gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 753 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 26.06.2014, 13:48   #6017
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Das, was im Wellness-Sport heutzutage eigentlich keiner mehr hören will.
Vielleicht weil es genügend Sportler gibt, denen die letzten Sekunden nicht wichtig sind?

Wo ist das Problem, wenn sich nicht jeder schinden will bis zum Letzten?
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 26.06.2014, 14:00   #6018
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Das ist ja kein Problem, Wellnesssport ist definitiv ok, auch Lifestylesport, Extremsport, Abenteuersport, Fitnesssport, und wie sich die ganzen Sportderivate nun nennen.

Ich bin ja selbst ein Multisportler, sowohl jetzt als "Triathlet", als auch davor als bewegungshungriger Jungspund. Das impliziert halt auch, dass man nix wirklich kann, aber alles ein wenig. Das ist durchaus gut so - "variatio delectat" und um mehr ging's mir nie.

Ich glaube aber schon, dass dieses ganz tiefe Eindringen der Spezialisten in eine Sportart nochmal sehr besondere und einzigartige Einblicke gewährt - etwas das o.g. Sportlertypus so nie erfahren und nie verstehen kann.

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline  
Alt 26.06.2014, 14:05   #6019
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Amilur Beitrag anzeigen
Unser einzige Taktik war es, möglichst viele Runden dran zu bleiben bis es den Motor verblasen hat. War trotzdem eine schöne Zeit.
Das glaube ich gerne. Ich mag sowas sehr.

Zitat:
Zitat von mysticds Beitrag anzeigen
Aber nichts destotrotz lieber Wellness-Sport statt gar kein Sport, bzw. keine Bewegung.
Ich würde niemals der Meinung sein, dass meine Auffassung dazu massenkompatibel ist. Ich würde noch nichtmal behaupten, dass sie sinnvoll oder gar gesund ist.

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Vielleicht weil es genügend Sportler gibt, denen die letzten Sekunden nicht wichtig sind?

Wo ist das Problem, wenn sich nicht jeder schinden will bis zum Letzten?
Mich persönlich fasziniert die andere Seite halt mehr. Ist nen persönliches Ding. Kann ja jeder der es anders sehen will anders sehen. Allerdings muss man sich heute ja schon fast dafür entschuldigen wenn man nicht dem WellnessGedanken anhängt. Was ich mir anhören konnte, z.B. nach dem SisuRennen. Was ich da bis zum Ende volle Kanne durchziehe, wo ich schon soviel Vorsprung habe... total bescheuert wäre das. Warum?! Weil es mir Spass macht mich in einem Rennen voll auszubelasten.
 
Alt 26.06.2014, 14:09   #6020
deepblue120
Szenekenner
 
Benutzerbild von deepblue120
 
Registriert seit: 17.07.2010
Beiträge: 419
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich finde es kommt auf die Steigung an. Wenn es richtig steil wird, ists klar. Raus aus der Position. Schon weil man ansonsten ja irgendwann zickzack fährt wenns zu langsam wird. Aber so Geschichten um 5% find ich "in Position" eigentlich ganz gut. Nagut, ist natürlich auch das, was man hier bei uns auf dem profilierten Teil halt so trainiert. Ich bleib solange es sich noch irgendwie einigermaßen realisieren lässt "liegen".
Naja, 5% sind mir zuviel. Es kommt natürlich auf die Länge des Anstiegs an und mit wieviel Tempo man angeflogen kommt. Mal kurz liegen bleiben zum drüberdrucken OK, ansonsten bei längeren Anstiegen (>1-1,5km) dann aufrecht. Dann fahr ich aber auch keine 25 km/h mehr.
deepblue120 ist offline  
Alt 26.06.2014, 14:48   #6021
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Mich persönlich fasziniert die andere Seite halt mehr. Ist nen persönliches Ding. Kann ja jeder der es anders sehen will anders sehen. Allerdings muss man sich heute ja schon fast dafür entschuldigen wenn man nicht dem WellnessGedanken anhängt. Was ich mir anhören konnte, z.B. nach dem SisuRennen. Was ich da bis zum Ende volle Kanne durchziehe, wo ich schon soviel Vorsprung habe... total bescheuert wäre das. Warum?! Weil es mir Spass macht mich in einem Rennen voll auszubelasten.
Die Sprüche nach dem SiSu-Rennen sind natürlich Bulls***...

Ich habe nur ein Problem damit, dass alles was nicht am absoluten Limit gemacht wird, als Wellness-Sport deklariert wird. Bloß weil jemand nicht das allerletzte rauskitzeln will heißt das ja nicht, dass er nur im Wohlfühltempo unterwegs ist. Im Gegenteil.

__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 26.06.2014, 14:54   #6022
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Die Sprüche nach dem SiSu-Rennen sind natürlich Bulls***...

Ich habe nur ein Problem damit, dass alles was nicht am absoluten Limit gemacht wird, als Wellness-Sport deklariert wird. Bloß weil jemand nicht das allerletzte rauskitzeln will heißt das ja nicht, dass er nur im Wohlfühltempo unterwegs ist. Im Gegenteil.

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei?! Natürlich muss nicht jeder immer alles rausholen wollen müssen. Aber es ist halt auch OK, wenn es mal ordentlich wehtut, wie von Lifty und Amilur beschrieben.
 
Alt 26.06.2014, 15:30   #6023
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei?!
Kann gut sein.

Mich störte nur der Begiff "Wellness-Sport" etwas, nix Weltbewegendes.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 26.06.2014, 22:09   #6024
captain hook
 
Beiträge: n/a
1,5h Radeln vor der Arbeit und...

nach der Arbeit fährt Carlos der verrückte Hund dann ne schöne Feierabendrunde die mir weitere 3,5h auf die Uhr schreiben.

Fußball ausm Radio auf dem einen Kopfhörer, auf dem anderen den täglichen Klatsch und Tratsch... so kann man nen Abend schon rumbringen. Im Radio haben sie gesagt es war ein langweiliger Kick... also alles richtig gemacht. Ich hasse langweilige Fußballspiele.

Auf diesem Wege sollten sich die Beine irgendwann mal daran gewöhnen sich auch in der seltsamen Position richtig schnell im Kreis zu drehen (wenigstens die Trittfrequenz kann ja hoch sein wenn ich dann von den Spezialisten eine drübergezogen bekomme). Morgen sind deutsche TT Meisterschaften, da kann ich dann ja mal schauen was da aufgerufen wird und große Augen machen.

Lustig auf jeden Fall schonmal, was man auf dem Experimentierweg so entdeckt. Ich hab die Extensions ja noch nicht abgesägt, so dass ich dann heute mal ein bisschen rumprbiert hab, unter anderem mal länger zu greifen. Hat dann schon ein bisschen was von der Oldschool Supermannposition. Vielleicht mach ich ja nochmal nen Duathlon und vielleicht würde ich mal versuchen ob man sowas auch in etwas abgewächter Form auf der Straße fahren kann wenn nicht allzuviel Wind ist. Macht auf jeden Fall nen schlanken Fuß.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.