Keko , ich kann nicht für alle sprechen , bei uns ist es nicht so. Und überhaupt wieso sporadisch? Es werden doch immer alle kontrolliert.
Ah Denkfehler von mir , war eine Polizeikontrolle.
Trotzdem unmögliches Verhalten. Vielleicht war es wirklich nur Zufall, man weis es nicht.
Ich habe ihr gesagt, es lag daran, weil sie so hübsch ist.
War allerdings auch das erste Mal, dass ihr so was passiert ist. War vll wirklich Zufall.
Oder wegen der auffälligen Farbe ihres Autos.
Letzte Woche von Mo-Fr vormittags zwischen 9 und 11 Uhr Verkehrskontrolle Stuttgart stadteinwärts. Keine Ahnung, wieviele da in der Zeit reinfahren (Tausend??). Eine Streife holt sich sporadisch jemand raus und kontrolliert. 3x hintereinander meine Frau, die nicht typisch deutsch aussieht. Ist nicht unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich. Mittwochs, nachdem sie der 3. Streife die Papiere gezeigt hat, hat sie sich dann beschwert.
Das kann ja auch einfach damit zusammenhängen, dass man vielleicht jemanden bestimmtes gesucht hat, der den optischen Erscheinungsbild deiner Frau ähnlich ist.
Ich darf mir ja nun auch desöfteren den Satz "You allways controll me only because I´m black" anhören. Zu 99% kommt er von Arschlöchern, die schon diverse Scheiße gebaut haben. Wir kontrollieren hier auch sehr oft schwarze in ranzigen Autos auf dem Weg nach HH damit das Auto seinen Weg nach Afrika antreten kann. Von diesen mehr oder weniger seriösen Geschäftsmännern hört man dies nie, obwohl sie mit Sicherheit aufgrund der meist defekten Fahrzeuge bestimmt um ein vielfaches häufiger angehalten werden
Das liegt aber daran, das bestimmten Bereiche zu 95% in Hand von ausländischen Gruppierungen sind oder Straftaten in diesen Bereiche zu 95% von Ausländern oder Personen mit Migrationshintergrund begangen werden.
Das tut zwar hier nichts zum Thema und das meine ich jetzt wirklich Wertungsfrei.
Aber das ist meine Erfahrung von 6 Jahren Polizeitätigkeit im Bereich Sach- und Personenfahndung(BTM und Beschaffungskriminalität) in den Jahren 1985-1991 in Berlin und nur meine persönliche Erfahrung.
Cheese:
Die Busse und Bahnen sind in HH Videoüberwacht und werden zur Aufklärung von Straftaten natürlich ausgewertet.
Deshalb kann und muss ich deine Aussage auch bestätigen.
Die Busse und Bahnen sind in HH Videoüberwacht und werden zur Aufklärung von Straftaten natürlich ausgewertet.
Deshalb kann und muss ich deine Aussage auch bestätigen.
Würdest du als Polizist dann spezielles Augenmerk auf diese Gruppierungen richten ?
Natürlich, ist doch einfaches Aktio - Reaktio - Prinzip.
Ohne Schubladendenken wäre eine erfolgreiche Polizeiarbeit ja gar nicht möglich. Denn jede Auswertung von Erfahrungen mündet im Schubladendenken und ohne eine empirische Herangehenweise würde es doch viel mehr Kontrollen geben, die ins Leere laufen. So lange man sich immer bewusst ist, dass man in Schubladen denkt und auch immer dazu bereit ist Ausnahmen zu akzeptieren, sehe ich das auch gar nicht als verwerflich an.
Im Prinzip muss man sich dann bei den Leuten bedanken, die die Schublade verursacht haben und nicht bei den Leuten, die diese Schublade überwachen.
[x] Zweitfrau angeschafft
Das würde ich beides nicht kategorisch ausschließen allerdings ist der Hipster allgemein vollkommen integrationsunwillig, fällt raubtierhaft über Stadtteile her und zieht dann weiter nach Belgrad oder in irgendeine x-beliebige Stadt, die seiner Meinung nach noch nicht ausreichend gentrifiziert ist
Finde ich sehr gut, dass Menschen aus dem Polizeidienst ihre Erfahrungen hier einbringen. Danke dafür!
Wie sähe eine Statistik zur Kriminalität in Deutschland ungefähr aus, wenn man nicht die Anzahl der Delikte, sondern die Schwere der Delikte betrachtet?
Sofern man nur die Anzahl der Delikte auswertet, wirft man kiffende Kleinkriminelle und Zigarettenverkäufer in den gleichen Topf wie Wirtschaftskriminelle, die den Staat oder andere Personen um zwei- oder dreistellige Millionenbeträge prellen.