gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein e(nten)Rookie auf dem Weg zur Challenge Kraichgau - Seite 75 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2011, 08:04   #593
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

Achtung ... lang! :) All-inclusive Antwort

Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
Ansonsten wünsche ich dir natürlich viel Erfolg nachher beim Casting
Danke Dir (und allen anderen für die guten Wünsche)!

War cool hat Spaß gemacht, meine Chancen stehen gut, ihr könnt Euch gar nicht vorstellen was für Paradiesvögel sich als Trainer berufen fühlen. (Mein Favorit war die deutlich übergewichtige Dame, die "erfolgreich als Ernährungscoach tätig ist)
Allerdings gibt es natürlich einen Haken. Es ist eine rein freiberufliche Tätigkeit und vor der Selbstständigkeit als Trainer, Berater, etc., drücke ich mich ja schon eine ganze Weile ....

Ich war schonmal selbstständig, neben der Uni ... *uff* ... ich weiß nicht. Womit ich mich ja sofort selbstständig machen würde, wäre ein dm-Markt hier in unserem Viertel. Erstens bin ich selbst Fan, zweitens lebt hier in Schleußig die Zielgruppe und drittens gibt es schlicht keinen .. *schwelg* diesen Gedanken trag ich schon seit Jahren mit mir rum.

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Ich hab von dem Schwimmstart (20min)ein Powerbar-Gel genommen,bitte keinen Riegel-das gibt Fischfutter,und dann auf dem Rad erst ein Gel und dann Riegel,getrunken hauptsächlich Wasser und 1 Flasche eigenes Iso(DM Markt).
Erfahrungsgemäß ist es im Kraischgau heiß und da solltest du 2-3 Salztabletten nehmen .Beim Laufen hab ich wieder mit Powerbargel ernährt.
Das mit den Wurstbrötchen habe ich schon von Leuten gehört die ne LD machen,weils ganz gut von dem Süsskramablenkt und wie eine Belohnung wirken kann.
Vielen lieben Dank für die Tipps! Powerbar hab ich bis jetzt auch wirklich gut vetragen von daher werd ich meinen Rest des High5 Testpakets nun noch verzehren, falls ich auf der Strecke doch zugreifen muss, meinen Fokus auber auf Selbstverpflegung legen.

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Eigentlich habe ich es wie Carolinchen gemacht,aber leider zu viel Isozeugs auf der Radstrecke getrunken.
Wasser zwischendurch wäre besser gewesen !!!
Bei 30°C Dixxies mehrfach zu besuchen, ist nur bedingt ein Spaß.
Berryblast klingt ganz nach meinem Geschmack ... da muss ich mal schauen gehen.
Ansonsten bin ich vermutlich auch so ein potenzieller Iso-Überdosierer, da ich dann immer glaube "nur" von Wasser hab ich unterwegs nicht genug Energie. Scheint mir dann doch so langsam ein Irrglaube.

Das mit den Dixies .. ich kenn das hautpsächlich von Festivals .. aber da ist man ja wenigstens betrunken .... aber auf der Radstrecke bin ich vermutlich auch ähnlich in Trance auf Grund es Sauerstoffmangels.

Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
Mein Iso-Getränk ist vom Aldi.
...
Auf dem Rad kann ich alles essen ohne Probleme, doch im Triathlon muss man halt hinterher noch laufen können. Das ist das viel größere Problem.
Bisher war ich immer eher schlecht verpflegt auf dem Rad, sodass ich von meinem Coach (=Schatz) einen Ernährungsplan für Kraichgau auferlegt bekommen habe. Ich habe mich so kraftvoll gefühlt, als ob ich fliegen würde. Das war wirklich ein einschneidendes Erlebnis - lag vielleicht auch daran, dass ich als erstes ein Koffein-Gel erwischt hatte und ich keinen Kaffee trinke.
Wir haben immer das von dm daheim. Du triffst den Nagel auf den Kopf, nach meinem Experiment beim Frankfurt Marathon mit den vielen Gels ( ein völliger Krampf) hab ich bei km 30 gedacht ich hätte eine Betonkugel im Bauch und mich ins nächstbeste blaue Häuschen verkrümelt. Wie war denn Dein Ernährungsplan?

Koffeingel bei Nichtkaffeetrinkern, des is sicher ein Erlebnis gewesen *hihi*

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Das Maultäschle hatte, soweit ich weiß, bei ihrer LD auch Bifi mit

(Es spratzelt bei mir beim Trinken mit dem Strohhalm immer und Iso oder sowas würde dann wie Sau kleben...). Also gegessen habe ich auf dem Rad ggf. ein Gel - gleich zu Beginn. Wie das aussieht, wenn man halb angezogen mit Gel im Mund losfährt möchte ich nicht unterschlagen.
Sehr schön ... bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die es partout nicht schafft spratzelfrei aus der WC-Ente zu trinken.

und das mit der Bifi, das ziehe ich ernsthaft in Betracht !

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Ich habe noch was ganz wichtiges vergessen:
immer nach Plan essen und nicht so lange warten bis du Hunger hast,dann ist es zu schon spät !!!!!
Ich habe aktuell so gar keine Vorstellung davon was ich wann brauchen könnte, muss ich mal mit Arne drüber sprechen.

Zitat:
Zitat von crobi Beitrag anzeigen
hab ich jetzt gegrübelt was denn wohl ein Power-Bargel ist, vielleicht ein Bagel mit Verschreiber

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
helles Brötchen mit gekochtem Schinken ...köstlich
Oha ... haste echt mitgehabt? Wie hastn des transoprtiert?

