Zitat:
Zitat von subzero
Ganz so Schwachsinnig (wie du und ich es gerne hätten) ist das leider nicht.
Es liest sich plausibel und bestätigt nur Gerüchte die schon seit einiger Zeit kursieren.
Die Gefahr, dass das Team auseinander bricht besteht in der Tat! Besonders bei 'ner suboptimalen Rückrunde!
Da muss sich Maxi warm anziehen und seine Schäfchen zusammenhalten. Ob er das kann?
Wenn eine Mannschaft einen strukturierten Neuaufbau anstrebt der erste Erfolge zeigt und in dieser sensiblen Aufbauphase Pfeiler aus mir nicht bekannten Gründen "weg brechen", stimmt irgend etwas nicht. Das fehlende Geld ist es ja anscheinend nicht.
Warum schafft es der fast pleite gegangene BVB solche Unsummen für Spieler auszugeben und keine anderen abzugeben (Ausnahme Söldner Sahin)? Warum haben dort angeblich junge Spieler bessere Entwicklungsmöglichkeiten? (der angebliche Grund für Reus' Wechsel)?
Und jetzt sollen wir noch einem Reus' und Neustädter (was will der überhaupt auf Schalke, eine ordentliche Halbserie und schon...?!) zujubeln die nächste Saison zum Gegener überlaufen? Ich für meinen Teil: Never! Die Söldner wären am besten gleich gewechselt! Cut!
Solche Spieler in der Mannschaft bringen mehr als Unruhe! Das weiss doch jeder aus seinem Job...!
|
Dich hat die Panikmache voll erwischt, oder?
Das Reus geht ist nur eines: Normal! Unnormal war es, dass er so lange geblieben ist. Der logische Fall wäre ein Wechsel im Sommer 2011 gewesen. Wenn der so weiter macht zieht er 2014 weiter, da macht Dortmund dann auch nichts dran. Und natürlich ist Dortmund genau der richtige Schritt für ihn, man muss schon ein sehr verblendeter Fan sein um sich das nicht eingestehen zu können. Wir sind näher rangekommen, aber er will sicher gehen, dass er die nächsten Jahr immer international spielt, nach Möglichkeit CL. Und um Titel soll es auch gehen.
Das Neustädter geht - tja, dumm gelaufen. Er wurde nach 2 Jahren gerade hilfreich, da will er schon wieder weiter. Er ist in Mainz auch schon mit Nebengeräuschen gegangen, scheint kein besonders vereinstreuer Spieler zu sein. Aber daran wird der Verein nicht kaputt gehen, auch wenn RN ein guter Spieler ist.
So, warum genau soll der ganze Verein jetzt zusammenbrechen? Wir haben 17 Mios kassiert, werden wohl für mindestens 12-13 Mios neue Spieler kaufen um Reus zu ersetzen. Der Ersatz für Neustädter ist schon da. Cigerci wird deutlich höher eingeschätzt als es bei RN in dem Alter der Fall war und Ring macht anscheinend auch schon richtig Spaß. Arangos Vertrag verlängert sich angeblich nach 25 Spielen automatisch, das wird in etwa 10 Wochen der Fall sein. Bliebe nur noch Dante, der womöglich im Sommer gehen könnte, sollte die Bild Schlagzeile mit der Ausstiegsklausel stimmen. Für 5 Mios bekommen wir aber auch nen anderen tauglichen IV (für IVs ist das nämlich im Gegensatz zu Stürmern ne stattliche Summer), zudem haben wir noch Roel und Havard ist auf Dauer auch als IV eingeplant. Zudem ist Dante noch nicht weg, vor 3 oder 4 Wochen hat er groß verkündet er wolle nie mehr weg aus Gladbach.
Und Favre wird bleiben, wenn das Geld in die Mannschaft reinvestiert wird, er hat auch nie irgendwas anderes angedeutet.
Warum jetzt die Panik? Lass dich nicht verrückt machen, all das was da beim Spiegel steht stannd schon in der Bild - und das ist nachweislich alles Krams der aus verschiedenen Zitaten des Vorjahres gestrickt wurde. Der Spiegel hat dann noch hinzugefügt, dass Eberl Babbel toll finde und wir die beiden Basler wollen (die wir nicht bekommen werden). Das Lakic und das Helmes Gerücht gibt es auch schon ne Weile - an denen ist aber mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nichts dran.
Was bleibt denn noch von dem Artikel? Das Dante womöglich gehen könnte - wäre sehr schade, aber kein Grund den Verein aufzulösen.
Und bzgl. der Forderungen Reus und Neustädter nicht mehr aufzustellen hab ich inzwischen aufgehört mich zu wundern - die meisten Fans scheinen nicht zu verstehen was Hochleistungssportler ausmacht - dass das bei dir auch so ist wundert mich aber dann doch. Die Jungs werden alles geben, weil sie immer gewinnen wollen. Und die Mannschaft wird insgesamt professionell damit umgehen - weil sie genau das sind: Profis! Da nimmt es keiner dem anderen krumm, dass er den Verein wechselt, die Emotionen sind den Fans überlassen und werden von den Spielern höchstens während der 90 Minuten geteilt.
FuXX
PS: Wenn du uns finanziell mit Dortmund auf eine Stufe stellst, dann bist du auf nem ganz schmalen Pfad - da liegen Welten zwischen. Ich versteh auch nicht, dass da immer mit den Schulden argumentiert wird - Dortmund hat um ein vielfaches höhere Einnahmen, da kann man sich auch um ein vielfaches höhere Schulden leisten und dennoch mehr Mittel für die laufenden Kosten aufbringen. Ich weiß gar nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Den Krams liest man ja immer wieder, auch bei Schalke, Barcelona und Madrid (die haben glaub ich 400 Mio Schulden - haben aber auch mal in einem Jahr 100 Mios getilgt - das ist unser 1,5-fachen Jahresumsatz, wenn ich mich nicht irre).
PPS@Oli: Du kannst getrost davon ausgehen, dass diese Mannschaft, wäre sie so zusammen geblieben, auch nächste Saison wieder vorn mitgespielt hätte. Die Stabilität die diese Mannschaft zeigt ist nochmal ein anderes Niveau als das was Hannover letzte Saison gezeigt hat. Wer so eine Defensive hat und so schnell nach vorne spielt wird immer Erfolg haben, es gibt keinen Grund anzunehmen, dass das nicht auf Dauer klappen würde. Ob es in der RR klappt wird u.a. davon abhängen wie der Start verläuft, ist der gut, dann kehrt Ruhe ein und Gladbach wird oben bleiben. Geht der Start schief, dann kann es nen negativen Selbstläufer geben, weil das Medienfeuer angefacht wird - das ist das größte Problem am derzeitigen Theater. Ich glaub übrigens nicht, das RN sich sportlich einen Gefallen getan hat. Er hat bei uns optimale Entwicklungsmöglichkeiten mit dem wohl besten Trainer der Liga (zusammen mit Klopp), ist Stammspieler und verbessert sich stetig. Ob das auf Schalke so klappt wird die Zukunft zeigen. RN ist einer der dem Geld nachläuft, das war vor 2,5 Jahren wohl auch so (Eberl war da auch jetzt sehr deutlich, während er bei Reus sagte, dass es nicht darum ging). Das ist als Profi legitim, aber mit sportlichen Gründen braucht er im Gegensatz zu Reus nicht kommen, da er noch lange nicht auf dem Level ist - auch wenn er schon gut ist und noch besser werden kann.