gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 75 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2009, 18:39   #593
KingMabel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von crobi Beitrag anzeigen
Gestern hab ich mir frei genommen und bin nur früh schön ausgeritten, einer der seltenen Ritte bei denen ich Gesellschaft hatte, sonst bin ich auch hier meist alleine unterwegs; ich habs genossen!

Heute macht unser Freibad auf, ich muss also ab sofort nicht mehr ewig im Auto rumgurken bis ich endlich ins Wasser kann!
Jetzt mit dem Pferd oder wie?

Ach das Freibad ist um die Ecke und das Hallenbad weiter weg? Musste erstmal rätzeln, was du im Auto machst Hier gibts weder noch, daher muss ich immer mit dem Auto los.

Gestern eine lustige Ausfahrt gemacht mit nem Kumpel. Der kann Stunts machen! Alle Achtung! Erst fährt er schräg hinter mich, dreht sihc um und sieht ein Auto von hinten und zieht wieder rein. Trifft mich am Reifen und schiesst ohne Rad mit dem Bobbes zuerst den ganze Graben an der Seite lang. Gott sei Dank hatten wir extremen Gegenwind, sonst wären wir da nicht nur 30 km/h schnell gewesen.
15km später bleibt er regungslos am Rande eines Weges stehen und schreit: "Das war ja klar!" Und schlägt dann gaaanz langsam mit dem Rad um. Die Klickies
Joar und 5km später hielt er an: "Was macht denn hier so komisch?" ... "Ach nee! Is platt oder was?"
Lustige Fahrt :D War dann Abends nochmal laufen und habe zuvor ein Video von einem gesehen, der meinte "Leute, wenn ihr die Arme nicht hochreisst, sondern mit denen nur Mist macht, dann kann der ganze Lauf nicht rund werden!" OK, dachte ich mir: machste mal! Leider ahtte ich diesmal meine GPS-Uhr vergessen! Ich glaube, dass ich noch nie auf 3km so schnell gelaufen bin! Absolut noch nie! Und das (so kam es mir vor) nur durch das sinnvolle Einsetzen der Arme! Freakideaky!

Heute dann 1280 HM gefahren auf 70km... tut mir der Bobbes weh... Echt mal...
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 19:57   #594
benedikt_rookie
Szenekenner

Benutzerbild von benedikt_rookie

Sodele, erste Radausfahrt seit 8 Wochen. 50 Kilometer in knapp 01:30:00 h. Bin eigentlich zufrieden damit. Habe aber viel zu schnell angefangen und hinten raus ist mir dann fast die Puste ausgegangen.

Was sagt Frauchen immer? "Übertreibs nicht ... "

Heute Mittag war ich noch im Fitness und habe Krafttraining gemacht. Ein wenig Rudern und dann so ziemlich jeden Muskel trainiert. Ich werde es morgen früh spüren

Morgen sollte ich Schwimmen und Laufen. Auf Radfahren hätte ich auch saumäßig Bock. Aber irgendwann muss ich ja noch was für die FH machen. Also entweder ich stehe mal wieder um 6 Uhr auf oder ich trainiere nur 2 Disziplinen

Ich wünsche allen einen schönen Abend.
Benedikt
Alt 25.04.2009, 20:58   #595
joschi_grace
Szenekenner

ich war heute mit der Gruppe unterwegs, die zum erstenmal einen Triathlon machen. Wir sind 50km in 1h 45 Min gefahren. Das lief viel besser als gedacht und ich immer vorne in der ersten Gruppe mit dabei obwohl ich so einen ollen Renner aus den 80ern habe. Ich werde mir jetzt vielleicht doch noch einen neuen Renner zulegen. Ich dachte ich würde das nächstes Jahr machen, aber bevor ich jetzt das ganze Geld in das alte Fahrrad reinstecke, kaufe ich lieber ein neues, zumal mir ein Kumpel eines günstig besorgen kann etc. Es bleibt spannend
Danach sind wir 2,2km gelaufen. Oh wow! Da gings mir nicht so gut. Heiß, kalt, schlecht,schwindelig etc... und fast alle haben mich überholt... Aber egal! Ich habe mich durchgebissen und das zählt!

Jetzt bin ich am überlegen wie ich die restlichen 3 Wochen bis zum Tri trainieren soll. Schwimmen und Laufen sind derzeit meine schlechtesten Disziplinen. Ich denke ich werde jetzt 3x die Woche laufen, aber mit Vorsicht, denn ich darf mein Sprunggelenk nicht überstrapazieren. Und am besten schwimme ich auch 3x die Woche. Rad und Krafttraining mache ich dan nur 2x die Woche? Oder so??? Ach, keine Ahnung!

@KingMabel: Welches Video? Arme hoch?
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 21:50   #596
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Boah wenn ich eure Radzeiten so lese trau ich mich gar nicht mehr...ich fahre im Schnitt grad mal so 22-25km/h (mit auch nur etwa 400HM pro 25km)
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 21:52   #597
benedikt_rookie
Szenekenner

Benutzerbild von benedikt_rookie

Naja also ich war heute selber überrascht von meiner Radzeit. Aber da sieht man mal was so eine Aeroposition ausmacht. Und die Strecke war auch Flach. Vielleicht 400 Meter auf die 50 KM.

Ausserdem musst Du Dich ja nicht mit uns messen. Solange du Spaß daran hast ist doch alles wunderbar.

Benedikt
Alt 25.04.2009, 23:19   #598
joschi_grace
Szenekenner

Hi Lucy,
ich bin bisher immer alleine gefahren und hatte einen Schnitt von 24km/h! Windschattenfahren und die Motivation mit der Gruppe mitzuhalten machen viel aus!!! Lass Dich nicht entmutigen! Immer schön weiter trainieren! Und bei mir lief es heute auch verdammt gut! Nur beim Laufen, bin ich total abgekackst, da ging es mir gar nicht gut, aber ich habe mich durchgebissen.

lg,
hanna

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Boah wenn ich eure Radzeiten so lese trau ich mich gar nicht mehr...ich fahre im Schnitt grad mal so 22-25km/h (mit auch nur etwa 400HM pro 25km)
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 17:32   #599
xeed
Szenekenner

ich bin heute so stolz auf mich: die 100km geknackt trotz des extremen windes der mich immer wieder gebremst und zur verzweiflung getrieben hat.
am ende ist noch ein schnitt von 23km/h auf 105km raus gekommen.
nun bin ich aber platt und werde mein schwimmen heute abend nicht mehr machen!
xeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 20:25   #600
.danny
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von .danny

Zitat:
Zitat von xeed Beitrag anzeigen
ich bin heute so stolz auf mich: die 100km geknackt trotz des extremen windes der mich immer wieder gebremst und zur verzweiflung getrieben hat.
am ende ist noch ein schnitt von 23km/h auf 105km raus gekommen.
nun bin ich aber platt und werde mein schwimmen heute abend nicht mehr machen!
Also bei 100km kannst du echt stolz sein!
Tut dir da nich der Hintern weh und schläft an Stellen ein, von denen du gar nich wusstest dass die überhaupt einschlafen können?
Und wie hast du das nun mit der Verpflegung gemacht? Was haste mitgenommen?
.danny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen