gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle - Seite 779 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.05.2010, 20:53   #6225
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Gestern war ich im See, ich konnte das so nicht stehen lassen, das war ja schlimmer als die kleine Schwester von Sissi

Und siehe da, dem Körper ein wenig mehr Zeit gegeben (kurze Schnappatmung beim ins Wassergehen) und dann schön ruhig geschwommen.

Geht doch noch...
Prima! Geht doch!
Ich wollte eigentlich heute auch noch in den See hüpfen, aber nach der Dusche beim Laufen hab ichs mir geschenkt
maultäschle ist offline  
Alt 30.05.2010, 20:54   #6226
Mandarine

Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen
Prima! Geht doch!
Ich wollte eigentlich heute auch noch in den See hüpfen, aber nach der Dusche beim Laufen hab ichs mir geschenkt
Warst du in Griesheim ? ... schade, dort wäre ich auch gerne mitgelaufen... passt ganz gut in die IM Vorbereitung.

Alt 30.05.2010, 20:59   #6227
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Hört sich nach extremen Muskelkater an, vielleicht mal eine gute Sportmassage - keine Wellnessmassage !
Daran hab ich auch schon gedacht, aber DIREKT nach dem Zieleinlauf? Und dann gleichzeitig und mit dem gleichen Schmerz?

Ich bin ja dieses Jahr schon einige Wettkämpfe gelaufen (mit den gleichen Schuhen) und hatte da nie Probleme danach, zumal ich die auch schneller gelaufen bin..
bort ist offline  
Alt 30.05.2010, 21:01   #6228
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Sportklinik Bad Nauheim: Dres Peil / Patzak (die flicken u.a. die Schumis wieder zusammen) http://www.sportklinik-badnauheim.de/

Rosbach & Frankfurt-Sachsenhausen: Dr. Plum (war u.a. mal Arzt der Kölner Haie) http://www.drplum.de/

Als Privatpatient kriegt man eigentlich überall sehr, sehr schnell einen Termin.
Alt 30.05.2010, 21:02   #6229
laufcultur
Szenekenner

Benutzerbild von laufcultur

Zitat:
Zitat von bort Beitrag anzeigen
Ich schreibe meine Frage extra in einem neuen Beitrag, damit sie nicht überlesen wird.

Kennt jemand einen (guten) Sportmediziner hier in der Gegend, bei dem ich schnell einen Termin bekomme (Privatpatient)?

Direkt nachdem ich meine 7km bei der Marathonstaffel in Seligenstadt gelaufen bin, hatte ich das Gefühl, kurz vor einem Krampf in beiden Waden zu sein. Sowas hatte ich schon sehr lange nicht mehr und das es gleichzeitig in beiden Waden war, fand ich sehr komisch.
Bis vorgestern hatte ich dann Schmerzen in beiden Waden. Die Waden fühlen sich an, als wären sie verhärtet.
Heute habe ich es dann wieder mit dem Laufen versucht und kann nun kaum mehr gehen, da beide Waden extrem weh tun.

Ich bin nun etwas ratlos und würde gerne mal wissen, um was es sich da genau handelt..
schau doch mal hier:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=13460
ich hatte in der art auch was im frühjahr.
ein guter physiotherapeuth ist erst mal das beste.
laufcultur ist offline  
Alt 30.05.2010, 21:09   #6230
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Zitat:
Zitat von bort Beitrag anzeigen
Ich schreibe meine Frage extra in einem neuen Beitrag, damit sie nicht überlesen wird.

Kennt jemand einen (guten) Sportmediziner hier in der Gegend, bei dem ich schnell einen Termin bekomme (Privatpatient)?
Könnte es Magnesiummangel und daraus resultierende Krämpfe sein? Die Krämpfe können dann auch zu äußerst schmerzhafter Verhärtung der Muskulatur führen.
In Groß-Umstadt soll ein sehr guter Ortopäde sein. Da könnte ich nachfragen, wie der heißt
Ansonsten war ich mal bei Dr.Mahn/Dr.Küllmer in Bad Vilbel und da sehr zufrieden.
maultäschle ist offline  
Alt 30.05.2010, 21:13   #6231
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Danke für eure Tipps

Ich werde es morgen früh erstmal in der Sportklinik in Bad Nauheim versuchen, denn dann kann ich auch direkt meine Oma besuchen

Ansonsten telefoniere ich mal alle ab, die ich hier in der Gegend finde. Zu lange möchte ich das nicht raußzögern, da am Sonntag der erste Ligawettkampf in Darmstadt ansteht (und mein einziger Wettkampf vor dem Ironman).
Zudem will ich am Samstag noch bei einem 3,5er WK mitlaufen.

Ich hatte auch schon überlegt, ob es am Magnesium liegt, aber alle 2-3 Tage trinke ich eine Magnesiumtablette und ernähre mich sonst ziemlich gesund.
Eigentlich sollte ich damit keine Probleme haben..eigentlich..zudem ich ja keinen Krampf hatte, sondern nur das Gefühl, als ob jeden Moment einer kommen könnte.

Naja, wegen dem Ironman mache ich mir da eh keine Sorgen, denn ob die Beinchen nun ab dem ersten Kilometer weh tun, oder erst ab km 20, ist ja auch egal
bort ist offline  
Alt 30.05.2010, 21:53   #6232
keko

Zitat:
Zitat von Triaking Beitrag anzeigen
Schön zu hören, daß du gut drauf bist.........mal sehen wie es im Kraichgau läuft.
Also ich hab´s ja gestern auf dem Rad schon versucht zu erklären: meiner Meinung nach ist es gar nicht so verkehrt, wenn der Testwettkampf vorher etwas in die Hose geht. Nicht, dass man fundamentale konditionelle oder muskuläre Schwierigkeiten hat, aber so, dass man im Ziel denkt: "Naja, das war jetzt nicht schlecht, aber eigentlich habe ich mehr drauf. Das kann ich besser!" So dass man noch nicht vorzeitig mental gesättigt ist, sondern Hunger auf mehr hat, körperliche und mentale Reserven übrig lässt. Stichwort: hungrige Wölfe sind die gefährlichsten Ist vielleicht auch eine Charakterfrage: der eine braucht die Sicherheit eines optimal verlaufenen Testrennens, der andere eine Bringschuld und Druck (ist bei mir so).

Thema geschlossen

Themen-Optionen