gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
450+ _ sub5 _ sub 85 - Seite 76 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.05.2014, 18:43   #601
Necon
Szenekenner

20 km bei 27-28°C fühlen sich irgendwie an wie 30 km bei 10°C.

Sehr sehr ekelhaft!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 13:46   #602
Necon
Szenekenner

Ich bin anscheinend gar nicht so intelligent beim aussuchen von Teststrecken.
Ich wollte heute eigentlich etwas ganz flaches fahren und schauen wie lange ich so auf 90 km brauche.
Also losgefahren, zugegeben nicht ganz erholt, aber Top motiviert und eine Flasche von aims Quali Gel dabei. Einrollen ging auch danz gut, Beine fühlten sich so "lala" an, dafür war das Wetter perfekt 19°C leicht bewölkt wenig Wind.
Nach fast 15 km einen Kreisverkehr durchfahren rechts abgebogen und Start gedrückt für meinen 90 km Versuch. Ich fahre also an gehe in Aeroposition und warte auf den Geschwindigkeitssprung (ich finde das fühlt sich immer so an wie wenn die Enterprise beschleunigt ) und der Sprung kam auch, ziemlich gleichzeitig mit dem Gegenwind und anstatt die sanfte Steigung mit 35 km/h hoch zu fahren wie sonst auch, fuhr ich sie mit knapp über 30 hoch. Und so ging es heute die ganze Zeit weiter ich war bei jedem Abschnitt den ich kenne um ca 2 km/h zu langsam und das obwohl ich sonst dort einen niedrigeren Puls habe.
Mit dem Puls konnte ich heute übrigens auch nichts anfangen, denn eigentlich wollte ich so bei 145 fahren, aber sobald ich die 140 Grenze erreich habe, fingen die Knie an zu schmerzen und die Muskeln zu brennen!
So ging das dann also eine frustrierende Stunde dahin und ein Zwischenergebnis sagte mir dann 32 km/h. Das war mehr als nur frustrierend, ich hätte am liebsten das Rad in den nächsten Graben geschmissen und mich an den Straßenrand gesetzt, allerdings 46 km in den Radschuhen nach Hause zu laufen erschien mir dann als noch unangenehmer.
Ich habe dann die 90 km Testrunde verworfen, da mir diese dann zuviel Zeit in Anspruch genommen hätte und habe eben nach 60 min umgedreht.
Und nun will ich euch wirklich nicht auf den Arm nehmen, genau in diesem Moment als ich umdrehte hat der Wind gedreht und zwar nicht nur gefühlt, sondern tatsächlich. Also ich konnte den Wind ganz gut an den Bäumen und Fahnen beobachten und nach einer Stunden Gegenwind, hatte ich nun wieder eine Stunde Gegenwind.
Tortzdem war die zweite Hälfte etwas flotter und hat mir gezeigt, das ich wohl das Gelände total unterschätzt habe.

so viel also zu komplett flach.
Na egal die zweite Stunde hatte ich dann 35,8 km/h im Schnitt, bei 134 Puls also auch weit entfernt von MD Puls.
Meine Frustration hat sich nun etwas gelegt, aber motivierend war das heute auf jeden Fall nicht.

Positives:
aims Gel ist super. Lässt sich leicht trinken, gut verträglich und ich bin schon gespannt darauf wie es sich in den kommenden Wochen bewährt.
Alt 26.05.2014, 07:35   #603
Necon
Szenekenner

Stunden technisch war ich letzte Woche ziemlich fleißig:
Gesamt 16 Stunden
4x Schwimmen 6,2 km
5x Laufen 53 km
4x Radfahren 185 km
2x Krafttraining

Es bleiben mir nun noch 8 Wochen bis zur MD weniger 1 Woche tapern und 1 Woche Exkursion also 6 Wochen in denen ich wirklich hart arbeiten sollte.

Kilometer seit ersten Jänner:
Laufen 917,7 km, ca 44 km/Woche davon 9% der Zeit im EB
Radfahren 3300 km, ca 165 km/Woche davon 3% im EB
Schwimmen 58 km, ca 2,9 km/Woche

Ich denke mal beim Radfahren sollte es sich ausgehen das ich mit knapp 4500 km bei der MD am Start stehe.
Laufen werden es auch ganz klar über 1000 km werden.
Beim Schwimmen bin ich froh wenn noch 25 km dazu kommen.

Das würde also bedeuten das ich mit fast 2000 km mehr am Rad, 500 Lauf km weniger und 10 Schwimm km weniger am Start stehe als letztes Jahr.
Bin gespannt ob das reicht um 20 min schneller zu sein.
Alt 26.05.2014, 09:37   #604
Acula
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Stunden technisch war ich letzte Woche ziemlich fleißig:
Gesamt 16 Stunden
4x Schwimmen 6,2 km
5x Laufen 53 km
4x Radfahren 185 km
2x Krafttraining

Es bleiben mir nun noch 8 Wochen bis zur MD weniger 1 Woche tapern und 1 Woche Exkursion also 6 Wochen in denen ich wirklich hart arbeiten sollte.

Kilometer seit ersten Jänner:
Laufen 917,7 km, ca 44 km/Woche davon 9% der Zeit im EB
Radfahren 3300 km, ca 165 km/Woche davon 3% im EB
Schwimmen 58 km, ca 2,9 km/Woche

Ich denke mal beim Radfahren sollte es sich ausgehen das ich mit knapp 4500 km bei der MD am Start stehe.
Laufen werden es auch ganz klar über 1000 km werden.
Beim Schwimmen bin ich froh wenn noch 25 km dazu kommen.

Das würde also bedeuten das ich mit fast 2000 km mehr am Rad, 500 Lauf km weniger und 10 Schwimm km weniger am Start stehe als letztes Jahr.
Bin gespannt ob das reicht um 20 min schneller zu sein.
Umfangs technisch machst du mich ja echt platt
Sieht doch gut aus, vor allem das Schwimmen letzte Woche!
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 16:27   #605
Necon
Szenekenner

Heute erstes Neo Schwimmen.
3x100 ein
800 m
400 m
Neo aus
400 je 50 Kraul 50 Brust

Schnell konnte ich nicht Schwimmen da bekomme ich im Neo immer das Gefühl zu ersticken und für eine LD werde ich mir wohl einen anderen kaufen müssen oder eine kalte LD suchen, denn sonst bekomme ich einen Hitzschlag!
Alt 27.05.2014, 14:06   #606
Necon
Szenekenner

Heute morgen gab es eine lockere 7,5 km Laufrunde mit den Newton. Überraschenderweise habe ich noch keinen schrecklichen Muskelkater in den Waden und sie fühlen sich noch richtig locker an.
Wäre natürlich großartig wenn ich endlich auch weitere Strecken mit dieser Lauftechnik und vor allem den Schuhen laufen könnte!
Alt 27.05.2014, 19:45   #607
Necon
Szenekenner

Und weiter gehts mit dem lustigen Neo Schwimmen:
2x100 ein
750 m Test in 12:40
200
350
200
Neo aus
300 Brust Kraul im Wechsel.

Beim 750er Test wurde mal wieder klar, dass der Neo eine Spur zu eng ist, denn sobald der Oberkörper etwas besser durchblutet wird, wird es mit der Atmung etwas eng!
Alt 28.05.2014, 11:16   #608
Necon
Szenekenner

Heute perfektes Laufwetter, also fast. Regen und Wind bei 10°C.
Beim weglaufen war ich unentschlossen was es genau wird es war nur klar das es 20 km sein sollten. Die Beine stellten sich bald als richtig gut heraus, leider wurde es dann nach 13 km etwas kalt und die Oberschenkel wollten nicht mehr ganz auf Betriebstemperatur bleiben.
Aber ich bin hoch zufrieden 20 km in 1:40:20 bei 153 Puls, das bin ich dieses Jahr noch nie gelaufen!
Antwort

Themen-Optionen