Erkenntnis Nr 1: Bier und Maoam sind die beste Wettkampfvorbereitung am Samstag abend!
Erkenntnis Nr 2: Training wird überbewertet!
Erkentnis Nr 3: Mensch Alex, lern endlich so RICHTIG laufen!
Erkenntnis 4: Ein Jahr, in dem ich mir zwei große Träume erfüllen konnte und das in meinem ersten richtigen Triathlonjahr! Sei dankbar und nicht immer so verbissen und überambitioniert!
Schwimmen war im Freibad, 50m-Bahn, 21 Grad, Sonne ging draußen weg, bin dann doch im Neo geschwommen, da alle so geschwommen sind. Zeit war so lala, war dafür ziemlich anstrengend diesmal. Mir war kalt und ich hab mich so müde in Armen und Beinen gefühlt, dass ich schon dachte, dass nix geht.
Lange Wechselzone, endlich mal einigermaßen aus dem Neo gekommen und dann aufs Rad. Nie warm geworden aber mit einem Durchschnittspuls von 162 mal genau das richtige Pacing gefunden. Geile Radstrecke, erster Teil wellig, dann viele Speedpassagen. Hatte exakt 33 km/h auf dem Tacho. Letzte 3 km rausgenommen, kleinen Gang gekurbelt und aufs Beste gehofft...
...Was nicht ganz eintrat. Prinzipiell kann ich aber zufrieden sein. Bis km 7 echt gut unterwegs gewesen, bei km 8,5 leider ziemlich geplatzt und es noch ins Ziel gebracht. Podium aber 300m vor dem Ziel, dann um 14 Sekunden verpasst. Laufzeit 49. Durchschnittspuls genau im Soll mit 170. 2 Schläge mehr wäre noch gut gegangen. Meine 10 km PB liegt ja bei 48 solo aus dem Frühjahr. Demnach alles im grünen Bereich. Vor 2 Jahren bin ich noch 58 gelaufen, letztes Jahr 53. Die Schritte werden einfach kleiner.
Am Ende muss man sagen, dass ich seit Roth nur das Laufen kontinuierlich und relativ anständig trainiert habe, um Berlin noch zu machen und dafür bin ich einfach super zufrieden.
Traum von Sub 2:30 erfüllt!
Swim: 22:01
Bike: 1:09
Run: 49:15
Der Rest waren die langen Wechsel.
Gesamt 2:26,17
Häppy Training Euch! Berlin wartet, Endspurt ist angesagt und dann jede Menge Bier und Rum in Panama.