so melde mich zurück aus Podersdorf von meiner 1. Mitteldistanz.
erstmal vorweg.. es hat rießigen spaß gemacht und die Leistung war Toll!
so jetzt mal ein kleiner bericht...
Freitag am frühen nachmittag anreise nach Podersdorf..
es herrschte weltuntergangsstimmung, sturmböen, die zelten flogen durch die gegen, das wasser sprudelte aus den Kanaldeckeln, die ganze Wettkampfzone für die wechseln usw. stand unter wasser...
dann halt mal startnummer abgeholt, auf dem weg ins zelt pitsch nass geworden.. dann im hotel eingecheckt und wieder zurück zur wettkampfbesprechung und Kaiserschmarrnpartie...
mit dem geplanten kurzen Rad und Laufeinheiten für den Tag vor dem wettkampf wurde leider nix, da aufgrund vom wetter unmöglich.
der wettkampftag:
tagwache 4:30.. um genügend zeit (3std) bis zum start zu haben.
noch schnell die verpflegung fürs rad hergerichtet und gefrühstückt dann gings schon richtung check in. und es regnete schon wieder..
bis zum start wars dann aber vorbei mit dem regen, und es war auch relativ windstill , so das der see fast keine wellen hatte und das schwimmen im neo bei 20° recht angenehm war und nach 34:11 wars auch schon vorbei mit der schwimmerei.. für micht echt sensationell da ich vorher noch nicht richtig den Neo testen konnte aber es lief super..
dann ab aufs bike (meine stärkere disziplin)..ich kam zu beginn nicht richtig in den tritt, lag wohl daran das mir noch ein bisschen kalt war vom schwimmen usw.. die 1. radrunde absolvierte ich in 1:15:39 was genau in meinen plan von den geplanten 2:30 passten. in der 2. runde kam in endlich besser in den tritt 1:13:32 was eine gesamtzeit von 2:29 fürs biken bedeutet..
habe mich aber irgendwie im unterbewusst sein ein bisschen "gebremst" da ja noch ein Halbmarathon am programm stand und bin daher net die ganzen 90 km aufn anschlag gefahren , diese taktik sollte sich bezahlt machen..
ein schneller wechsel , schnell ein gel reingedrückt und ab gings auf die mittlerweile windige laufstrecke... es ist ein pendelkurs mit jeweils 5 km hin und zurück und das eben 2 mal...
euphorisch lief ich los mit 4:20 für den 1 km, dann schaltete ich bewusst einen gang zurück weil ich mir dachte das ich das nie durchlaufen kann das tempo... gesagt getan den ersten abschnitt (5,2km) in 24:28 abgespult und es lief super, ich konnte dieses tempo halten und auf dem 2. 10 km noch einmal zusetzen was dann eine endzeit für den Hm von 1:38:36 bedeutet, einfach Sensationell.
Überglücklich sprintet ich ins Ziel und nach 04:48:14

war meine 1. Halbdistanz beendet.
Kurzes Resumee:
Mein Ziel von SUb 5 hab ich überraschend klar erreicht, durch meine renneinteilung gelang es mir das 1. mal bei einem Triathlon das ich beim Laufen KEINE!!! Plätze einbüsste sondern ordentlich im Gesamtklassement aufholte.
Im großen und ganze kann ich sagen, das war sicher nicht meine letzte Mitteldistanz und ich denke ich bin auf einem guten weg zum Ironman austria 2012!!