Sorry, hast natürlich recht. Zwei Verben hintereinander sind bullshit. Und ich hatte Latein LK. Ist schon spät und ich gehe besser ins Bett.
Wenn es nicht der eherne Grundsatz des Vertragsrechts wäre, dann hätte ich es vermutlich auch übersehen.
Ich hatte nur GK und habe mich auch nur durch die aktive und nicht immer legale Mithilfe der anbetungswürdigen Gertrud E. bis zum Abi durchgemogelt. Dafür gebührt ihr heute noch mein tiefster Dank.
Dann geht die Verpflichtung auf den neuen Eigentümer über. Viel Spaß damit, WTC .
Mir ist so, als hätte irgendwo trotz Übernahme noch mal ein Rennen unter altem Label stattgefunden.
Weiß aber nicht mehr, wer da wen übernommen hatte oder ob ich mich evtl. komplett täusche ...
Dann geht die Verpflichtung auf den neuen Eigentümer über. Viel Spaß damit, WTC .
Und genau da denke ich, dass die Jungs von der WTC das im Vorfeld bereits ausgelotet haben.
So wie wir alle in der Sendung heut Abend herausgehört haben, haben die Gespräche mit BS ja nicht erst letzte Woche begonnen.
Und da wird bestimmt irgendwo ein Hintertürchen aufgegangen sein...
Aaalso, wenn ich die Sicherheit für mich und meine Familie suchen würde, von der eingangs die Rede war, sähe meine Vorgehensweise in dieser Angelegenheit deutlich anders aus, und zwar unabhängig davon, was wo geschrieben und vereinbart war. Stichwort 'Anstand', meinetwegen auch 'Ehre'.
Oder auch: was Du nicht willst,das man Dir tut, ...
Auf Arnes Frage, welche Sicherheit er habe hinsichtlich seiner Position bei IM hat er ausweichend geantwortet. Die beste Sicherheit sei, gute Arbeit zu machen. Nix mit Zeitvertrag etc. Ist ja auch nicht die Perspektive, wieder in seinen Schuhladen zu gehen.
Völlig richtig. Die Kündigug scheint's ja nicht zu geben, hat er ja bestätigt. Und ohne wird's erst mal "schwer", da rauszukommen.
Die Frage ist nur, ob BS verpflichtet ist, die Veranstaltung durchzuführen. Zunächst gibt der Vertrag BS ja nur das Recht, die Marke zu nutzen. Muss er aber nicht. Ein Auto musste ja auch nicht unbedingt nehmen, wenn Du nicht willst. Nur zählen musste's natürlich und so muss die UG wohl auch die Lizenzgebühren zahlen. Sind die teilnehmerabhängig, wird man wohl davon ausgehen müssen, dass Kraichgau voll ist. Ist schon mal'n Kalkulationspunkt.
Dann gibts da noch die Konkurrenzschutzklausel. Wenns vernünftig gemacht ist steht da ne Vertragsstrafe drin. Noch'n Kalk-Punkt. Ist aber z.B. Für Arbeitnehmer nur unter bestimmten Bedingungen wirksam. Und manche Mandanten wissens sogar gegen anwaltlichen Rat besser.
Und dann noch Rügen. BS sagt ja, das sei mit der Challenge beendet gewesen. Wenns da ne zeitliche Überschneidung gab und er die Verhandlungen für beide Seiten geführt hat, stehen möglicherweise noch Schadensersatzansprüche ins Haus. Also 3 Punkte.
Ist IM bereit, zu zahlen wird FW den tatsächlichen Übergang wohl nicht verhindern können.
Im aktuellen Text steht dass es ein "IRONMAN 70.3-Rennen" wird. In der ersten Version stand dass es "Sparkasse IRONMAN 70.3 Kraichgau powered by Kraichgau Energie" heißen wird.