Praktisches Beispiel gefällig; sollte das Thema "Vogelgrippe" in 08/2017 noch aktuell sein, sehe ich mit einem Schwimmen in der Alster tatsächlich schwarz.
Also bei ein paar verendeten Wasservögeln sehe ich keinen Grund zur Schwimmabsage und Vogelgrippe ist für den Menschen ungefährlich.
Sollte Hamburg wegen der Wasserqualität ein Duathlon werden, wäre das ein Armutszeugnis für Ironman. Ist ja nicht so, dass die Alster jetzt ein völlig unbekanntes Gewässerchen wäre, bei dem niemand weiß, wie sich das Ding entwickelt.
Aber man will ja unbedingt im Herzen Hamburgs veranstalten. Dann bitte aber auch mit allen Konsequenzen.
Sollte Hamburg wegen der Wasserqualität ein Duathlon werden, wäre das ein Armutszeugnis für Ironman. Ist ja nicht so, dass die Alster jetzt ein völlig unbekanntes Gewässerchen wäre, bei dem niemand weiß, wie sich das Ding entwickelt.
Aber man will ja unbedingt im Herzen Hamburgs veranstalten. Dann bitte aber auch mit allen Konsequenzen.
Nur kein Neid.
Ansonsten gab es über die Jahre 1x eine starke Verkürzung der Schwimmstrecke wegen der Witterung und 1x stand es Spitz auf Knopf, weil wegen extremen Regens die Stadtentwässerung übergelaufen war. Das war aber alles, in immerhin 15 Jahren, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt. Ich mache jetzt auch mal eine Prognose: alles wird klappen. Ausgebucht, Alster super, Neo erlaubt. Die unglaublichen Blickwinkel aus dem Wasser auf u.a. Lombard, Kennedy, Atlantic, Jahreszeiten und Fontenay lassen sowieso jeden alles andere vergessen.
Nur so als Tipp... ich steh auf der Meldeliste.
Natürlich kann man nie wissen, ob irgendwas das Schwimmen verhindert. Aber jetzt, ewig im Vorfeld, bereits zu diskutieren, ob die Wasserqualität passen wird, klingt doch absurd.
Nur so als Tipp... ich steh auf der Meldeliste.
Natürlich kann man nie wissen, ob irgendwas das Schwimmen verhindert. Aber jetzt, ewig im Vorfeld, bereits zu diskutieren, ob die Wasserqualität passen wird, klingt doch absurd.
Na dann willkommen in Hamburg! Und happy training.
Die unglaublichen Blickwinkel aus dem Wasser auf u.a. Lombard, Kennedy, Atlantic, Jahreszeiten und Fontenay lassen sowieso jeden alles andere vergessen.
Du machst beim Schwimmen noch sightseeing? Respekt!!!
Wenn man dann das Schwimmen vergisst, kommt man aber nicht sogut vom Fleck.
Zitat:
Zitat von Mattes87
Wenn ich hier so mitlese frag ich mich ehrlich warum sich so viele Leute gegen den IM in HH verschworen haben
Keine Verschwörung, nur Bedenken und die sind ja nicht ganz unbegründet.