gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger erobern die MD... - Seite 75 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2010, 10:48   #593
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
.......am Samstag sollten dann 90 Km im WK geradelt werden.
Sonntag sollte dann der 21 km Lauf stattfinden im WK Tempo... ....

Hija,
ich melde mich mal zurück
Aus terminlichen Gründen habe ich meine beiden "WK-Tempo-Testeinheiten" dieses Wochenendes anders zerlegt als BigWilly, d.h. bei mir gab es Freitag im WK Tempo laufen (es wurden 1:51h mit 1:40h GA2 bei gut 17km und dabei 4x über die gr. Rheinbrücke... mit den ersten und den letzten 5min locker ...
ich pfeif' auf die 21km! )....
und Sonntag früh dann die RTF aus dem Nachbarort, die ersten 3h flott, also GA2, mit Verpflegung am Rad, also weitgehend ohne Anhalten, die ersten 3h durchgefahren, dann rel. locker weiter.... es wurden fast 100km in gut 4h, wobei es in Rheinhessen deutlich welliger und heisser war, als in Köln zu erwarten ist....

grüßle
Alt 23.08.2010, 11:04   #594
autpatriot
Szenekenner

so.. melde mich auch nach einem trainingsintensiven week end zurück.

läuft alles nach Plan für Podersdorf am 28.8!!

am freitag gemütlich eine NEUE radrunde erkundet die sehr flach ist und der wettkampfradstrecke ähnelt.. 75 km mit 31 schnitt.

samstag stand eine koppeleinheit am plan mit Test der Wettkampfverplegung..
selbe strecke nocheinmal nur diesmal etwas züziger 75 km 34,4 schnitt. anschließend wollte ich eigentlich 15 km laufen sind aber nur 10 km (47min) geworden da ich mich im hinblick auf den Wettkampf nicht vernichten wollte.

Verpflegung großteils flüssig mit Maltodextrin Konzept , funktioniert super!! Hab noch als reserve einen halben Powerbar riegel mit den ich auch schön kleinweise verdrückt habe.
Hatte dann beim Laufen doch ziemlich seitenstechen und fühlte mich ein bisschen VOLL und musste aufs WC..
werde daher im Hinblick auf den Wettkampft eher mit dem Riegel sparen und nur flüssig Ernähren.

Gestern dann noch bei starker hitze 15 km gemütlich in 1:20 abgespult, die Beine waren aber nachher ziemlich leer....

heute steht noch eine schwimmeinheit mit NEO am Programm und dann nur mehr kurze einheiten
donnerstag ist dann ruhetag , freitag körper aktivieren und samstag die SUB 5 knacken wenn alles passt..
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 12:11   #595
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Zitat:
...Und, wie lief es in RZ??
Ich glaube diese Frage stell ich dann kommenden Montag einfach nochmal
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 17:20   #596
Salamiesalat
Szenekenner

Benutzerbild von Salamiesalat

Zitat:
Ich glaube diese Frage stell ich dann kommenden Montag einfach nochmal
Rischtisch....

Ochja... am Sonntag ist es soweit. Und meine Vorbereitung ist alles andere als gut! Ich war seit einem Monat nicht mehr im Wasser, bin seit 2 Wochen nicht mehr gelaufen und seit Donnerstag bin ich krank. Lag das gesamte Wochenende im Bett mit einer dicken Erkältung. Ich bi zwar heute wieder zur Arbeit, aber wirklich gut gehts mir noch nicht. Das kann ja was werden...
Hinzu kommt, dass ich nun Herpes von der Erkältung an der Nase habe (sieht nicht sehr ansprechend aus) und eines der Nasenlöcher fast zugeschwollen ist.
Nun werde ich meine Erwartungen ein wenig runterschrauben (müssen)
Naja, das Schwimmen werde ich überleben. Das ist ja mehr oder weniger meine Sahneseite. Mit 32 bis 33 min wäre ich zufrieden für die 2km.
Radfahren kann ich wohl. Ich hatte mir ja einen 35er Schnitt vorgenommen über die 78km. Ich denke, dass das wohl immernoch möglich ist. Toi toi toi....
Laufen.... Hauptsache nicht gehen und irgendwie überleben. Die Zeit ist mir dabei sowas von egal.

Nunja... ich leg mich mal ins Bett und ruhe mich weiter aus...

Grüße

Läuft
Salamiesalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 18:12   #597
autpatriot
Szenekenner

so melde mich zurück aus Podersdorf von meiner 1. Mitteldistanz.
erstmal vorweg.. es hat rießigen spaß gemacht und die Leistung war Toll!

so jetzt mal ein kleiner bericht...
Freitag am frühen nachmittag anreise nach Podersdorf..
es herrschte weltuntergangsstimmung, sturmböen, die zelten flogen durch die gegen, das wasser sprudelte aus den Kanaldeckeln, die ganze Wettkampfzone für die wechseln usw. stand unter wasser...
dann halt mal startnummer abgeholt, auf dem weg ins zelt pitsch nass geworden.. dann im hotel eingecheckt und wieder zurück zur wettkampfbesprechung und Kaiserschmarrnpartie...
mit dem geplanten kurzen Rad und Laufeinheiten für den Tag vor dem wettkampf wurde leider nix, da aufgrund vom wetter unmöglich.

