gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 750 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.01.2012, 09:17   #5993
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.858
Zitat:
Zitat von subzero Beitrag anzeigen
Ich kenn die Bücher nicht und du auch nicht, deshalb ist es müssig über Bilanzen zu diskutieren. Wundern tut es mich schon wie schnell der BVB "wieder auferstanden" ist, durch die Einnahmen alleine nicht zu erklären!
Doch doch, die Bilanz von Gladbach kenn ich in groben Zuegen. Die Frage ob Dortmund mehr Geld zur Verfuegung hat brauchen wir aber nicht wirklich diskutieren, oder?

Zitat:
Was bleibt ist, dass unser "Management" jetzt auf die ultimative Probe gestellt wird den Laden zusammen zu halten.
Sicher ist es immer ein Risiko wenn die besten Spieler gehen und man sie ersetzen muss. Man weiss halt nie zu 100% ob es mit neuen passt - ich haette Reus auch lieber behalten, das ist gar keine Frage.

Zitat:
ich hoffe nur, dass wir vor Spielern wie Cacao, Helmes und oder Lakic verschont bleiben... !
Helmes wuerd ich nehmen, wenn er ins Gehaltsgefuege passt. Ich glaub aber nicht an einen solchen Transfer.

Zitat:
Den negativen Erfahrungen bei unserem Verein geschuldet, bin ich zugegebener massen etwas skeptisch...!
Eberl hat aber doch bewiesen, dass er ne Mannschaft zusammenstellen kann. Mit dem Trainer wird die Truppe dann auch Erfolg haben.

Zitat:
Aber was zählt sind Punkte , da können wir soviel hin und her philosophieren wie wir wollen. Zudem muss ja die kalte Winterpause auch irgendwie "gebridged" werden.
Roechtoech.

Zitat:
Ich frage mich dennoch ob es nicht cleverer gewesen wäre die Wechsel erst zum Saisonende zu publizieren...?
Das waere eh rausgekommen. So wie es jetzt ist, ist es optimal. Bis zum ersten Spiel ist die meiste Wut verraucht. Zudem ist die Mannschaft waehrend der aufgeregtesten Phase im Ausland und bekommt nicht so viel davon mit, als wenn 200 Reporter zum Training kaemen.

Wir haben ein schweres Startprogramm, das macht mir am meisten Sorgen. Andererseits: Wenn wir wieder so gut starten, dann ist das schwere Startprogramm von Vorteil

@noam: Die haben auch noch mehr als 15 Mios aus der CL mitgenommen und sind in der TV Tabelle weit vorn, zudem zahlt deren Ausruester mehr Geld als Gladbachs Hauptsponsor - und dann kommt noch der Hauptsponsor dazu, sowie die grosse Zuschauerzahl und das Einzugsgebiet mit riesigen merchandising Einnahmen. Und dieses Jahr geht's ja wohl auch wieder in die CL - wieder 15 Mios fix. Die haben einfach nen riesigen Umsatz, da bleibt mehr ueber, auch wenn man Schulden zurueckzahlen muss. Und wie du sagst: Wenn Reus in 2 Jahren fuer 30 Mio. geht, dann haben sie ihn 2 Jahre kostenneutral spielen lassen.

@subzero: Die Qualitaet von Reus ist eine Klasse hoeher als die von Marin. Und er kommt in eine deutlich bessere Mannschaft. Marin hat in seiner ersten Saison bei Bremen gehobene internationale Klasse gezeigt, das war ne super Saison! Aber in der vergangen ging es eben bei Bremen rapide bergab, das kann so ein Spezialist wie Marin nicht auffangen. Diese Saison ist er verletzt gewesen. Der ist schon auch ein Guter - aber nicht so gut wie Reus. Und Jansen ist halt dauerverletzt, da haben wir Glueck gehabt, dass er viel Geld brachte. Waer der gesund geblieben wuerd der ganz woanders spielen. Bei ihm geht's aber ja deutlich aufwaerts seit Hamburg wieder nen Trainer hat.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)

Geändert von FuXX (11.01.2012 um 09:25 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 10:04   #5994
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.586
Zitat:
Zitat von Oli68 Beitrag anzeigen
Aber Sahin als Söldner zu bezeichnen ist ja der größte Schwachsinn, den ich in den letzten Jahren gelesen habe. Der hatte nach einer sensationellen Saison die Möglichkeit, zu einem, wenn nicht zum größten Verein der Welt zu wechseln und hat es getan.
+1

Das übertrifft ja fast seine Meinung über Sven Ulreich im Posting 5726...

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 10:29   #5995
Petrucci
Szenekenner
 
Benutzerbild von Petrucci
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 654
Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
+1

Das übertrifft ja fast seine Meinung über Sven Ulreich im Posting 5726...

Hippoman
Da musst Du mir mal auf die Sprünge helfen, was an der Meinung jetzt so falsch sein könnte. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Sahin ein Vielwechsler ist und immer nur dahin geht, wo die meiste Kohle geboten wird. Wer auf der Wunschliste von Regal Madrid ist, wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er das Angebot ausschlägt.
__________________
Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool.
Petrucci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 10:40   #5996
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.586
Zitat:
Zitat von Petrucci Beitrag anzeigen
Da musst Du mir mal auf die Sprünge helfen, was an der Meinung jetzt so falsch sein könnte. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Sahin ein Vielwechsler ist und immer nur dahin geht, wo die meiste Kohle geboten wird. Wer auf der Wunschliste von Regal Madrid ist, wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er das Angebot ausschlägt.

