Habe mich heute mal an Level 3.2 rangewagt.
3.1 - die Zeit wollte ich heute nicht opfern und 3.3 schien mir noch zu anstrengend zu sein. Hätt' ich mal mit 3.3 angefangen, im nachhinein wäre das für mich leichter gewesen.
War bei 3.2 anfangs sehr schnell ausser Puste und hätte ein Sauerstoffzelt dringend nötig gehabt.
Aber dieser kleine Test hat mir gezeigt, daß die Anzahl geschaffter Klimmzüge und die Fähigkeit schnell zu Kraulen (im Wasser!) in einem Zusammenhang stehen müssen! Übertragen auf das zukünftige Schwimmtraining im Winter würde das bedeuten: nie mehr ins fiese Hallenbad - einfach nur noch an die Teppichstange hängen und üben!
Seit einigen Tagen mache ich noch "Bethaks", "indische Kniebeugen". http://www.feel-fit.com/index.php4?t...erthema=041124
Sehr schöne Übung, gefällt mir viel besser, als die "normale" Kniebeuge. Leider habe ich seit heute Muskelkater in den vorderen Oberschenkeln - wußte bisher gar nicht, dass ich da Muskeln habe
Na gut, morgen ist für die Beine Ruhe!
Ja, bethaks sind ne feine Übung. Aus dem Fighter Fitness Programm werde ich eh demnächst noch was ins Crossfit übernehmen.
Aber ich glaube wir haben momentan schon mit "Anpassungsschwierigkeiten" zu kämpfen, sprich Muskelkater.
Ja, bethaks sind ne feine Übung. Aus dem Fighter Fitness Programm werde ich eh demnächst noch was ins Crossfit übernehmen.
Aber ich glaube wir haben momentan schon mit "Anpassungsschwierigkeiten" zu kämpfen, sprich Muskelkater.
CF macht doch sehr viel Spaß, hätt' ich nicht gedacht. Auch wenn ich dabei noch mein eigenes Ding durchziehe, habe ich inzwischen fast alle Utensilien (z.B. "Kanonenkugeln mit Griff" ) beisammen, um später nach den Plänen hier zu werkeln.
Heute habe ich festgestellt, dass sich nur 10 Gehminuten von meiner Arbeitsstelle ein Spielplatz mit Klimmzugstange befindet! HURRA, der Winter ist gerettet!
JA-JA-JA!!!!!
Ich habe Level 2 bezwungen! Im zweiten Anlauf den 2.1 mit 38 Runden, 2.2 in 4:34min und 2.3 in 3:48min. Bin immer noch unglaublich erstaunt, zu was für Steigerungen man innerhalb einer Woche fähig ist (beim 2.2 hatte ich eine Woche vorher mit 6:05min "versagt") - und das mit 30min Wocheninvestition!
Allerdings stimmt der allgemeine Tenor: ansonsten geht nicht viel, da man die Zeit zur Regeneration benötigt. Meine Lauf- und Schwimmversuche sind zur Zeit eher lachhaft...
LG, eure Nina