gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die fleißige Ameise - Seite 77 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2008, 13:00   #609
Pascal
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Phlip Beitrag anzeigen
Wenn man eines Menschen Einkommen auf Betrag X kürzt, dann ist das eine Einschränkung dessen Freiheit. Finanziell und beruflich.
Ich überlege gerade ob ich deshalb den Staat wg. Freiheitsberaubung anklagen soll...

P.S. Wenn ein Straftäter durch ein Urteil keine "Einschränkung" erführe, wo läge dann der Sinn?
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 13:15   #610
Phlip
Szenekenner

Benutzerbild von Phlip

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Mir kommen die Tränen...
macht deinen Vorschlag nicht besser. Anstatt hier mit Killerphrasen um dich zu werfen, definiere doch lieber aus was du mit "Mindestrente" genau meinst.

Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
Ich überlege gerade ob ich deshalb den Staat wg. Freiheitsberaubung anklagen soll...

P.S. Wenn ein Straftäter durch ein Urteil keine "Einschränkung" erführe, wo läge dann der Sinn?
Die Einschränkung kann ja durchaus erfolgen. Durch Geldstrafen zB. Nur sollte Sie in einem ordentlichen Verhältnis zur Strafe stehen. Das ist bei einer lebenslangen Mindestrente, so wie ich sie anhand Drullses politischer Einstellung (Soweit man das anhand von Posts erkennen kann) interpretiere, nicht gegeben.
Alt 25.09.2008, 13:24   #611
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
macht deinen Vorschlag nicht besser. Anstatt hier mit Killerphrasen um dich zu werfen, definiere doch lieber aus was du mit "Mindestrente" genau meinst.
Die Durchschnittsrente des deutschen Bürgers. Von mir aus seine Rente, die er sich erarbeitet hat. Ich würde aber alle Gewinne darüber hinaus einkassieren, denn die sind ja augenscheinlich durch illegale Methoden angehäuft worden.

Zitat:
Die Einschränkung kann ja durchaus erfolgen. Durch Geldstrafen zB. Nur sollte Sie in einem ordentlichen Verhältnis zur Strafe stehen. Das ist bei einer lebenslangen Mindestrente, so wie ich sie anhand Drullses politischer Einstellung (Soweit man das anhand von Posts erkennen kann) interpretiere, nicht gegeben.
Ich habe für Straftäter wenig übrig - keiner wird dazu gezwungen, das Gesetz zu brechen. Daher sehe ich keine Probleme, grade in solchen Fällen der Gier, das Geld richtig abzuschöpfen und im besten Falle einem Zweck zukommen zu lassen, wo es wirklich gebraucht wird.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 14:01   #612
Phlip
Szenekenner

Benutzerbild von Phlip

Zitat:
Die Durchschnittsrente des deutschen Bürgers. Von mir aus seine Rente, die er sich erarbeitet hat. Ich würde aber alle Gewinne darüber hinaus einkassieren, denn die sind ja augenscheinlich durch illegale Methoden angehäuft worden
Unter Rente hatten wir wohl unterschiedliche Dinge verstanden. Dein Vorschlag wäre also, die genannte Straftat zu belangen, indem ab Ruhestand nur ein Betrag X zur Verfügung stehen darf. Aber sind alle Gewinne aus Investitionen durch illegale Methoden angehäuft worden? Wer stellt das fest? Ist es vielleicht nur ein Teil? Aber das geht über die eigentl. Diskussion hinaus. I got your idea.

Zitat:
Ich habe für Straftäter wenig übrig - keiner wird dazu gezwungen, das Gesetz zu brechen. Daher sehe ich keine Probleme, grade in solchen Fällen der Gier, das Geld richtig abzuschöpfen und im besten Falle einem Zweck zukommen zu lassen, wo es wirklich gebraucht wird.
Ok, einverstanden. Hiesse aber, dass ich mit einem Herrn Zumwinkel genauso umgehen müsste wie mit jedem, der Y% seiner Rechnungen schwarz ausstellt. Natürlich dem Einkommen entsprechend.
Alt 25.09.2008, 14:06   #613
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Unter Rente hatten wir wohl unterschiedliche Dinge verstanden. Dein Vorschlag wäre also, die genannte Straftat zu belangen, indem ab Ruhestand nur ein Betrag X zur Verfügung stehen darf. Aber sind alle Gewinne aus Investitionen durch illegale Methoden angehäuft worden? Wer stellt das fest? Ist es vielleicht nur ein Teil? Aber das geht über die eigentl. Diskussion hinaus. I got your idea.
Natürlich ist das nicht ausgegoren und bis ins letzte Detail durchdacht, aber ich sehe bei solchen Geschichten einfach die Strafe nicht so recht. Natürlich knirscht der mit den Zähnen, wenn er ne Million zahlen muss aber es tut noch nicht richtig weh. Ist ähnlich wie mit festen Sätzen für Geldbußen - wer viel hat, der lacht drüber, wer wenig hat, ist wirklich bestraft. Bemessung am Einkommen und schon lacht keiner mehr.

Ansonsten:

Zitat:
Ok, einverstanden. Hiesse aber, dass ich mit einem Herrn Zumwinkel genauso umgehen müsste wie mit jedem, der Y% seiner Rechnungen schwarz ausstellt. Natürlich dem Einkommen entsprechend.
Selbstverständlich!

Kenneth Gasque

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Alt 25.09.2008, 14:11   #614
Phlip
Szenekenner

Benutzerbild von Phlip

Zitat:
Ansonsten:
Alt 25.09.2008, 15:30   #615
kaiseravb
Szenekenner

Benutzerbild von kaiseravb

Zitat:
Bemessung am Einkommen und schon lacht keiner mehr.
Ist doch normalerweise (also bei eigentlich allem, was im Strafgesetzbuch steht) eh so...
Alt 25.09.2008, 15:52   #616
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von kaiseravb Beitrag anzeigen
Ist doch normalerweise (also bei eigentlich allem, was im Strafgesetzbuch steht) eh so...
Hast Recht - bei Owis nicht.

Trotzdem ist halt eine Million für Zumwinkel noch ein Posten, der nicht wehtut - allerdings weiß ich natürlich nicht, wieviel er zahlen müsste wenn verurteilt.

Kenneth Gasque

Antwort

Themen-Optionen