gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Langdistanz in den Genen... - Seite 75 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2014, 09:21   #593
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

So sieht's aus
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 14:23   #594
captain hook

Siehst ja bei Carlos was es bringt die KM wegzuschrubben... und bei Nopogo sogar direkt aus erster Hand. Wird also. Laufen ist natürlich nen bisschen dünn, aber das hast Du selber ja schon festgetsellt. Also: Weitermachen.
Alt 22.04.2014, 16:19   #595
Nopogobiker
Szenekenner

Benutzerbild von Nopogobiker

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Darauf stelle ich mich innerlich schon ein

Ne, da habe ich Glück. Ich bin ja letztes Jahr beim "Rennen" in Berlin mitgefahren (hatte da nen Startplatz gewonnen) und mit der Zeit habe ich gemeldet und nach Umrechnungstabelle der Frankfurter stehe ich jetzt mit einem glorreichen 38er Schnitt in der Startliste

Jo, das ist Ziel Nummer 1!
Keine Sorge, ich wollte Dir keine Angst machen.
Wenn Du im ersten Block startest ist das schon mal viel wert. Die Jungs da vorne können fahren und es knallt nicht ganz so oft. Versuch Du nur einigermaßen vernünftig zu fahren, wundere Dich nur nicht, es ist ein ganz anderes Fahren: Bummeln in der Ebene, Antritte nach Kurven oder in den Anstiegen, etc. Dazu ist das Niveau auch extrem in den letzten Jahren gestiegen. Als ich noch mitgefahren bin, hat es gereicht eine Attacke mit 45km/h zu fahren. Damit kam man vom Feld weg und ganz gelegentlich reichte es bis ins Ziel. Heute fahren Dir die Helfer sofort nach und es endet im Sprint. Selbst die Strecke in Frankfurt ist viel zu leicht, um das große Feld an der Spitze zu zerlegen. Da kommen mittlerweile über hundert Fahrer an und dann wird gesprintet. Pass einfach auf und dann macht das schon Spaß. Angeblich hat der Veranstalter ja auch gelernt und die Strecke entschärft. Lassen wir uns mal überraschen.
Ich werde dieses Jahr mal sehen, ob ich das eine oder andere Lizenzrennen finde und da lass ich mir dann den Bobbes vermöbeln…. Spätestens dann bei den Crossrennen, wenn ich mit den Berners am Start stehe und nur gegen das Überrunden kämpfe.

Nopogobiker

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 18:54   #596
sbechtel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Also: Weitermachen.
Aye Aye, Captain!

Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Keine Sorge, ich wollte Dir keine Angst machen.
Passt schon, Realismus ist immer gut.

Zitat:
Wenn Du im ersten Block startest ist das schon mal viel wert.
Hab es jetzt auch amtlich (heute ist die Mail gekommen), dass ich aus Startblock 1 / a (hört sich sehr weit vorne an ) starten werde. Startnummer 1604.

Zitat:
wundere Dich nur nicht, es ist ein ganz anderes Fahren: Bummeln in der Ebene, Antritte nach Kurven oder in den Anstiegen, etc.
Ich trainiere ja zum Glück viel mit RR-Fahrern und nicht mit Triathleten, von daher kenne ich das einigermaßen.

[quote=Nopogobiker;1035400]Als ich noch mitgefahren bin, hat es gereicht eine Attacke mit 45km/h zu fahren. Damit kam man vom Feld weg und ganz gelegentlich reichte es bis ins Ziel.

Es ist ja eh nicht mein Ziel zu gewinnen. Ich kann auch schlecht einschätzen, wofür meine Leistung überhaupt reichen wird, ich will halt versuchen, so lang wie möglich vorne dabei zu bleiben, mal sehen, wie lange das gelingt.

Ich meine, ich gehe da mit 3000km seit 1.1. hin, das ist nichts, gar nichts, ich kann schon froh sein, wenn es nicht ganz so peinlich wird

Zitat:
Pass einfach auf und dann macht das schon Spaß.
Wir gemacht, Chef!
Alt 24.04.2014, 10:54   #597
sbechtel
Szenekenner

Heute vor der Uni habe ich noch mal meine Lieblingseinheit gemacht, 5x Frankenstein.

67km / 1250hm / 26.0km/h

Einfach ein tolles Profil

frankenstein5_profil.jpg

Am Samstag werde ich dann noch die Gruppenausfahrt mitnehmen als letzten Trainingsreiz und dann nächste Woche wird nur noch locker gerollt.

War eindeutig der richtige Tipp von euch, durchzuziehen, ich fühle mich z.Z. richtig klasse und habe endlich mal wieder das Gefühl, mit einer guten Vorbereitung in einen Wettkampf zu gehen.
Alt 25.04.2014, 22:16   #598
sbechtel
Szenekenner

Da war ich über Ostern so viele Stunden auf dem Rad und habe außer an Händen und Gesicht nichts für meine bräune getan. Heute war ich mit Freunden im Park grillen und Zack, Sonnenbrand

Das ist unfair. Und zum Training bin ich deswegen auch nicht gekommen. Ist aber halb so wild, morgen geht es zumindest wieder auf den Bock, Sonntag Laufen und dann ist ja auch schon WK Woche. Freue mich schon richtig, wenn es endlich wieder los geht mit der Wettkämpferei.
Alt 27.04.2014, 19:44   #599
sbechtel
Szenekenner

Mo: 200km RR @2400hm und 29.0km/h mit RSG Citybike
Di: 6,5km DL
Mi: 1h Unischwimmen
Do: 5x Frankenstein RR 67km 1250hm
Fr: -
Sa: 98km RR 1200hm mit RSG Citybike
So: 11,5km DL 250hm

Macht in Summe 15,5h, davon 13h auf dem RR

Ich habe jetzt die letzten 5 Wochen durchtrainiert und auf dem Rad in der Zeit 488, 68 (die Woche mit dem 12h Schwimmen), 308, 324 und 365 km gemacht, macht 1553km. Ich fühle mich auch ziemlich fit momentan und gehe entsprechend positiv in die kommende Woche und hoffe, dass ich am Donnerstag eine gute Performance abliefern kann.

Meine neuen Schuhe haben heute erste Zeichen von Ermüdung gezeigt:

schuh.jpg

Finde ich nach 30km nicht so cool Soll ich es einfach kleben, oder Hersteller wegen Garantie kontaktieren? Echt ärgerlich, weil ich die Schuhe an sich ziemlich cool finde.
Alt 27.04.2014, 20:27   #600
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Meine neuen Schuhe haben heute erste Zeichen von Ermüdung gezeigt:

Anhang 24631

Finde ich nach 30km nicht so cool Soll ich es einfach kleben, oder Hersteller wegen Garantie kontaktieren? Echt ärgerlich, weil ich die Schuhe an sich ziemlich cool finde.
Ich würde reklamieren, schon weil ich davon ausgehen würde, dass es sich wirklich um einen Fertigungs/Materialfehler handelt, und sich die Sohle bald auch an einer anderen Stelle ablöst. Wobei das langwierig sein kann. Garantie ist ja eine Sache des Herstellers, in dem Fall greift aber auch die gesetzliche Gewährleistung des Händlers. Eventuell musst Du die Schuhe einschicken und es vergeht viel Zeit.

Notfalls also Rad- und Schwimmblock einlegen.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen