hatte ich quasi ein leeres Hinterrad.

Das beim Schlauchwechsel der Himmel angefangen hat, sich für den Rest des Tages zu entleeren, versteht sich von selbst.

Ich also mit dem "leeren" HR auf nasser Straße abgefahren, dass macht Laune und ist echt sicher

Nach 10km hab ich die beiden dann wieder getroffen, beim Pinkeln, da habe ich die Dienste dann doch noch mal in Anspruch genommen und hatte wieder volle Reifen.

Das war dann echt der Punkt, wo meine Flaschen leer waren. Ich also nach ner Tanke Ausschau gehalten, aber es sollte 40km dauern, bis ich endlich eine Tanke gefunden habe Da habe ich mir einen Hungerast eingehandelt, meine Fresse, ich bin gestorben auf der Strecke zumal das dann schon der Teil der Strecke war, die richtig krass anspruchsvoll ist.

Als ich dann endlich bei der Tanke bei Kilometer 150 war, hätte ich den Tankwart am liebsten geküsst!! Ich war noch nie so dankebar über ne Pulle Eistee, ne Tafel Schokolade und ne Dose Redbull

Unterm Strich sind dann 224km mit ca. 4000hm und 27,4km/h Schnitt rausgekommen. In 2 Wochen muss das ne 28 sein, aber da gibt es auch öfter Futter. Und vielleicht komme ich auch etwas früher ins Bett.

http://www.strava.com/activities/139584903
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 21:11   #618
StanX
Szenekenner

Benutzerbild von StanX

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Aber irgendwie wollte die Pumpe nicht so wie ich, 3 Bar oder so hatte ich drin, aber mehr habe ich damit einfach nicht reinbekommen, also hatte ich quasi ein leeres Hinterrad.
Ich habe für solche Fälle immer einen Adapter von Auto auf Rennrad-Ventil dabei. So kann man im Zweifelsfall immer an der nächsten Tanke anhalten.
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 21:17   #619
sbechtel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Ich habe für solche Fälle immer einen Adapter von Auto auf Rennrad-Ventil dabei. So kann man im Zweifelsfall immer an der nächsten Tanke anhalten.
Haha, dann lies den Bericht nochmal und achte auf den Aspekt Tanke
Alt 10.05.2014, 21:23   #620
StanX
Szenekenner

Benutzerbild von StanX

Zitat:
Haha, dann lies den Bericht nochmal und achte auf den Aspekt Tanke
selbst dann hättest du nich 74km voll gepumpt fahren können.
Alt 10.05.2014, 21:24   #621
sbechtel
Szenekenner

Wie wo was?
Alt 10.05.2014, 21:40   #622
StanX
Szenekenner

Benutzerbild von StanX

Zitat:
Wie wo was?
Tanke bei km 150 und ne 224 km tour...
Alt 11.05.2014, 21:11   #623
sbechtel
Szenekenner

Mo: 5km DL
Di: 30km RR 510hm
Mi: 1h Unischwimmen
Do: 15,5km DL 420hm
Fr: -
Sa: 224km RR gut 4000hm und 27.4km/h
So: -

Macht in Summe 12h.

Heute waren meine Beine echt durch. Die Oberschenkel sind irgendwie verkrampft und auch halbwegs schwer. Aber war trotzdem ne geile Runde, die hart macht und von mir sicherlich noch oft gefahren wird, nächstes mal aber mit mehr Trinken und bei hoffentlich besserem Wetter.
Alt 15.05.2014, 20:43   #624
sbechtel
Szenekenner

War gerade RR fahren und bin wieder die Runde gefahren, die ich auch letzten Dienstag gefahren bin. Ich muss mich jetzt mal kurz über GPS/Garmin Edge 810 auskotzen. Wie kann es denn sein, dass, obwohl ich die selbe Strecke gefahren bin, mein Garmin letztes Mal 1,2km mehr angezeigt hat (bei 29-30km schon ein sehr signifikanter Unterschied)? Es ist jetzt nicht so, dass mich das wirklich bewegen würde, aber ich habe gerade etwas Hass auf GPS, deshalb Ich bin ja bekanntlich bekennender Strava Fan. Zum Schluss der Tour gab es die Rückseite des Frankenstein, eine 2,8km lange "Steigung", am Anfang und in der Mitte relativ steil, dazwischen und am Ende flach bis leicht ansteigend. Am Hauptanstieg ist ja nix zu holen, da fahren die besten die 3km mit im Schnitt 8% mit 20kmh hoch. Aber auf der Rückseite, da habe ich meine Chance für den KOM gewittert. Also bin ich da heute hochgeballert, aber vom Feinsten! Am Ende kam mir echt mein Mageninhalt hoch und als ich so über die Kuppe geflogen bin, dachte ich mir, war der KOM eigentlich sicher. Jetzt lade ich den scheiß Track bei Strava hoch, sagt mir das Ding, es konnte das Segment nicht matchen, weil es nur zu 98% mit dem Original überein stimmt. Ich mir das also mal angeschaut, führt das Original auf der Karte irgendwo kreuz und quer neben der Straße lang und mein Track noch etwas abenteuerlicher daneben. Was ein Mist! Muss ich mich wohl doch nochmal wegballern und hoffen, dass mir das GPS dann besser gesonnen ist
Antwort

Themen-Optionen