Zitat:
Sie hat sich in SiFi direkt in mein Herz getrunken.
Sowas schönes hat mir ja selten wer gesagt *lach*

Zitat:
Zitat von DieAndy Beitrag anzeigen
Habe vor dem Start ne Banane gegessen und 10min vor dem swim ein Gel. Im See dann ordentlich Wasser zugeführt

Auf dem Rad gleich einen ganzen meiner Riegel verdrückt, ich habe zusätzlich zwei 0,9l-Flaschen Vitargo mit Iso am Rad sowie die WC-Ente mit Wasser. Unterwegs auf dem Rad immer mal Wasser und auch bissl Cola für die WC-Ente geben lassen und einmal auch ne komplette neue Flasche von deren Iso.
Ich esse fast nur Vitargoriegel, die vertrage ich perfekt. Ebenso deren Gels.

Beim Laufen musste ich dann gegen Ende einmal ein High5 nehmen, das hat sofort tierische Magenschmerzen ausgelöst.

Mittlerweile habe ich auf den langen Radeinheiten die "in memoriam Maultäschle"-BiFi oder ähnliche Wurschti dabei sowie bergeweise getrocknete Aprikosen. Nur Riegel und Gel und Getränke sind mir zu öd.
Das Tomatengel will ich für England auch noch testen. Ich brauche einfach was Herzhaftes zwischendurch.
Auch dir vielen Dank für Deinen Plan .. das klingt vorstellbar .. und ich werde mir glaube ich auch das Tomatengel mal besorgen und ausprobieren. Klingt irgendwie gut und so als wäre das was für mich speziell bei Laufen .. ich probiere das in drei Wochen beim Darss zum HM mal.

Apropos Darss, da kann ich dann ja mal ausprobieren ob bei mir das gleichzeitige Verbessern der Laufform durch verstärktes Radtraining auch geklappt hat.. denn eine erntszunehmende Laufvorbereitung war mir einfach nicht mehr möglich. Egal .. das ist ohnehin ein Genusslauf dort und ein Wochenende mit guten Freunden. Der Hauptwettkampf ist dieses Jahr ein anderer.
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 09:09   #594
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
@ DieAndy

Hast du echt deine drei Flaschen leer gemacht und noch nachgeladen??? Da müsste ich alle 10 km in die Büsche Soviel trink ich grad mal auf der LD
Aber da sieht man wie unterschiedlich das Trinkverhalten ist. Aber das muss jeder für sich selbst rausfinden.
Oh ja. Ich bin schon im normalen Leben ein Vieltrinker, beim Sport wirds noch mehr. Und da ich meist durch den Mund atme, habe ich oft das Gefühl, auszutrocknen.
Im Kraichgau war es sauwarm, habe auf dem Rad 4-5l getrunken in den 3:50h
Zum Glück aber das meiste raus geschwitzt, ansonsten hätte ich mir auch einen Katheter legen müssen...

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 15:11   #595
bleierne_ente
Szenekenner

Also gesundheitsmäßig bin ich soweit, dass ich heute wieder ins Training einsteigenkönnte.... abär ... naja ... also .... irgendwie .... mir ist der Sonnenplatz auf dem Balkon gerade irgendwie viel sympathischer als die Laufschuhe an den Füßen.

Nunja, ich weiß .... wer finishen will, muss auch trainieren und überhaupt und sowieso ... aber iwie ... es steht ein Lauf von 2 Stunden im Plan .. ich müsste mich jetzt aber schon arg zwingen wenigstens eine Stunde rauszugehen .. und Rosalie .. ach meine Rosalie .. nein, da habe ich heute auch keinen Geist für ..

Was ist bloß los? Frühlingsdepression? ....

Ratlos,
Ente
Alt 30.03.2011, 15:19   #596
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Was ist los,meine Liebe ?
Es ist odch nichts gegen ein kleines 2-Stunden-Läufchen zu sagen.
das machst Du doch locker aus der Hüfte.

Ziehst Du wohl die Laufschuhe an !!

So, raus mit Dir !

der Coach
Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 15:35   #597
voi_nam
Szenekenner

Benutzerbild von voi_nam

Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
.... mir ist der Sonnenplatz auf dem Balkon gerade irgendwie viel sympathischer als die Laufschuhe an den Füßen.
was geht denn hier ab???

Laufschuhe an und raus!!!! bei dem Wetter kannste den Zeiteiler ausführen !!
Alt 30.03.2011, 15:39   #598
blaho
Szenekenner

Benutzerbild von blaho

Zitat:
Laufen 67.4 km
Das täte aber dringend Not! Zieleinlauf Kraichgau visualisieren und hoch den Po.
Wenn's regnet läuft sich's auch nicht leichter.
blaho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 15:40   #599
bleierne_ente
Szenekenner

Zitat:
Was ist los,meine Liebe ?
Es ist odch nichts gegen ein kleines 2-Stunden-Läufchen zu sagen.
das machst Du doch locker aus der Hüfte.

Ziehst Du wohl die Laufschuhe an !!

So, raus mit Dir !

der Coach
Ich bin irgendwie schlapp...

Vielleicht bin ich ja auch einfach nur hibbelig weil ich noch auf zwei, drei Rückrufe warte und mir hier daheim zwar die Decke auf den Kopf fällt, aber ich auch nicht wirklich was mit mir anzufangen weiß ... außer Sport ... und tausend anderen Sachen wie Bücher mal endlich zu Ende lesen oder sowas ... aber lieber was "vernünftiges" tun würde ... ach ich weiß auch nicht ...

Bin unleidlich.
Alt 30.03.2011, 15:51   #600
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Papperlapapp ! Ausreden!
Los, schwing die Hufe und geniess einen schoenen langen Lauf!

Ab geht's!

Themen-Optionen