Ich glaub`, Du hast mein Posting falsch verstanden.
Ich bin doch derselben Meinung wie Oli68, dass Nuri Sahin alles andere als ein Söldner ist.

Die Frage musst Du eher Subzero stellen, der Sahin als Söldner bezeichnet hat.

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 11:17   #5997
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.088
naja, entweder söldner oder grandiose selbstüberschätzung...

wenn auf meiner position ein özil, mit einer weltklasse wm im rücken, und ein kaka, der ja nu auch nicht zu dem schlechtesten fußballspielern gehört und das nicht erst seit gestern, im kader stehen, von denen immer nur einer in der ersten 11 platz halt, dann ist es doch vermessen davon auszugehen, dass man besser gestellt wird als 3. man auf dieser position. vor allem muss man doch sehen, dass sahin weder in der nationalmannschaft noch international mit dem bvb großes gezeigt hat. er hat "nur" in der bundesliga geglänzt.

naja aber man weiß ja nie was da im internen gelaufen ist und ich denke dass man als spieler bei real madrid unter mourinho (oder wie der sich auch immer schreiben mag) viel lernen kann auch wenn man nicht einen platz in der startelf bekommt. allerdings wäre es mein ziel als profi zu spielen und nicht auf der bank zu sitzen.

außerdem spekuliert die bild ja auch im fall sahin
http://www.bild.de/sport/fussball/nu...c=fb.off.share
aber ich denke nicht dass sie mehr zahlen als sie von real bekommen haben
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 11:39   #5998
Oli68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Oli68
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Schlammbeißer
Beiträge: 1.044
Zitat:
Zitat von subzero Beitrag anzeigen
Du must es ja wissen wie lange das Borussen Hoch anhält!
Vergesse aber bitte nicht: Ohne die Gazprom-Kohle wäre Schalke schon längst beim Insolvenzverwalter!

Wenn du so gut informiert wärst wie du tust, wüsstest du bestimmt wie in Dortmund sein Wechsel aufgenommen wurde!

"Zum größten Verein der Welt", wenn ich so ein Geschwurbel schon lese. Wärmt nicht auch einer der "Schalker Zwillinge" dort die Ersatzbank!?
Äh, was willst du mir damit sagen? Was haben den Gazprom Millionen (nur kein Neid) und die Aufnahme des Wechsels in Lüdenscheid mit deiner Aussage zu tun?

Nur mal so nebenbei, der "Schalker Zwilling" ist vom, wahrlich ich sage auch das nicht gerne, vom größten deutschen Verein- FCB- dorthin gewechselt. Solltest du das Angebot haben, bei Brett Sutton, Mark Allen oder Dave Scott in einem weitaus besseren Klima, mit Top Material, Top Anlagen zu trainieren und als Entschädigung dafür, noch richtig viel (mehr) Geld zu verdienen...
__________________
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte die dort begann.
Der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet.
Oli68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 12:32   #5999
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.858
@noam: Sahin konkurriert wohl eher mit Khedira, Xabi Alonso und Lassana Diarra als mit Kaka und Oezil. Das ist sicher schwierig, aber nach seiner vergangenen Saison war das auch kein Himmelfahrtskommando. Mal abwarten, wenn er richtig fit ist, dann wird's ja vll noch was.
@Oli: Bei Altintop kann man sich aber wirklich fragen was das sollte. Der hat ja anscheinend wirklich geglaubt, dass er mehr als nur Maskottchen sei und auch mal spielen duerfe - seinem jetzigen Murren nach zu urteilen. Ich weiss aber auch nicht, wieso Mou den geholt hat. Altintop ist ein richtig guter Kicker, der passende allrounder fuer Bayern, der ueberall einspringen kann - aber Real ist ne Nummer zu gross fuer ihn. Die haben fast jede Position doppelt mit Weltklasse besetzt.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 14:56   #6000
Oli68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Oli68
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Schlammbeißer
Beiträge: 1.044
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
@Oli: Bei Altintop kann man sich aber wirklich fragen was das sollte. Der hat ja anscheinend wirklich geglaubt, dass er mehr als nur Maskottchen sei und auch mal spielen duerfe - seinem jetzigen Murren nach zu urteilen. Ich weiss aber auch nicht, wieso Mou den geholt hat. Altintop ist ein richtig guter Kicker, der passende allrounder fuer Bayern, der ueberall einspringen kann - aber Real ist ne Nummer zu gross fuer ihn. Die haben fast jede Position doppelt mit Weltklasse besetzt.
Da geb ich selbstverständlich Recht.Das steht sicher auch auf einem anderen Blatt. Ich habe damals schon den Schritt zu Bayern nicht verstanden. Er wäre sicher in vielen Bundesligamannschaften Stammspieler. Bei den Bayern überall oder nirgends einszuspringen ist auch keine "Lebensaufgabe".
__________________
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte die dort begann.
Der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet.
Oli68 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.