Das letzte Rennen der Saison ist Geschichte und für mich geht es in die Offseason.
Am Samstag war ich bei der MD in Pordersdorf am Start. Kurz ein paar Zeilen zum Rennen.
Das Schwimmen lief solide und ich bin kontrolliert in 31:15 aus dem Wasser gestiegen. Nach einem zügigen Wechsel ging es auf meine Paradedisziplin dem Radfahren. Ich hatte richtig gute Beine und habe auf der letzten Runde etwas dosiert in der Hoffnung auf einen guten Lauf. Leider hatte ich mal wieder niemanden, der gemeinsam Tempo machen konnte. In Zahlen hatte ich am Garmin:
85.55km / 2:01:20 / 42,3km/h / 243W / 246W NP
Nachdem ich mich richtig gut gefühlt habe, war ich zuversichtlich für einen stabilen Lauf. Nach 5km hatte ich 4:10 im Schnitt auf der Uhr und dachte, dass Tempo kann ich durchlaufen. Leider wurde ich dann doch etwas überraschend langsamer, konnte das Tempo nicht halten und ich kam nach knapp unter 1:30h ins Ziel. Am Ende hatte ich einen Schnitt von 4:19min/km.
Am Ende war das eine Gesamtzeit von 4:06h. Das Radfahren hat richtig Bock gemacht. Das ist genau mein Streckenprofil. Das Laufen ist zwar ausbaufähig, aber für mich war es ein gelungener Saisonabschluss. Nächstes Jahr möchte ich in Podersdorf die SUB9 angreifen. Aber schauen wir mal, noch ist nichts fix.
Die nächsten 2 Wochen sind mir Urlaub und wenig bis gar kein Training verplant, bevor wieder das Training für die nächstjährige(n) Langdistanz(en) startet.