gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wiesbaden 2010 - Seite 78 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2010, 08:24   #617
Road_Runner
Szenekenner

Benutzerbild von Road_Runner

Nachdem die Laufstrecke ja dieses Jahr mal wieder leicht geändert wurde, würde ich gern von Garmin&Co-Bestückten wissen wie lang der Kurs war? Jemand sein GPS im Auge behalten?
Road_Runner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 08:57   #618
Onnomax
Szenekenner

Benutzerbild von Onnomax

Zitat:
Zitat von Road_Runner Beitrag anzeigen
Nachdem die Laufstrecke ja dieses Jahr mal wieder leicht geändert wurde, würde ich gern von Garmin&Co-Bestückten wissen wie lang der Kurs war? Jemand sein GPS im Auge behalten?
.. ich hab ziemlich exakt 21,25 km auf der uhr gehabt.
Alt 18.08.2010, 10:00   #619
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Ich kann mich doch gut an Andrea Steinbecher erinnern, als ich mit ihr zusammen in Bonn gestartet bin. Dort hatte es auch auf der Radstrecke geregnet und Andrea hat ein kuragiertes Rennen auf dem Rad gefahren. Darum finde ich die obige Erwähnung merkwürdig.
Schau es dir halt an: ::KLICK::

Darin sind Ausschnitte zu sehen, in denen fährt Andrea so langsam als ob sie zu Piepsen anhalten will. Zig Mädelz hinter ihr sind dort auch runter gefahren. Es wäre natürlich ein Klischee, wenn ich behaupte dass Profis halt nur dort trainieren, wo die Bedingungen gut sind, in dem Fall hätte man aber den Salat...
Jedenfalls hatte sie so nie eine Chance zu einer einigermaßen guten Platzierung, was schade ist.
Bonn ist nicht gleich Taunus und wenn Abfahrten (speziell bei Nässe) der Schlüsseleinschränker sind, dann sollte man das auch üben ->Fahrtechnik Seminar buchen oder einfach mal bei einer aktiven Radsportlerin anklingeln für ein paar Ausfahrten in kurvigen Gegenden.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 10:08   #620
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Schau es dir halt an: ::KLICK::

Darin sind Ausschnitte zu sehen, in denen fährt Andrea so langsam als ob sie zu Piepsen anhalten will. Zig Mädelz hinter ihr sind dort auch runter gefahren. Es wäre natürlich ein Klischee, wenn ich behaupte dass Profis halt nur dort trainieren, wo die Bedingungen gut sind, in dem Fall hätte man aber den Salat...
Jedenfalls hatte sie so nie eine Chance zu einer einigermaßen guten Platzierung, was schade ist.
Bonn ist nicht gleich Taunus und wenn Abfahrten (speziell bei Nässe) der Schlüsseleinschränker sind, dann sollte man das auch üben ->Fahrtechnik Seminar buchen oder einfach mal bei einer aktiven Radsportlerin anklingeln für ein paar Ausfahrten in kurvigen Gegenden.

Sie wird Ihre Gründe haben, warum sie so langsam bei Regen abgefahren ist. Vielleicht hatte sie ein entsprechendes Erlebnis in den Tagen zuvor gehabt. Immerhin ist sie schon 2mal 3te in Wiesbaden geworden.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 10:14   #621
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Sie wird Ihre Gründe haben, warum sie so langsam bei Regen abgefahren ist. Vielleicht hatte sie ein entsprechendes Erlebnis in den Tagen zuvor gehabt. Immerhin ist sie schon 2mal 3te in Wiesbaden geworden.
Natürlich hat es die gehabt und ich will da auch nicht weiter drauf rumreiten weil ich es genauso kenne, dass man plötzlich den Kopfklemmer hat.
Alt 18.08.2010, 11:33   #622
Triathletin007
Szenekenner

Zitat:
Natürlich hat es die gehabt und ich will da auch nicht weiter drauf rumreiten weil ich es genauso kenne, dass man plötzlich den Kopfklemmer hat.
Beim IM- FFM hatte sie ja bereits auf der Radstrecke aufgegeben.
Vielleicht hatte sie wie Nicole Leder auch Probleme mit ihrem Rücken (Nicole hat dafür das Rennen beim Rad aufgegeben) und auch wegen den Schmerzen ein langsameres Tempo gewählt.

Außerdem steht sie ja auch noch bei uns in Kölle am Start und hat so ihre Gesundheit geschont.

Ich würde mir wirklich wünschen, wenn sie wieder zu alter Form zurückkehren würde.
Alt 18.08.2010, 11:41   #623
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Beim IM- FFM hatte sie ja bereits auf der Radstrecke aufgegeben.
Vielleicht hatte sie wie Nicole Leder auch Probleme mit ihrem Rücken (Nicole hat dafür das Rennen beim Rad aufgegeben) und auch wegen den Schmerzen ein langsameres Tempo gewählt.

Außerdem steht sie ja auch noch bei uns in Kölle am Start und hat so ihre Gesundheit geschont.

Ich würde mir wirklich wünschen, wenn sie wieder zu alter Form zurückkehren würde.
Ja, Nicole stand auf der Laufstrecke kurz neben uns als Andrea zum ersten mal vorbei kam. Da ist sie eigentlich normal gelaufen, wenn auch ohne den letzten Biss, was mit der Platzierung im Rennen verständlich war.

Edith sagt grade, dass auch Matthias Hecht Probs mit dem Rücken hatte. Das kalte nasse Wetter zieht halt mehr Energie als man denkt.

Geändert von Skunkworks (18.08.2010 um 11:46 Uhr).
Alt 18.08.2010, 12:05   #624
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Edith sagt grade, dass auch Matthias Hecht Probs mit dem Rücken hatte. Das kalte nasse Wetter zieht halt mehr Energie als man denkt.
Das Rueckenproblem ist bei Kaelte allgemein hoeher. Vielleicht wird die Muskulatur dann einfach nicht richtig warm und macht daher eher dicht?
Antwort

Themen-Optionen