gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Terroranschlag in Paris - Seite 77 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2015, 21:11   #609
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Da fallen mir als erstes die Ärzte ein:
Gewalt erzeugt Gegengewalt, hat man dir das nicht erklärt?
Oder hast du da auch, wie so oft, einfach nicht genau zugehört?

Wir können die Probleme nicht von aussen lösen.
Dafür aber mal darüber nachdenken, inwiefern wir sie von außen mitverursachen.

Den Ursprung der ganzen Gewalt einzig im Koran und religiöser Verblendung verankern zu wollen ist schon arg billig.

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2015, 23:35   #610
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Jog Beitrag anzeigen
Solche Beiträge sind an Naivität kaum noch zu überbieten und machen mich halbwegs fassungslos...

Vieles von dem was seitens CSU und sonstiger Schlauschwätzer aus der rechten Szene jetzt eingefordert wird ist schlicht populistisch dumm. Beiträge wie der obige sind leider auch nicht viel besser...
Hey, rüste mal verbal etwas ab, Sportsfreund.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2015, 23:52   #611
Mo77

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
.......... Ich hoffe das reicht das sie die Faust des freien Lebenstils spüren.
klassisch wäre es jetzt dort in der gegend eine "Organisation" zu gründen oder unterstützen die gegen den is kämpfen.
Nur werden die dann zu stark und wir "müssen" was gegen die machen oder eine Organisation gründen oder unterstützen die dann gegen, usw. usw..........
Alt 16.11.2015, 08:19   #612
TriBlade
Szenekenner

Benutzerbild von TriBlade

Zitat:
Zitat von Jog Beitrag anzeigen
Solche Beiträge sind an Naivität kaum noch zu überbieten und machen mich halbwegs fassungslos.
Glauben die Verfasser solcher Zeilen im Ernst dass die ausgebombten und unterdrückten Menschen in diesen Länder noch eine Chance haben. Und wer glaubt im Ernst, dass man hier etwas über "erklären" bewirken kann.

Vieles von dem was seitens CSU und sonstiger Schlauschwätzer aus der rechten Szene jetzt eingefordert wird ist schlicht populistisch dumm. Beiträge wie der obige sind leider auch nicht viel besser...
Wenn ich also dumm bin, wirst Du vielleicht so nett sein mir zu erklären wo der Einsatz von Gewalt einen fremden bewaffneten Macht nachhaltig die Staatsform verändert hat und es nicht zu weiteren Unruhen gekommen ist. Nur zur Erklärung meiner Einstellung, falls Du das Beispiel Zweiter Weltkrieg bringen möchtest, hier hat das m.E. nur funktioniert weil mein das ganze Land in Schutt und Asche gelegt hat, übrigens ohne die Zivilbevölkerung in nennenswertem Umfang die Flucht in andere Länder zu ermöglichen. Willst Du das? Haben uns Iraq, Afghanistan usw. nicht gezeigt, dass eine militärische Lösung ohen Plan B für die Zeit danach nur noch mehr Gewalt verursacht. Sei doch so gut einem dummen Menschen wie mir zu erklären wie Dein Plan für die Zeit danach aussieht.

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Aber was wäre, wenn sich dem "IS" niemand, also wirklich niemand entgegenstellen würde??? Glaubst du, die machen dann mal ne Pause?
Klar, durch Bildung, Offenheit und Aufklärung kann man solchen Gruppen längerfristig evt. den Nachwuchs entziehen. Aber akut?
Ich habe wie oben geschrieben, keine Idee wie man diese Gegend "befrieden" könnte also nachhaltig. Wir werden den Frieden da nicht hinbomben können. Der mitlitärische Kampf gegen den IS mag diesen kurzfristig aufhalten, sorgt aber für eine unbekannte Anzahl sehr motivierter Kämpfer die eben einen "offenen Kampf" scheuen werden.
Ich kann mir nur vorstellen, dass diese Länder es von "innen" heraus schaffen sich eine stabile Staatsform zu geben. Dabei sollten wir alle Gruppen unterstützen die ansatzweise die Gewähr bieten, sich später für die Menschenrechte einzusetzen. Wie schwer das werden wird hat uns die Geschichte gezeigt, Taliban in Afghanistan.
Alt 16.11.2015, 08:24   #613
TriBlade
Szenekenner

Benutzerbild von TriBlade

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Dafür aber mal darüber nachdenken, inwiefern wir sie von außen mitverursachen.

Den Ursprung der ganzen Gewalt einzig im Koran und religiöser Verblendung verankern zu wollen ist schon arg billig.
Ja, gebe ich Dir recht, ein Großteil der Probleme da unten liegt auch daran, dass wir diese Gegend für unseren Lebensstandart ausbeuten, Stichwort billiges Öl.
Wenn wir diesen Einfluss verändern wollen, müssten wir uns einig sein. Nicht wir beide, sondern die USA, Europa, Rußland und China.
Das wir beide uns da einig sein können kann ich mir vorstellen, dass die vier Gruppen alle an einem Strang ziehen und auf billiges Öl und Einfluss verzichten, kann ich mir nicht so gut vorstellen.
Daher kommt die ganze Gewalt nicht aus religiöser Verblendung aber eben zu einem guten Teil auch aus dieser.
Alt 16.11.2015, 09:19   #614
flaix
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Da fallen mir als erstes die Ärzte ein:
Gewalt erzeugt Gegengewalt, hat man dir das nicht erklärt?
Oder hast du da auch, wie so oft, einfach nicht genau zugehört?

Wir können die Probleme nicht von aussen lösen. Die Lösung liegt in den Ländern, die Menschen dort müssen sich organisieren, sie müssen ihren "Religiösen Führern" erklären das diese keine legitimierte Macht über sie haben.
Gewalt von "uns", wird immer nur dazu genutzt werden um Gewalt gegen uns zu erzeugen.
Hahahah, du bist echt gut. Intro mit dem Vorwurf der Nachlässigkeit an den anderen und dann selber einen Allgemeinplatz der allerfeinsten Sorte niederzuschreiben.

Weisst Du was ein Kalifat ist? Dann erkläre mir bitte wie das gehen soll mit der Erklärung.

Der IS besteht aus bis zu 50.000 Kämpfern. 80% vllt sogart 90% davon kannst Du wieder resozialisieren. Den Kopf der Hydra musst Du abschlagen bevor Du mit dem Rest reden kannst.
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 10:01   #615
Jog

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Hey, rüste mal verbal etwas ab, Sportsfreund.
Hast ja Recht...

Ich versuche es demnächst dann nochmal mit hoffentlich etwas verbindlicheren Worten ...
Alt 16.11.2015, 10:27   #616
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
Den Kopf der Hydra musst Du abschlagen bevor Du mit dem Rest reden kannst.
Du weißt, dass der Hydra für jeden angeschlagenen Kopf zwei neue wachsen?
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen