Da hat er wohl recht; allein, das wird nichts nutzen, da nur die wenigsten auch nur ein Promille der Feinfühligkeit eines Weltklassepianisten oder sonstigen Kulturschaffenden haben.
Diese Art Menschen (weltweit) ist schon zu Friedenszeiten nicht sehr weit vom rein animalischen Leben entfernt und die hauchdünne Schicht einer Zivilisation schneller zerrissen als man sich auch nur vorstellen kann.
Einfluss gründet sich auf mitlitärischer Stärke und/oder wirtschaftlicher Stärke. Ersteres haben wir nicht. Zweiteres geht gerade ins Risiko.
Mag schon sein.
Aber, ja aber? Wir haben zumindest Erfahrung wie man es nicht macht. Es ist wohl kein Zufall, dass Netanyahu von Hamas spricht, als seine diese ISIS. Oder " the new Nazis". Deswegen ja meine Befürchtung das wir bezahlen werden. Und mich langweilt das!!! Netan kriegt von mir hiermit persönlich auf die Fresse, ich habe keine Juden ermordet. Bin es leid für die Verbrechen meiner Großväter zur Kasse gebeten zu werden
Kleiner verbaler Wutanfall, sorry, der Weisswein.
P.S : schade, dass ich nicht am Half-Israman wegen dieser Armleuchter teilnehmen kann 2024. Aber das kann ja noch werden.
Aber, ja aber? Wir haben zumindest Erfahrung wie man es nicht macht.
Die Frage ist doch aber, ob das jemand hören will. Da habe ich Scholz Rede vor der UNO vor Augen. Der Saal war nahezu leer. Hoffen wir mal, daß dies nicht zur Gewohnheit wird.
Die Frage ist doch aber, ob das jemand hören will. Da habe ich Scholz Rede vor der UNO vor Augen. Der Saal war nahezu leer. Hoffen wir mal, daß dies nicht zur Gewohnheit wird.
Wird wohl Gewohnheit werden. Digitalisierung machts möglich. Trueman und Churchill als "Testpiloten"?!? Sind ja alle online zugeschaltet bei der UNO. Kann man sich nen Kaffe machen falls wer dummschwätzen tut "algorithmisiert" oder schwurbelt. Ein Toastbrot machen? Die Zeit reichte? Und dann: gerne auch ein Sandwich Schinken-Kaese. Mit Salat. Und Gurke? Tomatilis? Small slices? Jupp, wir sind auch faul geworden, vermutlich. War ja schon zu Merkels Zeiten so.
Jo. Welchseln wir das Thema on topic? Digitalisierung als Weltgeschenk? Diese AI. Deswegen schnell noch ein Fragezeichen gesetzt. Weltgeschehen freilich. Hier vor Ort soll im Supermarkt eine "Ratschkasse" eingeführt werden. Ratschen? Reden, Schwätzen, small-talk also "Fellpflege". Viele sind so einsam, dass sie beim Bezahlvorgang im Supermarkt hierzulande nicht gehetzt werden wollen. An der Ratschkasse wäre Zeit für ein Schätzchen. Diese AI schon wieder.
Schwätzchen freilich.
Geändert von Trimichi (25.10.2023 um 18:48 Uhr).
Grund: +e
Wenn's um Ursachen oder Auslöser vom Konflikt geht, spielt das sicher keine Rolle. Araber morden Israelis seit 1948 nicht weil die USA Israel unterstützen, sondern weil es Juden sind. Die USA tut in dem Konflikt das, was eigentlich die UNO tun müßte: sich für Israels Sicherheit einsetzen (Israel ist immerhin m.W. der einzige Staat, der mit UNO-Mandat gegründet wurde).
Die USA tut das, was für die USA am besten ist. So ist leider die Welt.
Seit 2001 haben die USA in 7 überwiegend muslimische Ländern interveniert oder sie angegriffen: Afghanistan, Irak, Somalia, den Jemen, Pakistan, Libyen und Syrien.
Die Planungen zum Staatsstreich 1953 im Iran kann man mittlerweile im Internet nachlesen. Wer warum auf welcher Seite ist, ist doch eigentlich klar.
Dass die USA (so wie andere Schwergewichte auch) eigene Interessenpolitik betreiben, könnte uns nach den nächsten US-Wahlen noch auf die Füsse fallen, falls sich der nächste Präsident aus der Ukraine zurückzieht, denn Russland bleibt in unserer geographischen Nähe.
Das Problem sind nicht die USA, sondern wir selbst, da wir keine europäische Interessenpolitik betreiben.
Schöner vVerweis nach vorne, wir können uns sicher noch fast einigen, dass die US-Wahlen 24 von einer Bedeutung sein werden, als ob die 16 und 20 ein Kindergeburtstag waren, Drama …..
Ärzte der Welt hat eine Unterschriftenaktion für einen beidseitigen Waffenstillstand im Gazakrieg, zur Freilassung der Geiseln, Versorgung der Zivilisten und weiteren Forderungen auf Change.org initiert. Bis jetzt > 300 000 Unterschriften.
Dass die USA (so wie andere Schwergewichte auch) eigene Interessenpolitik betreiben, könnte uns nach den nächsten US-Wahlen noch auf die Füsse fallen, falls sich der nächste Präsident aus der Ukraine zurückzieht, denn Russland bleibt in unserer geographischen Nähe.
Das Problem sind nicht die USA, sondern wir selbst, da wir keine europäische Interessenpolitik betreiben.
Eventuell musst du damit gar nicht bis zur nächsten US Wahl warten ... der neue Vorsitzende des Repräsentantenhauses, dass den US Haushalt verabschieden muss, hat sich ja bereits in der Vergangenheit öfter öffentlich gegen jede weitere Ukraine Hilfen ausgesprochen.