ich denke beim Schwimmen [...] ein noch nicht entdecktes Seeungeheuer...
schön, dass du an mich denkst!
Aber ohne Mist, ich hatte am Donnerstag auch bis zur ersten Boje Schnappatmung. Es braucht einfach, bis sich der Körper an das kalte Wasser gewöhnt hat. Und ich bin nur sissimäßig die kleine Runde geschwommen.
Und das mit dem Nachdenken... Ja kenne ich auch Ich muss manchmal einfach Quatschi in meinem Hirn sagen: "Halt's Maul und schwimm'!" - beim Marathon hat's mit "Halt's Maul und lauf'!" auch ganz gut geklappt.
An "Ellbogen hoch", "Rhythmus - eins, zwo, atmen" und so was zu denken finde ich aber ganz hilfreich. Beim Laufen denke ich auch an "Ellbogen nach hinten, Haxen hoch" oder so was.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
In Düsseldorf ist heute das gigantische Japanfeuerwerk. (1Stunde)
Werde jetzt mit meiner Frau an Bord eines Schiffes gehen.
Sektempfang und Büffet.
Zum Schluss das Beste, das Feuerwerk von Bord, mitten auf dem Rhein zu sehen.
An "Ellbogen hoch", "Rhythmus - eins, zwo, atmen" und so was zu denken finde ich aber ganz hilfreich.
Ich zähl beim Schwimmen auch immer die Armzüge zwischen dem Atmen
Da ich immer mal zwischen 2er und 4er wechsel ist das dann auch nicht ganz so monoton
Also ich hoffe ihr seit alle gut nach Hause gekommen. Haben wir doch prima gemacht: Sonne voll ausgenutzt, heute regnet es hier schon wieder wie aus Eimern. War eh eine Genuß, hatte schon völlig vergessen wie es es ist, auf dem Rad in der Sonne zu schwitzen . Danke für den schönen und oft lustigen Nachmittag und ich hoffe, dass derjenige, der wohl am meisten gelitten hat, nicht gleich alle Lust verloren hat
Ach ja, zum Sport: nachdem wir die ersten 75km nicht immer voll am Limit gefahren sind (um es mal schön auszudrücken) hatte ich dann das Maultäschle 30km für mich alleine. Ja so der absolut Fitteste bin ich ja nicht mehr, aber um zu spüren, ob jemand fit ist oder nicht, reicht es noch und das Maultäschle ist fit und kann sogar richtig Radfahren, Hinterrad halten, schalten usw. Den Flaschenhalter noch reparieren, schön locker bleiben und dann wird Frankfurt sicher ein tolles Erlebnis für dich