Ich hatte Samstag in einem Düsseldorfer Bad auch ein schlechtes Erlebnis. Ich schwamm ganz normal und bin niemandem zu nah gekommen. Trotzdem fühlten sich 2 Damen sehr bedrängt, sodass ich aufgefordert wurde, das Bad zu verlassen.
Bademeister: "Es tut mir sehr leid junge Dame, ich kann Sie durchaus verstehen. Aber Sie müssen sehen, dass wir hier nicht die Möglichkeiten haben für sportliches schwimmen. Suchen Sie sich einen Verein oder passen Sie ihr Tempo an, am besten Sie schwimmen hier nur noch Brust."
Unfassbar... echt.
Viele Leute fühlen sich halt schonmal prinzipiell gestört, wenn jemand krault (egal wie schnell oder langsam).
Ich hatte Samstag in einem Düsseldorfer Bad auch ein schlechtes Erlebnis. Ich schwamm ganz normal und bin niemandem zu nah gekommen. Trotzdem fühlten sich 2 Damen sehr bedrängt, sodass ich aufgefordert wurde, das Bad zu verlassen.
Bademeister: "Es tut mir sehr leid junge Dame, ich kann Sie durchaus verstehen. Aber Sie müssen sehen, dass wir hier nicht die Möglichkeiten haben für sportliches schwimmen. Suchen Sie sich einen Verein oder passen Sie ihr Tempo an, am besten Sie schwimmen hier nur noch Brust."
Sehr interessant - vor allem, da man meiner Meinung bei Kraul den anderen am wenigstens ins Gehege kommt, da man ja nur nach vorne und nicht seitlich arbeitet. Ich finde Brustschwimmer mit extremen seitlichen Beinkick da viel gefährlicher.
Eine schmaler Silhouette hat man beim Kraulstil auch - wo ist also das Problem ? :-)
Sehr interessant - vor allem, da man meiner Meinung bei Kraul den anderen am wenigstens ins Gehege kommt, da man ja nur nach vorne und nicht seitlich arbeitet. Ich finde Brustschwimmer mit extremen seitlichen Beinkick da viel gefährlicher.
Eine schmaler Silhouette hat man beim Kraulstil auch - wo ist also das Problem ? :-)
Gruss,
Gambit
Naja das sind ja rationale Gründe, aber wie beschrieben wurde "habe sie sich gestört gefühlt". Da zählt dann Ratio nur wenig
Hatte letztens im öffentlichen Bad auch ein interessantes Erlebnis.
Wir waren zu 2 auf einer Bahn und haben uns ohne große Kommunikation auf eine Halbierung der Bahn geeinigt und sind brav unsere Einheiten geschwommen.
Als wir mal zufällig beide gleichzeitig Pause gemacht haben, ist eine Frau mitten in die Bahn rein, auf den Rücken und hat Brustbeine dazu gemacht --> Bahn war dicht.
Wir haben uns nur ungläubig angesehn und den Kopf geschüttelt. Nach 2 Längen neben Ihr, haben wir uns dann auf im Kreis einigen können, aber die Frechheit war irgendwie grenzenlos
Seitdem meide ich das öffentliche Bad und schwimme in einem Sportzentrum
Ist wie mit dem RR, da rast man auch immer, auch wenn man fast Stützräder bräuchte.
Ja das erinnert mich an meine aktive Motorrad-Zeit.
Mopped-Fahrer sind ja auch alles Kriminelle. :-)
Tatort : 30er-Zone / extremes Kopfsteinpflaster. Der kleine Gambit hoppelt da langsam drüber, damit die Nieren nicht seine Ohren besuchen - also schneller als 20 KM/H war ich auch keinen Fall.
Dabei werde ich von einer S-Klasse überholt - locker 3-faches Tempo aber flüsterleise. Jetzt darf man mal raten wem die Fussgänger mit drohenden Fäuster hinterhergeschimpft haben ?
Du warst halt nicht schnell genug aus dem Weg und hast damit den Fußgänger behindert