gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 78 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.04.2012, 08:21   #617
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.994
Aaah, sie hält mich also für nen Moralapostel...



Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Vermutlich hat auch der junge, deutsche Journalist, der kürzlich für 10 Tage in einem berüchtigten Folterknast in Syrien (ahhh! Syrien... Der Filter!) gelandet ist, nicht damit gerechnet, dass seine Handlungen, die harmlos waren, ihn in eine lebensgefährliche Situation gebracht haben, die er zum Glück weitestgehend unversehrt überstanden hat...
...und liest die TAZ, hm?


Zitat:
Wie viele bräuchtest/wolltest du denn gerne?
Eigentlich nur eine.
Und den Rezeptblock bitte, wenner noch da iss. Stempel kann ich selbst...


Zitat:
... und in 2,5 Stunden, wenn der Wecker geht, sich vermutlich trotz mehr als 12 Stunden Schlaf unausgeschlafen fühlen...
So wirds enden, ich schwör!
__________________
Ehe wir an künstlicher Intelligenz herumentwickeln, wieso tun wir nicht erstmal was gegen die natürliche Dummheit?
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 12:06   #618
Joerg aus Hattingen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Joerg aus Hattingen
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 2.506
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
...
Gute Nacht, guten Morgen, guten Tag: J.
Hier ein gutes Buch zum Thema Überwachung:

http://www.amazon.de/Angriff-auf-Fre...5434526&sr=8-4
Joerg aus Hattingen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 19:47   #619
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.923
Fertig!

- Mit dem Umzug.
- Mit dem Einräumen meines Büros, zumindest in einer vorläufigen Form.
- Mit dem Abmontieren eines Haufens der schönen Lampen. Foto gibt's erst morgen, Sybenwurz, ich habe jetzt keinen Bock da drauf.
- Mit den Nerven. Es war sehr anstrengend.

Die Patienten waren recht brav und haben alles weitestgehend ohne Murren mitgemacht. Auch das Zwischenparken den ganzen Tag über auf einer Station, die echt eine Zumutung war, auch als Zwischenlösung. Da war echt nur noch Gerümpel, es sah aus wie im Krieg, unglaublich. Kaum waren sie auf der neuen Station, haben sie erst mal wieder unter Beweis gestellt, dass sie nur Minuten brauchen, um alles zu versiffen. Sie hatten kaum die erste Zigarette im Raucherraum geraucht, einer von ihnen hatte soeben erst gesagt, wie schön sauber alles ist, da flog schon die erste Tasse Kaffee um und die Suppe lief die weiße Wand hinunter... Großartig! I love them the way they are.

Nun bin ich müde, obwohl ich ja so viel vorgeschlafen hatte. Sport gab's natürlich keinen heute. Vielleicht läuft ja morgen was in diese Richtung, aber sicher bin ich mir da auch noch nicht.

Schönen Abend!

J.

PS:
@ Jörg: Danke für den Tipp. Juli Zeh mag ich eh. Lese gerade ihr ein Buch von ihr. Ich finde sie sehr klug und mag, dass sie ein sehr politischer Mensch ist und das in einer Richtung, die mir zusagt.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 22:44   #620
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.994
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Schönen Abend!
Dir auch.
Magst noch ne Kleinigkeit lernen?

Zitat:
- Mit dem Umzug.
- Mit dem Einräumen meines Büros, zumindest in einer vorläufigen Form.
- Mit dem Abmontieren eines Haufens der schönen Lampen. Foto gibt's erst morgen, Sybenwurz, ich habe jetzt keinen Bock da drauf.
- Mit den Nerven. Es war sehr anstrengend.
Für solche Listen gibts ne Funktion, die es automatisch regelt, dass n Bindestrich vorne steht und wennst ne zweite Zeile brauchst, diese nicht ganz vorne anfängt sondern unterm ersten Buchstaben der oberen Zeile.
Just like that:
  • Mit dem Umzug.
  • Mit dem Einräumen meines Büros, zumindest in einer vorläufigen Form.
  • Mit dem Abmontieren eines Haufens der schönen Lampen. Foto gibt's erst morgen, Sybenwurz, ich habe jetzt keinen Bock da drauf.
  • Mit den Nerven. Es war sehr anstrengend.

How to:
  1. Schreib deine Liste. Für jeden neuen Punkt drückst du die 'Enter'-Taste, um ne neue Zeile zu beginnen.
  2. Wennst fertig bist, markierst du die spätere Liste.
  3. Dann gibts oben über dem Texteingabefeld n paar handvoll Funktionen. du brauchst die achte von links. Wennst nur mitm mauszeiger draufgehst, heisst die 'ungeordnete Liste'. Das sind die drei viereckigen Pünktchen mit ner waagrechten Linie dahinter.
  4. Da draufklicken und dein markierter Text/deine markierte Liste wird automatisch gegliedert und jeder neue Punkt kriegt nen Bindestrich davor. Begrenzt wird die Liste durch [ list] und [ /list], willst du nachträglich Punkte ein- oder anfügen, beginnst du ne neue Zeile und gibst du davor jeweils [ *] ein.
    (Nur jeweils ohne Leerzeichen, aber wenn ich die nicht reinmache, aktivierts die Funktion schon wieder...)
  5. Fäddisch!

Wollemer nu noch wisse´, wie die Zahlen davorkommen?
Gleiche Vorgehensweise, aber nedd den achten Knopf von links drücken, sondern den siebten, wo statt der drei quadratischen Punkte '1', '2' und '3' vor den waagrechten Strichen steht.

Alle Klarheiten beseitigt?
Fett, nä?!
__________________
Ehe wir an künstlicher Intelligenz herumentwickeln, wieso tun wir nicht erstmal was gegen die natürliche Dummheit?
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 09:30   #621
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.923
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Magst noch ne Kleinigkeit lernen?
Immer!

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Fett, nä?!
Voll fett! Du ahnst nämlich nicht, wie oft ich das schon versucht habe, weil ich die Aufzählungszeichen oben in der Leiste sehr wohl bemerkt habe, aber mir war nicht klar, dass ich erst die ganze Liste tippen muss und das Zeug dann markieren und dann erst das Listen-Dings anklicken muss.
Herr Sybenwurz, ich bin Ihnen über die Maßen dankbar, wie Sie sich wohl vorstellen können, da Ihnen als aufmerksamem Leser meine Neigung zu Listen und Aufzählungen vermutlich nicht entgangen ist.


Einen schönen guten Morgen, allerseits!

Heute nun der erste richtige Arbeitstag am neuen Klinikstandort. Und schon kann ich das gelernte versuchen umzusetzen, indem ich eine kleine Liste erstelle mit Dingen, die mir bezüglich der neuen Dependance auffallen:
  • wenn ich aus meinem Bürofenster schaue, blicke ich auf die obere Kante eins ca. 10 m entfernt gelegenen Gebäudeteils. Darübe sehe ich (aktuell grauen) Himmel.
  • wenn ich aufstehe und in den Gebäudeteil gegenüber hinein schaue, sehe ich im oberen Stockwerk in einen Raum, der zur Klinik gehört, offenbar der Musiktherapieraum. Darunter hampeln offenbar zu jeder Tageszeit Menschen auf solchen Crosstrainern rum (heißen so die Teile, wo die Füße auf solchen Dingern stehen, die elipsen-förmige Bewegungen machen, während die Hände solche Stäbe umklammern, die sich auch bewegen?). Durch das Fenster sehe ich den Cross-Trainer-Männchen und -Weibchen auf die Ärsche und die Waden. Die Köpfe sind durch die Fensteroberkante abgeschnitten. Überwiegend scheint mir diese Aussicht nicht so sehr attraktiv, aber vielleicht kann ich noch die Trainingszeiten von Sahneschnittchen eruieren...
  • Die Wände hier sind alle aus Rigips. Das bedeutet nicht nur, dass ich meine Bilder nicht selbst aufhängen kann, um es hier möglichst rasch etwas weniger kahl zu haben, sondern leider vor allem auch, dass es hier sehr hellhörig ist. Neben mir residiert ein Arzt (die sind glücklicherweise nicht so viel im Büro, sondern mehr auf der Station und wenn fummeln sie eher am Computer rum, statt zu telefonieren) und auf der anderen Seite ist ein Besprechungsraum der gerontopsychiatrischen Station. Da quasseln sie gerade und das nervt. Ich denke, ich werde mir nun angewöhnen, mit Musik zu arbeiten. Das mochte ich bisher nicht, aber ich glaube, dass mich Musik weniger stört, als das Gequassel nebenan. Fragt sich nur, wie die Nachbarn das mit der Musik finden...
  • Jetzt sieht mein Arbeitsplatz tatsächlich aus wie ein Krankenhaus. In der alten Klinik lag fast flächendeckend Teppichboden. Hygienisch in einer Klinik heutzutage natürlich nicht mehr vorstellbar, aber ich fand es super. Es hat die Klinik viel leiser gemacht (hier höre ich jeden Schritt, den einer draußen auf dem Gang macht) und es sah einfach wohnlich aus. Die Patienten haben das gestern auch gleich angemerkt.
  • Die Nerven meiner Kollegen von der Pflege liegen teilweise noch ganz gut blank. Die Patienten sind recht zahm, aber das sind unsere ja eh. Auf der allegemeinen Akutstation hat aber auch alles ganz gut geklappt, am schwierigesten war der Umzug für die dementen Patienten der Gerontopsychiatrie.
  • Ich bin froh, dass ich mich nur an einen neuen Ort gewöhnen muss und das reicht schon, um sich vorstellen zu können, wie fremd man sich an einem ganz neuen Arbeitsplatz fühlt. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste nun alles neu kennen lernen: Kollegen, Patienten, Kooperationspartner, Arbeitsinhalte, Ämter, Computersysteme zur Dokumentation... grauenhaft!
So gehe ich heute ganz zufrieden in den letzten Kliniktag vor'm Wochenende. Morgen arbeite ich im Altenheim und ab Sonntag startet dann mein Wettkampf"marathon" mit drei Wettkämpfen an drei aufeinander folgenden Tagen. Den Tipp vom Mädchen, noch ein paar Mal laufen zu gehen, habe ich nun doch nicht mehr umgesetzt. Wenn ich es schaffe, gehe ich nachher noch mal, sonst lasse ich es und hoffe, dass ich am Montag schaffe, die 10 km unter 49 Minuten zu laufen. Das wäre echt super!
Jetzt aber bitte erst einmal die Daumen drücken für die 800m Schwimmen am Sonntag. Ich werde berichten, wie es war.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und ein sehr schönes Wochenende. Ich hörte, dass in anderen Teilen des Landes eitel Sonnenschein und 20 °C herrschen. Wohl denen, die dort leben.
Ach ja, ich glaube, das geliebte Freibad macht am Samstag auf. Das wäre dann auch noch ein Pflicht-Termin für mich.

Herzliche Grüße!
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 09:32   #622
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.923
Ha! Perfekte Liste! Geil!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 10:27   #623
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.887
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 10:59   #624
bleierne_ente
Szenekenner
 
Benutzerbild von bleierne_ente
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.558
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.