der wettkampftag:
tagwache 4:30.. um genügend zeit (3std) bis zum start zu haben.
noch schnell die verpflegung fürs rad hergerichtet und gefrühstückt dann gings schon richtung check in. und es regnete schon wieder..
bis zum start wars dann aber vorbei mit dem regen, und es war auch relativ windstill , so das der see fast keine wellen hatte und das schwimmen im neo bei 20° recht angenehm war und nach 34:11 wars auch schon vorbei mit der schwimmerei.. für micht echt sensationell da ich vorher noch nicht richtig den Neo testen konnte aber es lief super..
dann ab aufs bike (meine stärkere disziplin)..ich kam zu beginn nicht richtig in den tritt, lag wohl daran das mir noch ein bisschen kalt war vom schwimmen usw.. die 1. radrunde absolvierte ich in 1:15:39 was genau in meinen plan von den geplanten 2:30 passten. in der 2. runde kam in endlich besser in den tritt 1:13:32 was eine gesamtzeit von 2:29 fürs biken bedeutet..
habe mich aber irgendwie im unterbewusst sein ein bisschen "gebremst" da ja noch ein Halbmarathon am programm stand und bin daher net die ganzen 90 km aufn anschlag gefahren , diese taktik sollte sich bezahlt machen..
ein schneller wechsel , schnell ein gel reingedrückt und ab gings auf die mittlerweile windige laufstrecke... es ist ein pendelkurs mit jeweils 5 km hin und zurück und das eben 2 mal...
euphorisch lief ich los mit 4:20 für den 1 km, dann schaltete ich bewusst einen gang zurück weil ich mir dachte das ich das nie durchlaufen kann das tempo... gesagt getan den ersten abschnitt (5,2km) in 24:28 abgespult und es lief super, ich konnte dieses tempo halten und auf dem 2. 10 km noch einmal zusetzen was dann eine endzeit für den Hm von 1:38:36 bedeutet, einfach Sensationell.
Überglücklich sprintet ich ins Ziel und nach 04:48:14 war meine 1. Halbdistanz beendet.

Kurzes Resumee:
Mein Ziel von SUb 5 hab ich überraschend klar erreicht, durch meine renneinteilung gelang es mir das 1. mal bei einem Triathlon das ich beim Laufen KEINE!!! Plätze einbüsste sondern ordentlich im Gesamtklassement aufholte.

Im großen und ganze kann ich sagen, das war sicher nicht meine letzte Mitteldistanz und ich denke ich bin auf einem guten weg zum Ironman austria 2012!!
Alt 28.08.2010, 18:59   #598
TriaMary
Szenekenner

Benutzerbild von TriaMary

hallo stefan

möchte dir zu deiner ersten mitteldistanz in podersdorf ganz herzlich gratulieren

hab heute auch mein debüt auf der mitteldistanz gehabt und es war sooooo schön, mir hats so richtig spass gemacht!!
der gestrige abend hat mich noch gscheid fertig gmacht, genauso der heutige morgen wies um 5 noch volle gschifft hat
das nächste war dann noch der ganze gatsch und schlamm in der wechselzone, da hats mich auch voll auf die fresse ghaut UND natürlich muss das der moderator lautstarkt durchs mikrofon verkünden tztz....
beim laufen war ich dann in meinem element hab zwar scho große angst ghabt das ich seitenstechen bekomm, aber überraschender weise is sooooowas von gut gangen!!

im großen und ganzen wars echt ein klasse bewerb mit einer

plantschzeit von 34:18
radlzeit von 2:42:01 und
joggingzeit von 1:36:27

somit bin ich mit einer gsamtzeit von 4:56:49 als 2te gesamtdame ins ziel eingetrödelt

liebe grüße
TriaMary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 19:07   #599
autpatriot
Szenekenner

ja das hab ich auch gehört, das irgendwen aufgschmissen hat in der Wechselzone,

vom wetter hätts heute net besser sein können, die temperaturen waren perfekt für einen triathlon.
ich war mal im Juni in podersdorf und da hats 38 grad gehabt das war extrem auf der radstrecke NULL schatten und die laufstrecke genauso in der pralle sonne.
da is ma so ein bewölktes wetter schon lieber

gratuliere zur tollen zeit..
gesamt 2. ist natürlich ein HAMMER...

vielleicht sieht man sich ja mal bei der ein od. andere triathlon veranstaltung..
Alt 28.08.2010, 19:08   #600
Salamiesalat
Szenekenner

Benutzerbild von Salamiesalat

Ein riesiges Herzlichen Glückwunsch von mir.
Ist ja klasse, wie deutlich du dein Ziel unterboten hast! Respekt. Auch einzeln gesehen sind deine Zeiten nicht schlecht.
Ich hatte ja eigentlich vor MORGEN in Ratzeburg zu starten. So wie ich in meinem letzten Post schon geschrieben habe, ging es mir letzte Woche nicht gut. Die Erkältung, inklusive Kopfschmerzen, hielten bis Dienstag Abend an. Ich trainierte dann Mittwoch und Donnerstag leicht. Donnerstag Abend fing ein starker Reizhusten an und meine Nase ist erneut dicht.
Das kann doch nicht sein. Da trainiert man seit Dezember auf dieses Event hin um mit guten Zeiten dieses erfolgreich zu beenden und eine scheiß Erkältung eine Woche vorher ruiniert alles.
Naja... es heißt nun abharken und auf die neue Saison vorbereiten!

Ich wünsche euch alles beste für eure MD!!!

Läuft
Salamiesalat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen