gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 74 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.12.2008, 14:45   #585
Wagnerli

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
super, finde ich echt toll

wie schaffst du das, hast du da eine spezielle Lampe zum Laufen?Ich find das nicht nur zu kalt sondern auch zu dunkel
Ich bin bei uns durch die Strassen gelaufen.Das war zwar nicht wirklich toll,aber ich hatte Licht und es war teilweise gestreut.
Bei uns unten am Main ist es stockdunkel und durch die Regenfälle war alles gefroren.
Ich wollte kein Risiko eingehen.

Alt 04.12.2008, 14:59   #586
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Ich bin bei uns durch die Strassen gelaufen.Das war zwar nicht wirklich toll,aber ich hatte Licht und es war teilweise gestreut.
Bei uns unten am Main ist es stockdunkel und durch die Regenfälle war alles gefroren.
Ich wollte kein Risiko eingehen.
ja hast ja eigentlich die beste Möglichkeit ausgesucht um in ruhe zu Laufen, denn da an der Straße ist fast kein Mensch.

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 04.12.2008, 17:01   #587
Nine
Szenekenner

Benutzerbild von Nine

Endlich, habe heute wieder trainieren können

Habe mit Schwimmen angefangen, 500 m Brust + 500 m Kraul, dabei versucht auf alles zu achten, was aus dem Bleiententipps und den Verbesserungen vom letzten Mal (da hatte ich meinen Freund dabei, der sich das ganze mal angeschaut und kritisiert hat) hängengeblieben ist. Dafür, dass ich fast zwei Wochen Pause hatte, ging es schon wieder ganz gut.

Morgen gehts dann weiter mit Laufen, ich freu mich schon!
Nine ist offline  
Alt 04.12.2008, 18:04   #588
pumuggel
Szenekenner

Benutzerbild von pumuggel

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
(...)

wie schaffst du das, hast du da eine spezielle Lampe zum Laufen?Ich find das nicht nur zu kalt sondern auch zu dunkel
Ich laufe auch im Dunkeln ohne Licht über "gute Feld- + Waldwege" (also ohne Schlaglöcher etc.), die Augen gewöhnen sich schnell und man sieht genug. Für den Fall aller Fälle gibt es aber auch Stirnlampen. Die stören gar nicht und man sieht wirklich gut damit. Für nur ab und zu reichen sogar die billigen vom Discounter.
Und zu kalt gibt es doch fast gar nicht . Wünsch dir mal ein paar warme Laufsachen vom Weihnachtsmann .

Bin gerade 1 Std. über vereiste Wege und durch knöcheltiefen Schneematsch gelaufen...Spaß ist irgendwie was anderes . Bei sonem Wetter wünsch ich mir manchmal ne Rolle. Ich könnte sogar auf meiner überdachten Terasse radeln...dann hätte ich wenigstens etwas Frischluft dabei .
pumuggel ist offline  
Alt 04.12.2008, 18:14   #589
Nine
Szenekenner

Benutzerbild von Nine

Ich laufe eigentlich auch immer ohne Lampe, nur bei Neumond ist es mir meistens zu dunkel. Da habe ich dann doch Angst, über Wurzeln zu fliegen... Dann nehm ich eine kleine Stirnlampe mit.

Schnee gibt es bei uns leider nicht, ich hoffe, wir kriegen noch welchen diesen Winter!
Nine ist offline  
Alt 04.12.2008, 19:29   #590
Gürkchen
Szenekenner

Benutzerbild von Gürkchen

Hi an alle Mitstreiterinnen

ich hab endlich wieder was machen können. War gestern erst ne Stunde im Wald und bin durch den tief verschneiten Wald ne Stunde recht stramm gegangen. Das war nach 2 Wochen Erkältungspause einigermaßen anstrengend und war mal schön zum antesten.

Danach waren wir noch über ne Stunde schwimmen. Schön Techniktraining gemacht. Wollt es nicht zu sehr übertreiben und hab mir regelmäßige Erholpausen gegönnt.

Da es mir heute gut geht kanns aber morgen wieder verstärkt weiter gehen... werd wohl den Ergometer ein wenig quälen...

Gute Besserung an alle Schniefnasen und einen schönen Abend.
Gürkchen

Marc Aurel
Gürkchen ist offline  
Alt 04.12.2008, 20:20   #591
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von pumuggel Beitrag anzeigen
Ich laufe auch im Dunkeln ohne Licht über "gute Feld- + Waldwege" (also ohne Schlaglöcher etc.), die Augen gewöhnen sich schnell und man sieht genug. Für den Fall aller Fälle gibt es aber auch Stirnlampen. Die stören gar nicht und man sieht wirklich gut damit. Für nur ab und zu reichen sogar die billigen vom Discounter.
Und zu kalt gibt es doch fast gar nicht . Wünsch dir mal ein paar warme Laufsachen vom Weihnachtsmann .

Bin gerade 1 Std. über vereiste Wege und durch knöcheltiefen Schneematsch gelaufen...Spaß ist irgendwie was anderes Bei sonem Wetter wünsch ich mir manchmal ne Rolle. Ich könnte sogar auf meiner überdachten Terasse radeln...dann hätte ich wenigstens etwas Frischluft dabei .
wie du läufs im Dunkeln durch Feld und Wiesen, echt jetzt?da bin ich aber auch ein Schisser dann lieber mit Lampe, da wüßte ich wenigstens was auf mich zukommt. Morgen will ich ja auch Laufen, und das ist richtig Schneematch, da werden meine Füße wohl klitschenass werden, schade hätte mich sonst echt auf morgen gefreut

bei ebay wird gerade eine gebrauchte Rolle angeboten, für den Anfang nicht schlecht

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 04.12.2008, 20:31   #592
Gürkchen
Szenekenner

Benutzerbild von Gürkchen

Ich weiß ich bin völlig OT, aber ich liebe philosphischen Humor und dachte mir das ist einfach gut was der Hirschhausen da macht... schreibs mal ins Forum Klick

Marc Aurel
Gürkchen ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen