gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle - Seite 777 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.05.2010, 08:55   #6209
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Also ich hoffe ihr seit alle gut nach Hause gekommen. Haben wir doch prima gemacht: Sonne voll ausgenutzt, heute regnet es hier schon wieder wie aus Eimern. War eh eine Genuß, hatte schon völlig vergessen wie es es ist, auf dem Rad in der Sonne zu schwitzen . Danke für den schönen und oft lustigen Nachmittag und ich hoffe, dass derjenige, der wohl am meisten gelitten hat, nicht gleich alle Lust verloren hat
Ach ja, zum Sport: nachdem wir die ersten 75km nicht immer voll am Limit gefahren sind (um es mal schön auszudrücken) hatte ich dann das Maultäschle 30km für mich alleine. Ja so der absolut Fitteste bin ich ja nicht mehr, aber um zu spüren, ob jemand fit ist oder nicht, reicht es noch und das Maultäschle ist fit und kann sogar richtig Radfahren, Hinterrad halten, schalten usw. Den Flaschenhalter noch reparieren, schön locker bleiben und dann wird Frankfurt sicher ein tolles Erlebnis für dich

Schade, dass wir noch nicht miteinander gefahren sind!
Ab nächste Woche soll es ja besser Wetter geben-vielleicht klappt es ja da mal(Donnerstag evtl?)...

Hab auf der IM-Runde festgestellt, dass unsere Gegend perfekt zur Vorbereitung dient...mach mir jetzt wegen der Radstrecke keine Sorgen mehr....Waldhausen-Rattenharz scheint der perfekte Hausberg zu sein!

Schönen Sonntag!
Alt 30.05.2010, 18:24   #6210
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Zitat:
Also ich hoffe ihr seit alle gut nach Hause gekommen. Danke für den schönen und oft lustigen Nachmittag
Es war wirklich eine sehr schöne Ausfahrt mit Euch! Es gabb zwar kein Eis, aber bei so schönem Wetter und netter Begleitung war das ne 9,7 auf der 10-Punkte-Skala.
Ich war auch ganz positiv überrascht, was für eine nette Strecke ich da rausgesucht hatte.
Die gelegentlichen Beschwerden meiner 3 Mitfahrer "ich dachte wir fahren flach" bei jedem größeren Maulwurfshügel, habe ich einfach ignoriert.
Als ich dann bei einer Abfahrt bei ca. Kilometer 50 meinen Detailplan verloren hatte, war ich sogar richtig froh, dass Crema die ROute auf ihren Garmin gezogen und keko den Übersichtsplan ausgedruckt hatte. Ich hab den EIndruck, man kennt mich so langsam und weiß, daß man bei mir auf alles vorbereitet sein muß
So haben wir letztendlich alle wieder heil und glücklich zum Startpunkt zurückgefunden. Chapeau an Crema und ihren GG die beide ihre "längste Strecke ever" auf dem Rad gefahren sind und sich dabei prima geschlagen haben!
maultäschle ist offline  
Alt 30.05.2010, 18:26   #6211
maultäschle
Szenekenner

Zitat:
Ach ja, zum Sport: nachdem wir die ersten 75km nicht immer voll am Limit gefahren sind (um es mal schön auszudrücken) hatte ich dann das Maultäschle 30km für mich alleine. Ja so der absolut Fitteste bin ich ja nicht mehr, aber um zu spüren, ob jemand fit ist oder nicht, reicht es noch und das Maultäschle ist fit und kann sogar richtig Radfahren, Hinterrad halten, schalten usw. Schön locker bleiben und dann wird Frankfurt sicher ein tolles Erlebnis für dich

Wie lieb! Danke für die Blumen, keko!
keko bekommt definitiv den Spezialpreis für das beste Hinterrad des Jahres.
Man kann genial hinter ihm fahren. Er fährt superkonstant und man fühlt sich gut aufgehoben und sicher - da macht das radeln Spaß. Und die Aussicht ist natürlich auch nicht zu verachten
Allerdings staune ich immer noch, in welchem Tempo man einen Crosser über die Geraden "scheuchen" kann! Staunenswert!

Anschließend bin ich noch schnell beim Coach auf ein Glas Rotwein eingefallen und hab mich danach mit ner Pizza aufs Sofa verkrümelt
maultäschle ist offline  
Alt 30.05.2010, 19:01   #6212
maultäschle
Szenekenner

Heute hab ich auch noch ein wenig gesportelt.
Nach dem Blick aus dem Fesnter heute früh, habe ich mich spontan für "betreutes Laufen" à la Crema entschieden.

Hab also schnell mein Zeugs gepackt und bin zu nem Halbmarathon gefahren um dort meinen langen Lauf in entspanntem Tempo mit Streckenverpflegung zu absolvieren.

Ich wollte eigentlich die kompletten 21 km mit einem 05:50-Schnitt absolvieren mit eventueller Endbeschleunigung.

****** kleiner Exkurs******
Hintergrund ist, dass ich nach den Trainingseinheiten der letzten Wochen mir einen ~ 6er-Schnitt als Tempo für den IM-Marathon ausgewürfelt habe. Ist ein reines Bauchgefühl aus meinen eigenen Solo-Marathonerfahrungen, der momentanen Laufleistung und dem Gefühl wie ich zur Zeit nach den Einheiten vom Rad steige. Ich hatte mit Thorsten mal vor längerer Zeit einen Gedankenaustausch über die Zeit, die man beim IM langsamer läuft als beim Solomarathon und seine Beobachtungen würden auch zu meinen Überlegungen passen.

Tja, meistens kommt es anders als man denkt. Die ersten 5 Kilometer gingen ruhig vorbei und es machte Spaß die anderen Läufer zu beobachten. Es war ziemlich windig, aber sonst ok. Dann fing es schlagartig an zu gießen wie nix Gutes. Innerhalb von MInuten war ich druchnäßt bis auf die Haut. Dazu noch der Wind und ich begann das Tempo zu erhöhen um nicht komplett einzufrieren. Bin dann in einem Tempo knapp unter 05:30 weitergeeiert während mein Laufshirt wie ein nasser Sack an mir hing. Wie toll sind doch schnell trocknende Triaklamotten!!!

Bei Kilomter 17 wurde es mir dann endgültig zu blöd und ich hab den Lauf von einem Schlappschritt-langen-Lauf in einen progressiven Tempolauf (oder wie auch immer das heißt) umgewandelt. Ich wollte das Ding zackig beenden und möglichst schnell raus aus den klammen Klamotten also gings mit nem 5er-Tempo weiter bis ins Ziel. Prima, wie ich immer so konsequent meine "Trainingspläne" durchziehe
Ich verbuch das jetzt unter Schwimmeinheit

Anschließend gabs, in Erinnerung an Mallorca und die Leute, die dabei waren ein riesiges Stück Erbeerkuchen und gleich nachher Spargel mit Fisch und ne Flasche Wein
Den Wein muß ich trinken, weil man mit der leeren (!) Flasche Wein schön über die Knoten in der Muskulatur drüberrollern kann...hab ich mir sagen lassen. Zumindest lockert es die Zungenmuskulatur
maultäschle ist offline  
Alt 30.05.2010, 19:03   #6213
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen
Anschließend bin ich noch schnell beim Coach auf ein Glas Rotwein eingefallen und hab mich danach mit ner Pizza aufs Sofa verkrümelt
Dann brauche ich ja auch kein schlechtes Gewissen zu haben, dass ich nicht mehr auf dem Brunnenfest war. War erst nach 20 Uhr vom Radeln zurück und davon hungrig und platt.
Alt 30.05.2010, 19:06   #6214
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Wir wollen jetzt aber kein schlechtes Wetter am 4.7. haben, nur damit du deinen Ar*** in Bewegung kriegst .
Alt 30.05.2010, 19:08   #6215
maultäschle
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Dann brauche ich ja auch kein schlechtes Gewissen zu haben, dass ich nicht mehr auf dem Brunnenfest war. War erst nach 20 Uhr vom Radeln zurück und davon hungrig und platt.

Natürlich mußt Du ein schlechtes Gewissen haben. Das schadet nie und wir wissen das für unsere Zwecke zu nutzen

Ne Scherz, bei uns wars so ähnlich. Bis wir von der Radrunde zurück waren, wars auch schon ein wenig später und dann mit duschen, umziehen, hinfahren,.... wars uns dann auch zu blöd - ich glaub ich werd alt: zu den Zeiten zu denen ich inzwischen nach Hause gehe, bin ich früher gerade erst ins Nachtleben gestartet
maultäschle ist offline  
Alt 30.05.2010, 19:09   #6216
maultäschle
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Wir wollen jetzt aber kein schlechtes Wetter am 4.7. haben, nur damit du deinen Ar*** in Bewegung kriegst .
Ein ordentlicher Papageienschenkel auf dem Grill tuts stattdessen auch
maultäschle ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen