gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
04 - Prep2 Start 24.11. - Seite 75 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.12.2008, 11:04   #593
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von machmal Beitrag anzeigen
Die Quälerei ist für mich Selbstzweck.
Eben – es gibt generell keinen Sinn im Leben, warum sollte dann Sport oder Crossfit einen haben...
dickermichel ist offline  
Alt 10.12.2008, 11:18   #594
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Eben – es gibt generell keinen Sinn im Leben, warum sollte dann Sport oder Crossfit einen haben...
Stopp, Denkfehler. Das Leben hat keinen, außer dem Sinn, den Du ihm gibst. Wenn der in CF-Quälerei besteht, hat das ebenso seine Berechtigung wie jeder andere (z.B. Modelleisenbahn). Hauptsache, Du fühlst Dich gut dabei. Das ist doch der Moment, in dem der Mensch mit sich und seiner Umwelt im Reinen ist und im Leben einen Sinn sieht. Deshalb will er diese Gefühle, worin auch immer sie bestehen, immer wieder erleben.

Nun gut, manche fühlen sich nur gut, wenn sie sich schlecht fühlen Gehören wir zu dieser Fraktion? Der Verdacht könnte sich aufdrängen. Aber ich kann Euch beruhigen: Nein, wir gehören nicht dazu, denn einige fühlen sich zwar während der Übung nicht immer so toll - also, ich zumindest, nämlich dann, wenn ich dieÜbung nicht richtig hinkriege - aber danach geht es einem eigentlich immer besser als vorher. So ist das ja eigentlich fast immer, wenn man etwas Schwieriges oder Anstrengendes zu bewältigen hat.

Genau, das war ja jetzt schon fast ein zweites Wort zum Mittwoch. Naja, das Ganze in Kürze könnt Ihr in meiner Sig nachlesen. Ein Klassiker

Ravistellus
Alt 10.12.2008, 11:18   #595
mauna_kea

Oh Gott, jetzt wirds hier aber tiefsinning.
Ihr sollt schwitzen und leiden und nicht über das leben nachdenken.
bei den navyseals wird denen das denken abgewöhnt und jetzt sowas.

mit linux hab ich auch schon diverse versuche gestartet, bin aber immer wieder gescheitert.
irgendwas fehlte mir immer.

Alt 10.12.2008, 11:32   #596
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
mit linux hab ich auch schon diverse versuche gestartet, bin aber immer wieder gescheitert.
irgendwas fehlte mir immer.
Ja, Linux muss man sich aneignen, wenn man ganz jung oder ganz alt ist, nur dann hat man die Zeit dafür. Oder der AG setzt es ein, dann kriegt man Geld dafür. Ich habe das Glück einen sehr versierten Bruder zu haben, der mir immer hilft. Manchmal ist er mit meinen Extra-Wünschen aber auch überfordert. Im Moment sieht es aber gut aus. Langsam kenne ich die wichtigsten Tricks und dann ist es schon ein wirklich tolles Betriebssystem, aber man muss sich eben umgewöhnen und dazu muss man Nerven und Zeit haben.

So, aber zur Sache: Machen wir heute trotz schmerzender Arme eine Übung oder machen wir Pause? Ich schließe mich Deiner Entscheidung an.

Ravistellus
Alt 10.12.2008, 11:37   #597
machmal
Szenekenner

Benutzerbild von machmal

Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Hauptsache, Du fühlst Dich gut dabei. Das ist doch der Moment, in dem der Mensch mit sich und seiner Umwelt im Reinen ist und im Leben einen Sinn sieht. Deshalb will er diese Gefühle, worin auch immer sie bestehen, immer wieder erleben.

Nun gut, manche fühlen sich nur gut, wenn sie sich schlecht fühlen Gehören wir zu dieser Fraktion? Der Verdacht könnte sich aufdrängen. Aber ich kann Euch beruhigen: Nein, wir gehören nicht dazu, denn einige fühlen sich zwar während der Übung nicht immer so toll - also, ich zumindest, nämlich dann, wenn ich dieÜbung nicht richtig hinkriege - aber danach geht es einem eigentlich immer besser als vorher. So ist das ja eigentlich fast immer, wenn man etwas Schwieriges oder Anstrengendes zu bewältigen hat.
Mmmhhh, wenn ich das jetzt auf deinen Modelleisenbahner beziehe, heißt das ja, dass er seine Erfüllung nur während seiner Passion Modelleisenbahn erfährt.
Wir haben aber den großen Vorteil was nachhaltiges zu schaffen. Also 20 Minuten Crossfit für ein Tag (oder Zeit x) gutes Gefühl.

Damit kannst Du aber doch dann auch Deine Frage nach dem Ruhetag heute bantworten. Hast Du noch ein gutes Gefühl oder schon das schlechte Gewissen nichts gemacht zu haben?
Wenn das schlechte Gewissen überwiegt, solltest Du vielleicht was tun...

Also ich habe schon heute das schlechte Gewissen wegen dem Ruhetag morgen

Grüße vom Holger
Alt 10.12.2008, 11:50   #598
mauna_kea

Strategie:
Mache ein lockeres Aufwärmen.
Fühlst du dich schlecht -> aufhören
Fange mit dem training an.
Fühlst du dich schlecht -> weniger Intensität
Fühlst du dich immer noch schlecht -> aufhören

meist gehts gut, wenn man erstmal angefangen hat.
Ein schöner Anfang wären zB.
Seilspringen, pushups,squats und dann mal sehen.

Alt 10.12.2008, 12:29   #599
machmal
Szenekenner

Benutzerbild von machmal

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Ein schöner Anfang wären zB.
Seilspringen, pushups,squats und dann mal sehen.
Das geht bei mir gar nicht. Anfangen und dann mal sehen. Ich muss vorher wissen was ich macheln will (muss).
Sonst wird das nur ne halbherzige Geschichte.
Aber dann würde ich erst gar nicht Anfangen...
Alt 10.12.2008, 13:05   #600
hellhimmelblau
Szenekenner

Hallo erstmal, wer dichtet ist zu nichts verpflichtet.Könnte der Leitsatz von Ravistellus sein...nun denn
Aber ich bin ja auch am überlegen ob ich was machen soll oder mein Regenerationstag heute haben soll.Ich habe heute meine monatl.Kopfschmerzen..... aber wenn ich schon darüber nachdenke ob oder nicht, dann habe ich nachher wenn ich mich entschieden habe was zu tun keine Zeit mehr weil ich soviel hier rumlese.Aufräumen muss ich auch noch die ganze Bude, ich hab keine Lust dazu, aber es kommt ja Besuch.
Bei mir ist es auch so ähnlich wie bei manchmal, wenn ich anfange n will zu trainieren dann mache ich das auch.Probieren ob es geht geht garnicht.Ich brauche immerhin schon eine Vorbereitungszeit von 2 Stunden, ich muss mich auch mental vorbereiten und dann noch einen Zettel zum abhaken machen, sowie Trivet es macht...für 20 min Training, 2 Std. Vorbereitung....ist ja irgendwie ganz schön zeitaufwendig, da muss ich dran arbeiten

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen