Diese Diskussionen müssen leider sein, da
zum einen sich die Veranstalter mit Rekorden rühmen und zum anderen ich mir beim Training wieder von den Roth-Finishern anhören muss, wiel saugeil schnell sie doch in Roth auf dem Rad unterwegs waren.
Leider gibt es keine Vermessungsprotokolle und deswegen macht jeder Veranstalter was er will.
Was würdet ihr denn sagen, wenn der Berlin-Marathon statt 42,2 nur 39,8 km lang wäre und euch alle Finisher vollsülzen, wie toll schnell sie doch dort den Marathon (der wohl immer 42,2km ist) gelaufen sind - passt irgendwie nicht, oder ???
Im Triathlon scheint das ja keine Rolle zu spielen - hauptsache alle waren schön schnell.
Die Strecke paßt, wenn sie denn so gefahren wurde, wie die Beschilderung ist; wir sind sie erst vor ca. 3 Wo. abgefahren und die km stimmten
Meine Freundin hat ihn zuerst gesehen und mir noch zugerufen, ich solle mir den mal anschauen. Aber da war er schon so gut wie vorbei, drum hab ich da wirklich nicht mehr auf die Startnummer gesehen
Rad
lief auch super. durchschnittspuls 136 für die 4:45.
bei km 90 kurz ein Problem im Oberschenkel, was dazu führte, dass er 10-15km etwas rausnehmen mußte. danach aber keine Problem.
[/QUOTE]
Statt der Zeit wäre sicher eine Wattangabe sinnvoll....
Ich glaub, die Leistungsdichte ist heutzutage bei den Frauen einfach grösser als zu Paulas Zeiten. Wenn die Ladies eng zusammen liegen und sich gegenseitig so hochpushen (auch im Fernduell), gibt es einfach eine Eigendynamik wie bei den Männern.
Ja, das wird's sein, die Eigendynamik. Eine Badmann oder PNF war ja so überlegen, die haben sich damals gar nicht angestrengt. Wellington selbst meint übrigens, dass sie wegen der Liebe zum Sport so flott ist...
Und wie lag er im Feld? Vorne irgendwo dabei?
DAS wär ja dann der Knaller
Also, für die zwote Radrunde notierte ich ne 3:40...
Wir wollten grad los an die Lände, als er noch auftauchte.
Der mitm Birdy war aber auch nicht ganz frei von nem gewissen Humor...